Hallo aus Mainz

  • Seite 4 von 6
18.06.2016 19:45
avatar  Emin
#16
avatar
Administrator

@Kaleva

Hallo Kaleva!

Du schreibst: Aber da der Anfang getan ist, werde ich das auch durchziehen.

Ja genau! Ganz genau sogar! So hab ich das auch gemacht. Ich habs in 3 Tagen durchgezogen. 160 qm Wohnung erntrümpelt. Auch wenn ich das keinem Empfehlen möchte hab ich alles verschenkt. Also so eine Hauruckaktion wirklich vorher überlegen, Rückgängig machen ist dann nicht die Lösung.

Ich hatte damals befürchtet das ich einen Rückzieher mache und doch alles behalte. Danach war ich total froh es DURCHGEZOGEN zu haben. Ich war total unsicher wie es mir danach gehen würde, ob ich es voll bereue doch ich hab es keine Sekunde seit dem Bereut. Es ist nun rund 6 Jahre her und ich bin ein "Trockener Messie". Ein Messie werde ich mein Leben lang bleiben. Klingt seltsam? Die Wohnung hier ist Picobello aufgeräumt wohl auch Dank meiner Frau. Doch die Innere Arbeit geht weiter....das lässt sich nicht schnell durchziehen...

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 06:10
avatar  Kaleva
#17
avatar

Also ich sortier da nicht lange herum. Es gibt weniges, was ich aussortiert habe. Nen noch original eingeschweißten Marken-Akkuschrauberkoffer z.B. Ich glaube eher, dass ich Vorwürfe bekomme, wenn ich den entsorge.

Keine Panik, dafür bin ICH zuständig!


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 20:47
#18
sc

Ich lasse auch alles entsorgen und fange in einer anderen Stadt ein ganz neues Leben und einen neuen Job an.Ich habe zum Glück eine Wohnung direkt bei meinen Eltern gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 22:44 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2016 22:56)
avatar  Emin
#19
avatar
Administrator

@Kaleva @schnappy79

So hab ich es auch gemacht, alles auf einen Ruck doch die Wohnung hab ich behalten. Bitte vergesset nicht das es damit nicht getan ist. Bei mir ist diese Hauruckaktion ja schon rund 6 Jahre her und in meinem Inneren Räume ich immer weiter auf.....Es erstaunt mich immer mehr was ich da alles in mir Entdecke.

Damals vor 6 Jahren dachte ich auch ach wenn alles weg ist dann hat sich das erledigt doch das Aufräumen geht weiter so wie @Ordnung immer wieder sagt:

Auf das das Aufräumen weitergeht!

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 11:53
avatar  Wolfram
#20
Wo

schnappi79,
eine Wohnung direkt in der Nähe der Eltern finde ich nicht gut. Die Eltern werden Dich immer als Kind ansehen. Evtl. siehst Du in Deinen Eltern eine Geborgenheit, wo andere für Dich denken. Wenn Du aber erwachsen werden willst, solltest Du eigene Wünsche entwickeln und verwirklichen. Dann bist Du bei einer evtl. Wohnungssuche auch nicht mehr so örtl. eingeschränkt.

Emin, das Entdecken wird aus meiner Sicht nie ein Ende haben. Als Kind lerne ich die äußere Umgebung kennen, später lerne ich mich kennen und warum ich so bin. Und erst dann kann ich Entscheidungen treffen oder auch nicht.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!