Hilfe, ich komme mit meinem Messie Dasein nicht mehr klar......,

  • Seite 16 von 22
04.11.2018 11:15
avatar  Lana
#76
La

Lieber Ordnung,

danke für Deine Nachricht. Ja, Du hast Recht mit Mini-stücke,das mache ich schon über einen längeren Zeitraum. Ich habe in den letzten Jahren Unmengen aus der Wohnung entsorgt ( es kam auch ständig was neues dazu ) zu meinen Nachteil, wie ich es heute sehe auch 2 neue Schränke, die sind natürlich auch wieder voll.Das Problem ist ( oder auch ein Trugschluss ) ich habe nicht die finanziellen Möglichkeiten mir was neues Anzuschaffen, oder nur unter erheblichen Einschränkungen in anderen Bereichen.....wie dann der gedankliche Umgang damit ist klärt sich von alleine.

Jetzt befinde ich mich eh wieder in eine Depri - Phase, wie jedes Jahr, wenn der Sommer zu Ende geht und die grauen Tage kommen wieder.....dieser Umschwung finde ich heftig.....am liebsten würde ich einen Winterschlaf machen.....seit meiner Kindheit habe ich diese Wetter-Depressionen.

Heute einfach ruhig den Tag verbringen, war schon fast 2 Stunden mit den Hunden spazieren, bloß kein Stress, der eh nur in meinen Kopf existiert......es bringt eh nichts wenn ich mich zu was zwinge, da kommt nichts gutes bei raus. Das endet bei mir in ernsthaften Erkrankungen.....Gürtelrose, akute Dermatitis usw. mein Körper spricht eine eigene Sprache, wo ich dann zur Ruhe mehr oder weniger gezwungen werde.

einen schönen Sonntag euch allen..... Lana


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2018 12:39
avatar  Robert
#77
avatar

Liebe lana,

Besten dank für dein Beitrag hier, zwingen muss mich ständig, was zu tun, es wird dann auch, wie gestern was rausfand und auch was klärte, dir sehr schöne Sonntag, der Zug geht erst um 18 Uhr, Ticket war flexipreis, dafür gut günstig.

So mach ich noch Leinzeugs, morgen dann wieder richtiges.

Sehr schoene Tag noch, Gesundheit, liebe Grüße euch Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2018 16:08
#78
avatar

@Lana

Du sprichst mir aus der Seele, mir geht es genauso! Ich gehe einen Weg und denke der ist richtig und dann renne ich gegen eine Wand. Dann geht es mir tagelang schlecht, weil ich mich selbst zerfleische. Wieso bist du so blöd und machst es so, andere schaffen es doch auch und so weiter. Jeden Tag stehe ich auf und kämpfe. Das ist so ermüdend und mein Körper sagt mir auch hör auf. Grippe, Zahn so entzündet, das er gezogen werden mußte, Hautauschlag, Schmerzen überall. Ich versuche das alles zu überspielen, weil ich das Gefühl habe, das ich nicht ernst genommen werde, das ich mir das nur einbilde und einrede. Aber ich brauche mich ja nur umzusehen und sehe doch, das es zuviel ist.

Ich mache trotzdem weiter und will wenigstens für mich reinen Tisch machen. Denn wenn ich an das Geschafte denke, bin ich stolz auf mich. Das muß ich jetzt nur noch meiner Umwelt klarmachen.

Wir schaffen das!

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2018 20:19
avatar  Lana
#79
La

@ DarkAngel,

danke, wen ich das so lese was Du schreibst, denke ich wir sitzen alle im gleichen Boot, jeden Tag kämpfen immer wieder neu..... für diesen Kampf zu kämpfen braucht man Kraft und Auszeiten. Und das wichtigste Menschen die füreinander da sind. Schön das es euch gibt.

Ich habe eben im Hypnose- Forum geschrieben und bin sehr müde, ich melde mich wieder.

Liebe Grüsse

Lana


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2018 16:31
avatar  Lana
#80
La

Liebe User,

ich beschäftige mich schon sehr lange mit drei magischen Fragen, die ich aus den Buch von Rita Pohle " Weg damit" habe. Diese Fragen sollen eine Hilfe für die Trennung von Dingen darstellen, die auch Sinn machen und mir geholfen haben mich von Dingen zu trennen. Nur so einfach ist das nicht............Sie lauten:

1. Brauche ich dich wirklich ?

2. Erleichterst oder bereicherst Du mein Leben ?

3.Machst Du mich glücklich ?


ich möchte euch mitteilen wie ich mit den Fragen umgehe und was sie in mir auslösen und würde mich über euer Feedback freuen.

die 2 te Frage: Erleichterst oder bereicherst Du mein Leben ? da hatte ich am wenigsten Probleme mit, ich hatte viele Dinge die mich nur gestört und geärgert haben, also war es da relativ einfach für mich diese Dinge los zulassen.

Bei der 1 sten Frage: Brauche ich Dich wirklich ? da wird es bei mir echt kompliziert, ich habe da eine richtige Blockade und komme da nicht weiter.Das ist so eine Sache mit den brauchen......wenn ich mit dieser Frage meine Wohnung durchgehe mit allen Besitz, oh je, wenn ich ehrlich bin, da bliebe nicht mehr viel übrig. Dann hätte ich fast alle Schränke leer, einige könnten dann auch noch weg, oh je, das währe dann die Wahrheit von dem was ich wirklich brauche.

Ich bekomme das in meiner Vorstellung nicht geregelt.......oder nur sehr schwer. Ich versuche es mir gerade vorzustellen. Ich hätte dann Platz ohne Ende, nur wenn Besuch kommen würde...dann wird sehr eng. Ich habe nicht das Problem mit den Besitz, der macht meinen persönlichen Wert oder Reichtum nicht aus.

Ich wohne jetzt ca. 5 Jahre hier in der Wohnung und der Besuch der dann hier war.....hat nicht dazu geführt, das ich zum Beispiel mein gutes Geschirr benutzen konnte. Es fehlte meistens die Zeit dazu......ich bekomme halt sehr wenig Besuch, fast alle haben keine Zeit mehr. Ich inclusive ! Für mich alleine benutze ich das gute Geschirr so gut wie nie.........es fristet alles seinen Platz. Die Frage ist wofür, weil es toll aussieht in meinen Wohnzimmerschrank mit großen Glas Scheiben, wo man reinschauen kann ?

Also wirklich brauchen tue ich es demnach nicht. Na ja, ob es mich glücklich macht, schwere Frage. Das einzige was mich wirklich glücklich macht in dieser Wohnung, sind meine 2 Hunde, meine Pflanzen und in irgendein Sinn die Computer....Kontakt zur Außenwelt zu anderen Menschen.

Gebrauchsgegenstände wie Waschmaschine, Staubsauger usw. erleichtern mein Leben von glücklich machen, kann da die Rede nicht sein. Man braucht sie halt.
Und von den Dingen wie Fotos, Briefe Arbeitszeugnisse, geschenkte Sachen hängen Erinnerungen dran......ich horte sie einfach, nicht mehr oder weniger......
ob mich das glücklich macht? ich weiß es nicht....es macht mich eher traurig, das sie mir Platz wegnehmen.

Und von den Deko Sachen, da sind einige bei, woran ich mich erfreue.....die meisten sind hier weil sie schön sind, von brauchen kann hier nicht die Rede sein. Diese sind nicht Lebensnotwendig.

Ich wundere mich immer wieder wie schön mein Verstand mir vorgaukelt, wie einfach doch alles sein kann, logische Erklärungen um mich zu trennen, habe ich genug.Wenn da nicht meine Gefühle, Träume, Hoffnungen wären........mein Verstand und meine Gefühle können sich nicht einigen.Das kostet enorme mengen Energie.

Ich habe euch einfach mal einen kleinen Einblick in meinen Innen-Leben gegeben.......

Liebe Grüsse Lana


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!