Hallo aus Mainz

  • Seite 5 von 6
26.06.2016 21:25
#21
sc

Das ist erstmal für den Anfang bis ich soweit bin um wieder mit mir selbst im klaren zu sein
Was meine Ziele und meine Wünsche sind.ausserdem hat meine Mutter auch den Schlüssel um dann nach dem Rechten zu schauen und mir zu sagen was gut und was falsch ist.auch will ich so schnell es geht einen Therapeuten finden der mir auf den langen Wege unterstützt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 00:26
avatar  Kaleva
#22
avatar

So, nachdem sämtliche Versuche mal wieder (!) gescheitert sind, mir professionelle Hilfe zu suchen, habe ich beschlossen, dass ich die Notbremse ziehe und mich selber an den sozialpsychiatrischen Dienst wende.

Hat Jemand Erfahrung damit, kann mir zu- oder abraten? Was passiert da?

Keine Panik, dafür bin ICH zuständig!


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 09:33
avatar  Wolfram
#23
Wo

hallo Kaleva,

der sozialpsychiatrischen Dienst hatte unserer Selbsthilfegruppe kostenlos einen Raum zur Verfügung gestellt.
Für persönliche Probleme würde ich da nicht hingehen,

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 00:53 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2016 01:02)
avatar  Kaleva
#24
avatar

Tja. Was kannst Du mir raten? Die Seite der Selbsthilfegruppe wird offenbar nicht mehr gepflegt, was mir schon fast klar war, als ich da ne Email hingeschickt habe. An Caritas und dergleichen möchte ich mich nicht wenden, denn da habe ich schon äußerst schlechte Erfahrungen machen dürfen. Das hat damit zu tun, dass die so sehr auf Langzeitarbeitslose, Obdachlose usw. eingeschossen sind, dass ein Arbeitnehmer wie ich, der um keinen Preis in der Welt seinen Job aufgeben will, da keine Chance hat. Ich war selbst während meiner obdachlosen Zeit in einer regulären, halbwegs anständig bezahlten Arbeit und hatte mit denen deswegen arge Terminprobleme. Und dass da dann so ein Sozialpädagoge sitzt, der einen von oben herab behandelt, als wäre man 4 Jahre alt. Ich drehe mich bei so etwas ab einem gewissen Punkt wortlos um und gehe weg.

Das ist Teil meines Problems: bei Konflikten, bei denen ich mich ständig im Kreis drehe bzw. gegen Wände renne, z.B, weil das Gegenüber stur und uneinsichtig ist oder absolut überhaupt nicht mit sich reden lässt, schalte ich irgendwann ab, igele mich ein und lasse alles schleifen. Problemzone Konfliktbewältigung. Ich behaupte mal, dass das unter anderem eine Frage des Selbstbewusstseins ist, das ich nicht wirklich habe. Ich schiebe das mal auf die Familienverhältnisse meiner Kindheit, obwohl das jetzt nur mein persönliches, weil vielleicht zu sehr subjektives, Ergebnis ist.

Keine Panik, dafür bin ICH zuständig!


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 10:57
avatar  Wolfram
#25
Wo

Hallo Kaleva,

welche Selbsthilfegruppenseite hast Du denn angesehen bzw. wohin hast Du geschrieben? Meine Seite müßte ich etwas korrigieren, aber vom Prinzip ist die noch in Ordnung trotzdem die schon älter ist. Die Emailadresse habe ich vor 6 Monaten geändert, rufe die alte aber noch ab.

Psychiater kann ich nicht empfehlen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!