"Ihr seid keine Messies, ihr sammelt doch keine leeren Yoghurtbecher"

  • Seite 7 von 8
13.01.2017 12:11
#31
avatar
Moderator

@Messie

ich kaufe doch schon lange per Katalog ein! Ich war noch nie in Garbsen, das ist ein Fehler, aber es ist noch Zeit, das nachzuholen. Apropos Bon Prix hat sowieso keine große Auswahl an guten Sachen. Wenn dann kaufe ich bei Sheego oder bei Sieh-An. Beides Kataloge mit großen Größen. Kann man auch online bestellen, mache ich meist, dann sehe ich ob die Sachen, die ich haben will, noch da sind.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2017 12:15
avatar  Emin
#32
avatar
Administrator

@Draculara

Oh dann schau dir das mal an, du wirst staunen wenn du die Preise siehst. Meine Frau bestellt da immer wieder mal was über die.

https://de.aliexpress.com/

Viel Spass beim schauen,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2017 17:05
avatar  Wolfram
#33
Wo

Emin, wo kein Impressum steht, kaufe ich nichts. Wie man bestellen und bezahlen soll, steht auch nicht da. Das dürften Waren aus China sein, wo mindestens Mwst. drauf kommt und ggf. Zoll.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2017 18:21 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2017 18:23)
avatar  Emin
#34
avatar
Administrator

@Wolfram @Draculara @DarkAngel @Rainbow-Cloud @Henni @Schneekönigin @Maria23 @Nucleolus @Kathrin Nake @Fraggle

Hallo Wolfram!

Ja es kommen Zoll mitdrauf was der Versender bezahlt im Normalfall und klar wenn jemand was verkauft oder eine Webseite hat dann sollte da schon ein Impressum vorhanden sein. Hier bei uns in Deutschland ist das ganz klar Gesetzlich geregelt durch das Telemediengesetz Paragraph 5 und Paragraph 25 wann eine Internetpräsenz Impressumpflichtig ist.

Mein Tipp selbst als Shopbetreiber dies tun: Bevor man was online übers Internet bestellt: Ruft einfach erst an beim Shopbetreiber / Versandhandel und wenn jemand sofort rangeht oder es kann ja sein das die Leitung(en) belegt sind dann in angemessener Zeit zurückruft dann ist das gut. Falls nur ein Anrufbeantworter rangeht und niemand erreichbar ist und kein Rückruf kommt innerhalb einer Stunde ca. dann rate ich dringends ab dort etwas zu bestellen / zu kaufen. Denn nehmen wir an der Versand klappt dennoch und es ist etwa nicht in Ordnung dann sollte man schon auch telefonisch reklamieren können um eine Absprache treffen zu können zum Rückversand oder Umtausch.

Und noch was, ruft ruhig an beim Shopbetreiber und lasst euch zu den Artikeln beraten, wenn man umfassend und ohne Zeitdruck beraten wird freundlich dann ist das die Bestellung wert, wenn man in Zeitdruck gesetzt wird oder die Beratung Inkompetent ist oder unfreundlich dann würde ich dort nichts kaufen. Vor allem jedoch rate ich davon ab auf Marktplätzen zu kaufen, denn aufgrund des Preislichen Wettbewerbsdrucks sind auf Internet Marktplätzen die Qualität der Produkte oft sehr fragwürdig, zwar kann es billiger sein wie in Onlineshops doch auch oft auch einfach nur Schrott. Entschuldigt Bitte das ich Schrott schreibe doch ich hab mit Marktplätzen nicht gerade die besten Erfahrungen.

Durch die Möglichkeit sich die Produkte mit dem Preis ansteigend / abfallend staffeln zu lassen wird meist das billigste gekauft, das wiederrum bedingt das der der am billigsten anbieten kann den zuschlag erhält und klar da muss man beim Einkaufspreis sparen und was bekommt der Kunde dann geliefert? Wohl nicht die höchste Qualität immer zum billigsten Preis.

Obiger Text stellt keinerlei Rechtsberatung im Einzelfall dar und widerspiegelt lediglich meine persönlichen Kenntnisse und meine Meinung.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2017 20:51 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2017 20:51)
#35
Ra

@Draculara, ich meinte auch überhalb der Wände der Umkleidekabine oder überhalb der Kleiderstange / des Vorhanges. wobei den Haken den du meinst, sehe ich gar nicht in jeder Kabine, manchmal ist es nur eine kleine Ablagefläche oder ein Sessel, manchmal mit Teppich, manchmal nur der Fussboden.

@Messie, kostet es dann Draculara nicht auch Rücksendekosten oder auch schon beim Annehmen Kosten wenn es von woher geliefert wird? oder bei zuviel Rücksendungen dass man Probleme mit der Firma bekäme oder als User für Bestellungen gesperrt werden könnte (hörte ich zumindest von einer Person. sie handhabte es so: sie kaufte einfach bei einem anderen Shop online ein...)

übrigens, sie wohnt noch bei mir, ihre Wohnung ist noch im Bau, sie kann demnach eher erst statt im März2017, so gegen April, Mai oder später einziehen. ich meinte mal so "frag doch nach, vielleicht ist ein Teil schon gebaut und du kannst da schon was lagern, zB wenn Keller zuerst gebaut wären, oder so?". sie meinte, das ginge leider nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!