jung, verzweifelt und unverbesserlich?

  • Seite 2 von 3
03.08.2016 19:49
avatar  Wolfram
#6
Wo

Muselchen,
wenn Deine Wohnung so bleiben soll, dann ist es gut, wenn Du verreist. Ich wundere mich immer, wenn ich von einer Reise nach Hause komme, dass sich nichts verändert hat, nichts ist besser oder schlechter geworden. Außer der Post, die ich früher bei der Post gelagert hatte und jetzt sich hinter der Briefklappe sammelt.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 11:28
avatar  Ordnung
#7
Or

tach auch hier,

Sehr herzlich willkommen und sehr Schoenes WE vorerst

LG Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 10:17
#8
Mu

Hallo :)
Inzwischen habe ich die Vorabnahme hinter mich gebracht. Obwohl ich ausgemistet und geputzt habe, sind dem Vermieter glaube ich noch sooo viele Sachen aufgefallen, die mir nicht aufgefallen sind. Zumindest kam es mir so vor... er hat in Ecken an der Decke geguckt und plötzlich waren da Spinnennetze, die ich vorher nicht gesehen habe. Er hat ständig auf ein Fenster gestarrt, auf dem 3 oder 4 Fruchtfliegen waren. Mir wären sie gar nicht aufgefallen, wenn er nicht ständig hingeguckt hätte. Er hat zum Glück nichts gesagt sondern eher drüber gesprochen, wann ich Zeit für die neuen Mietinteressenten habe und sowas. Ansonsten ist er mit dem Zustand zufrieden - er meint, es geht bei der Übergabe dann ja nur noch um den Strom- und Wasserzähler. Am Zustand der Wohnung hat er also nichts zu bemängeln... eine Sorge weniger!!!
Insgesamt habe ich 2 Wäschekörbe Papiermüll, 5 gelbe Säcke und Restmüllbeutel mit insgesamt 460L Fassungsvermögen entsorgt. Die Restmüllbeutel waren natürlich nicht randvoll, aber nachdenklich stimmt mich das trotzdem... so kann es nicht weitergehen
Liebe Grüße,
Muselchen


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 12:59
avatar  Wolfram
#9
Wo

hallo Muselchen,

in den Ecken an der Decke setzt sich zuerst die Feuchtigkeit ab und somit auch am ehesten der Schimmel. Die Spinnen lieben Ecken, weil sie da am Besten die Netze spinnen können. Darum ist der Blick in die Ecken für den Vermieter am sinnvollsten. Ist dort nichts zu sehen, ist die Wahrscheinlichkeit woanders etwas zu finden, geringer.
So wie ich das verstanden habe, dient die Vorabbesichtigung der Beurteilung des Zeitablaufs, d.h. ob die Wohnung zu einem Zeitpunkt dem Nachfolger übergeben werden kann. Es ist keine Abnahme, wie ich das mal verstanden hatte. Das muß jetzt also noch nicht bedeuten, dass alles in Ordnung wäre.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 19:01
avatar  Ordnung
#10
Or

tach auch hier,

Heisst doch eher hilf mir, jung und pleite, die tv Sendung,... nee Scherz, muss lachen....uebrigens sehr gute Entsendung fuer die Jugend.

Sehr schoene Feierabend Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!