Als ich meinen Anblick zu hassen begann

  • Seite 2 von 8
02.06.2016 17:27 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2016 22:58)
#6
avatar
Moderator

Im Nachtcafé lief auch mal ne Sendung "Du sollst dich ändern". Dafür wollten sie mich casten, wegen des Übergewichts. Die Messieproblematik habe ich absichtlich raus gehalten, weil ich mich vor einem Millionenpublikum nicht auch dafür noch schämen will. Dann war da eine Frau mit einer alkoholkranken Tochter, und wegen der Dramatik haben sie sich dann für die entschieden.

Ich hatte auch schon Anfragen vom Radiosender, da ging es um Sommerdepression. Aber irgendwann kam keine Antwort mehr und unter dem Usernamen war niemand mehr auffindbar, das war ein anderes Forum. Schon komisch so was.

Über meine Homepage hatte ich Post von einem Moderator des Nachtcafés. In Zukunft blocke ich immer ab. Einmal hat sich jemand telefonisch gemeldet, der wollte nicht mal Gage zahlen und ausgerechnet in meiner Wohnung auch noch filmen. So was geht gar nicht! Ich will nicht vor Millionen Menschen hässlich sein, es reicht vor Hunderten oder zig Leuten in der Fußgängerzone. Vor mir muss ich das gar nicht, es geht auch ohne Spiegel. Die Demokratie siegt, es geht auch ohne Spiegel, hahaha...

War einer, der musste sagen: Der Sozialismus siegt, es geht auch ohne Bohnenkaffee, und das jeden Tag. Am letzten Tag seiner Haft war er so aufgeregt, dass er sagte: "Der Bohnenkaffee siegt. Es geht auch ohne Sozialismus!"

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2016 18:58
avatar  Emin
#7
avatar
Administrator

Liebe Draculara!

Schönheit liegt doch im Auge des Betrachters oder? Ich finde das es nicht darauf ankommt das man dem Idealbild entspricht was uns die Medien vormachen. Ich finde das wirkliche Schönheit ist das was du machst. Du machst gute Sachen! Du bist gut zu den Menschen! Du bist Kreativ! Das ist doch voll schön!!!

Da fällt mir ein Sprichwort ein, ich versuchs mal hinzukriegen: Wer nach aussen schaut der träumt, wer nach innen schaut der erwacht....

Frage an dich: Nimmst du dich intensiver wahr wenn du dich schämst? Da ist irgend wie was dran ich sag mal tiefenpsycholigisch oder ich schreib grad einfach einen Quatsch, weiss net...sags du dir einfach Bitte.

Frage auch da ich auf dem Schlauch stehe, wie meinst du das: Die Demokratie siegt, es geht auch ohne Spiegel, hahaha...

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2016 00:29
#8
avatar
Moderator

So wie der eine mal im Knast sagte: "Der Bohnenkaffee siegt, es geht auch ohne Sozialismus", Das war in der DDR, Deutsche Demokratische Republik. sag ich das mit der Demokratie. "Die Demokratie siegt, es geht auch ohne Spiegel..."

Schön an den ganzen Katastrophenmeldungen im Fernsehen war, wie Flüchtlinge anfingen, mit anzupacken und zu helfen, und der eine sagte: "Bisher wurde uns geholfen, ich bin froh, etwas zurück zu geben." Das fand ich gut.

Mich selbst wahr zu nehmen, empfinde ich als echten Horror. Ich mag das Gefühl nicht, in meinen Körper hinein zu spüren, und die Gedanken durch Meditation zu verdrängen. Dann soll man bestimmte Atem- und Körpertechniken lernen, z. B. beim Yoga, sich bewegen und gleichzeitig auf den Atem achten. Ich stieß so schnell an meine Grenzen (durch die Fettmassen), dass ich anfing, es zu hassen, mich nicht so bewegen zu können wie die anderen. Ich hasse es schon, mich in der Dusche nackt anzufassen, da überkommt mich Ekel.

Deshalb hat mich die Meditation auch schnell frustriert und deprimiert, und ich mache das nicht mehr.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 23:56
#9
avatar

Dieser Beitrag ist zwar schon älter, aber ich finde mich hier gerade wieder. Ich kämpfe gerade ziemlich mit den Tränen, weil gerade wieder die Hölle aufgegangen. Es fing in der fünften Klasse an. Von Anfang an wurde ich fertig gemacht. Über alles an mir haben sie gelacht, Tag für Tag wurde ich erniedrigt. Sie haben es ganz offen vor den Lehrern gemacht und keiner dieser Pädagogen ist eingeschritten, hat denen gesagt, das das falsch ist. Ich hatte Panik in die Schule zu gehen. Egal was ich gemacht oder gesagt habe, immer haben sie verbal auf mich eingeprügelt. Nur einmal habe ich mich gewehrt. Ein Mädchen aus meiner Klasse, mindestens zweimal sitzengeblieben, zwei Köpfe größer als ich, stellte sich mir in den Weg und drohte mir Prügel an. Wie immer hatte ich auf den Boden geschaut. Nach diesen Worten verkrampfte sich mein Magen und mir wurde heiß im Gesicht. Ich war bestimmt knallrot. Ich habe sie fest angeschaut und leise gesagt: "Versuchs doch!" Daraufhin hat sie mich nie wieder belästigt! Irgendwie habe ich ein super Zeugnis abgelegt. Mit jedem Schuljahr wurde es besser. Aber seitdem habe ich panische Angst im Mittelpunkt zu stehen. Wenn ich zu Schulterminen muß, Busfahrten, Einkäufe etc. versuche ich mich regelrecht zu verstecken. Wegen unseres Hobbys habe ich gelegentlich Kostüme getragen, die komplett gegensätzlich zu meinem introvertierten Alltagsleben waren. Manchmal hat mir das geholfen, aber die meiste Zeit leide ich unter dem Gedanken, das ich einfach nur häßlich bin. Nicht liebenswert. Das zerfrist mich. Aufgrund der Erfahrungen aus der Schulzeit, vertraue ich im Grunde niemandem.

Jetzt ist das auch raus. Und Ihr seid die ersten, denen ich das erzähle.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 19:32
avatar  Henni
#10
He

hi draculara
meine liebe beste schwester hatte zu ihren besten zeiten ca.150 kg (ging
auf keiner waage zu messen).klar hätte sie es bei vielen dingen "leichter "
gehabt aber mir war sie jedes killo wert und ich wünschte sie wäre heute
noch bei mir (heul schnief ).
der erste blick ist nicht immer der beste.
i moag di
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!