Als ich meinen Anblick zu hassen begann

  • Seite 3 von 8
13.10.2016 19:38
avatar  Henni
#11
He

he darkangel
auch in meiner klasse wurde ein mädel immer angemacht.leider war ich
mit 10 jahren noch zu doof zu verstehen was man einem menschen
damit vielleicht lebenslang antut.ich hab das zwar aktiv nicht mitgemacht
aber ich hätte mich öfter vor sie stellen sollen.
für mich bist du schööööön weil deine beiträge hier im forum super sind.
so jetzt freu dir
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 23:41
#12
avatar

Danke Henni. Damals hätte ich mich so gefreut, wenn nur einer mir beigestanden hätte. Aber alle waren sie zu feige.
Ich hatte deswegen richtig Angst, das mein Sohn ähnliche Probleme bekommt. Man hört ja soviel und halt die eigenen Erfahrungen. Aber seine Schule ist so toll. Die älteren Schüler sind Paten für die neuen. Überhaupt sind die Jugendlichen dort sehr nett. Klar machen sie Sprüche und so. Aber sie haben Respekt. Und sollte es doch mal Probleme geben, haben sie eine Schulpsychologin. Zu der können alle hingehen, selbst die Eltern. Echt toll.

Ich gebe mir Mühe, mich zu akzeptieren, wie ich bin. Aber es ist so schwierig, weil die lieben Mitmenschen so A... sein können.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 22:09
avatar  Henni
#13
He

hallo darkangel
ja ich wäre gerne jung und hätte die erfahrung von heute .
dann könnte ich die welt retten ..(das wäre schööön.)
so werd ich 1000 mail checken..(un niemand hilft es ).
oh ha jetzt schreib ich schon wie ordnung .
sorry angel war ein bischen feiern . ..morgen bin ich wieder..deine alte
henni


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 18:29
#14
avatar
Moderator

Ja mit dem heutigen Selbstvertrauen noch mal 10 sein und alles anders machen, das wärs...

Ich wäre absichtlich sitzen geblieben und hätte in Kauf genommen, dass meine Mutter mich wieder in die Grundschule schickt. Aber das hätte sie nie getan, das erzählte sie mir später, sie hätte mich sitzen bleiben lassen. Dann wäre ich von der "Orientierungsstufe" der Realschule aufs Gymnasium gekommen, weil ich in der nächsten Klasse dementsprechend besser gewesen wäre. Ich hätte Abitur machen und studieren können, wenn auch mit Sitzenbleiben, aber egal, Hauptsache Studium.

Aber heute denke ich, selbst wenn die Gegebenheiten anders gewesen wären, hätte ich nicht studiert, sondern hätte eine Ausbildung gemacht, um eigenes Geld zu verdienen und von zuhause weg zu kommen. In der Schule haben sie mich auch schikaniert, wo sie nur konnten. Und das teilweise sogar motiviert durch die Grundschullehrerin. Und weil die mich einmal zum Abschuss freigegeben hatte, hackten sie seitdem ständig auf mir rum.

Also egal, würde ich später studiert haben, wäre die Frage, was und wo, womit sollte ich das finanzieren. Schon Ok so. Nur die Sache mit den Schikanen in der Schule und den Schlägen zuhause war überflüssig, hätte ich da mal an den richtigen Adressen den Mund aufgemacht, wäre das auch anders gelaufen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 21:02
avatar  Henni
#15
He

hallo draculara
denk nicht mehr soviel darüber nach was früher war (man kann es nicht mehr
ändern ). du schreibst soooo interesannt und auch oft witzig das ich denke
du bist ein fröhlicher mensch.(ja ich weiss nicht immer ).

ja heute hat man für neugeborene soviel gekümmer (meine wortfindung)
aber wenn du dann
so ab 2 jahre alt bist ist es egal ob du zuhause die hucke vollkriegst oder
verhungerst das der welt egal.
ich wünsche dir einen schönen abend
henni


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!