Hallo aus Mainz

  • Seite 2 von 6
17.06.2016 20:49
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator

Huch du hast ja schon einiges erlebt die letzten Jahre doch du kommst immer wieder hoch wie ein Stehaufmännchen!

Du schreibst: und die Erkenntnis, dass ich ein Messie bin, weit umschifft

Ja das hab ich mir auch gesagt an Weihnachten 2010 das ich es irgenwie nicht wahrhaben wollte das das schon im Grunde seit meiner Kindheit so geht. Doch damals vor rund 6 Jahren hab ich das dann endgültig kapiert und es in die Hand genommen und bin seit nun den rund 6 Jahren ein "Trockener Messie"

Du schreibst: Das ist so ein Gefühl, in der Tretmühle zu rennen, aus der man gerne ausbrechen möchte.

Ja denke ich mir auch immer, man kann halt nicht aus seiner Haut raus. Doch im Laufe der Jahre kann man sich ganz schön verändern, ich bin nun fast 48 Jahre alt und als ich hier meinen ersten Beitrag geschrieben habe war ich ja 42 und heute bin ich anders drauf als damals. In mir drin und um mich herum sieht es ganz anders aus wie damals. Man lernt halt nie aus. Der Schlüssel zum Erfolg ist finde ich die Persönliche Weiterentwicklung um aus der Tretmühle rauszukommen, ich weiss das ich leicht gesagt doch wie ich vorhin schon geschrieben habe kommt man auch mit Babysteps zum gewünschten Ziel.....

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 22:27 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2016 22:33)
avatar  Rosa
#7
avatar

Hallo @Kaleva
sei gegrüsst und willkommen hier bei uns ....
Schön das Du den Weg zu uns gefunden hast
du bist okay sowie Du bist -alles ist gut
hier wirst du so angenommen wie Du bist !

übrigens wohnt seit 15Tagen auch ein Mensch mit ähnlicher Problematik bei uns zuhause !Ich habe die Person hier im Forum kennengelernt
und bis alle Mühlen mahlen ...-naja Sozialpsychatrischer Dienst -Antrag auf wiedereingliederungshilfe etc.pp. dauert es und obdachlos zu sein ist auch mit Gefahren verbunden
also wir versuchen hier jeden Menschen irgendwie zu helfen ...
also wenn es kracht und du jemanden brauchst ... bist du hier richtig
viele Grüsse Rosa

Alles Pink ?
es grüßt euch Rosa


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 22:37
avatar  Emin
#8
avatar
Administrator

@Rosa

Hallo Rosa!

Das nenne ich wahre Nächstenliebe, echt Hut ab vor dir!!!!

Wenn wir dich untersützen können dabei sags Bitte. Du weisst ja wir lassen keinen allein.
Du hast das so umgesetzt wie kein anderer vor dir hier.
Wenn wir dich / euch unterstüzen können bei was auch immer sags uns, wir sind für dich da.

Beste Grüsse
Emin

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 22:49
avatar  Rosa
#9
avatar

läuft bei uns :D
wir haben ja soweit alles geregelt ...nächste Woche fährt Er für eine Untersuchung nach Berlin und wir werden auch nochmal mit @Nestbau-Berlin kontakten

wird schon klappen....

Alles Pink ?
es grüßt euch Rosa


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2016 03:53
#10
avatar

Herzlich willkommen hier im Forum!

Eine Information zu Anfang, was die Tagesklinik betrifft: Dafür muss natürlich niemand seinen Job aufgeben.
Das geht über eine normale Krankschreibung, wie auch ein Krankenhausaufenthalt oder eine Kur.
Wenn dir jemand so eine dumme Antwort gibt, dann wollte er dich auf den Arm nehmen! Denn auch bei der Ärztekammer und den Krankenkassen weiß das natürlich jeder.

Nach 6 Wochen Krankschreibung muss der Arbeitgeber nicht weiter zahlen, dann kommt das Krankengeld über die Krankenkasse, und das bis zu einem Jahr, danach zahlt - auch bei ungekündigtem Arbeitsplatz! - dann das ALG I. Jeder kann sich die Zeit nehmen, um gesund zu werden, ohne zu kündigen. Arbeitgeber, die wissen dass ihr Mitarbeiter längere Zeit ausfällt, können in dieser Zeit ja jemand über die Zeitarbeit oder in einer befristeten Stelle einstellen. Sie haben dann ja keine weiteren Lohnkosten für den erkrankten Mitarbeiter und haben dann keine Mehrkosten.

Die Frage ist nun, ob dein netter Chef, der dir immer zur Seite steht, dir auch helfen würde, dass du etwas für deine Gesundheit machen kannst.
Davor aber ist es jetzt natürlich wichtig, dass du die Wohnung nicht verlierst.
Wie sieht es bei dir finanziell aus?
Kannst du zum Beispiel eine Firma beauftragen, die dir bei der Entrümpelung hilft?

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!