"Ich brauche das doch noch..."

  • Seite 9 von 11
22.04.2019 10:43
#41
avatar

Klar brauche ich das noch...
Das kann ich doch noch gebrauchen...
Da kann man doch noch was draus machen...
--------------------------------------------------------------------------
Und WIE ich das kenne!
Seit wir auf einen hof gezogen sind, ist es nur noch schlimmer geworden.
Wer tiere hält, kann alles gebrauchen.
Eimer, blumenkästen, draht... einfach alles.
Topf mit löchern? Kein problem.
Kaputte decken? Für die Tiere noch gut genug.
Rostiges werkzeug? Hauptsache es funktioniert.
kaputte dachrinne? Wird ein super futtertrog.
Irgendwann.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2019 22:52
avatar  Emin
#42
avatar
Administrator

@Gaianova @Eva S. Roth @Dana @Jennifer

Liebe(r)

Ich brauche jeden Tag das ich mich sattessen kann,
ich brauche jede Nacht ein Schlafplatz und ein paar Menschen
mit denen ich in Kontakt bin. Das ist schonmal sehr viel finde ich.

Wir sollten dankbar sein für alles was uns das Leben gibt.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2019 21:48
avatar  Sunny78
#43
Su

Das kenne ich leider auch. Man könnte es ja noch gebrauchen. Mittlerweile bin ich soweit, das wenn etwas kaputt ist, kann ich es wegmachen.
Aber alles andere fällt mir echt schwer. Kindersachen gebe ich jetzt schon immer weiter oder verkaufe sie. Was echt ein großer Schritt ist. Die Babysachen und Spielzeug sind noch in Kisten.
Vielleicht schaffe ich es irgendwann. Auch Bilder die die Kids gemalt haben oder gebastelte Sachen kann ich nicht wegtun. Mein Mann verleiert schon immer die Augen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2019 09:40
avatar  Robert
#44
avatar

Lieber Emin,
@Messie

du brauchst nicht viel, denkst du, oh jeh, deine Minimalistenliste wäre aber von mir aus gesehen recht lang, Mindestens 2 Häuser brauchst du schon mal, bevor du dein Schlafplatz erwähnst, Luft, Sonne, Wasser, das Universum ein, oder die Universen, ja all das, brauchen wir und können nur mit dem existieren. Dann brauchen wir die Ärzte, Krankenhaus, die Bäckerei, das Restaurant, den Überschall, was zum Anziehen, Tasche, Zahnputzzeug, die Post, Buch plus Heft bei dir, also das ist schon mal ein Teil , Kaffee brauchst du auch, das Bad, die Küche, Labtop, Internet, (den Orangenprimusladen)
und die Milchstraße, wo wir drin sind., die Planeten und deren richtige Abstände zur Erde, die Mathematik, die Physik, die Geographie, Sprachen,, die Biologie, Medizin, all das brauchst du täglich.
da gibt's noch vieles das man braucht, brauchte.

liebe Grüße, Sonnenschein, robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2020 21:53
avatar  Wuschi
#45
Wu

Hallo,

hab' den ersten Beitrag gelesen und hänge mich verzweifelt hier mal mit rein. Denn im Grunde ist es wohl dasselbe, wenn ich denke: nein, das (Kleidungsstück, was nicht benutzt wird, vielleicht sogar grad nicht mal richtig passt...) kann ich jetzt nicht wegwerfen, denn: Wenn mir was kaputt geht an Kleidung und ich nichts mehr zum Anziehen habe, was wenn ich kein Geld habe, mir etwas Neues zu kaufen. Zur Verdeutlichung: Mein Mann und ich sind echt arm, keine Rücklagen usw. Zwar sind wir seit ein paar Monaten vom Amt weg durch Arbeit, aber durch Corona ist es nicht so sicher, dass wir die Arbeit auch behalten können usw. Was Jobcenter bedeutet??!!! Kaum Geld, um über die Runden zu kommen, geschweige denn was zum Anziehen kaufen.

Ich würde so gerne einiges wegwerfen, was ich echt nicht brauche zur Zeit. Aber was mache ich denn, wenn ich da stehe und z. B. meine Schuhe sind alle kaputt und ich kann mir nicht mal für 25 Euro ein paar neue holen, um damit rauszugehen??!! Habe da echt ein großes Problem damit.

Wie macht ihr das? Ich habe echt schon überlegt, dann zur Not irgendwohin betteln zu gehen, wenn's gar nicht anders geht? Oder irgendwelche Altkleidercontainer nachts heimlich auszurauben

Blöd ist natürlich, wenn man sich quasi mit dem Gerümpel ständig beschäftigen "muss", dass man diese Zeit ja besser dafür einsetzen könnte, um arbeiten zu gehen und Geld zu verdienen. Aber davor habe ich auch Angst, dass ich das dann nicht schaffe (hier auf der Arbeit läuft alles toll für mich, außer dass die Firma vielleicht bald pleite ist) oder dass man sich kaputt malocht und dann kaum oder kein Geld dafür bekommt....

Ich bin ziemlich entsetzt - auch weil die wirtschaftliche Situation in Deutschland sich mal wieder verschlechtert hat....

LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!