komme nicht weiter

  • Seite 15 von 15
25.10.2016 18:29
avatar  Henni
#71
He

danke ave
vielleicht will er mir nicht wehtun...das mag sein .für mich wäre es besser
er würde einmal klartext sprechen .wenn ich weiss was ich falsch mache
kann ich erklären warum es so gelaufen ist. und das es nie meine absicht
war ihm wehzutun.
hoffe du bist wieder gesund.
deine mutter gibt sich doch mühe euer verhältniss zu verbessern.das ist doch
einen "neuanfang " wert.jeder mensch hat ein paar chancen verdient.
lg deine henni


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 19:15
avatar  ave
#72
av
ave

Hallo Henni,

hast du schon mal darüber nachgedacht, dass es vielleicht nicht deine Schuld ist, sondern etwas anderes deinen Sohn aus der Bahngeworfen hat. Was ist, wenn er wirklich auf Arbeit gemobbt wurde oder er einfach mit einer Sittuation nicht klar kam und diese Sittuation ihn einfach überrannt hat? Dann hätten die Probleme deines Sohnes nicht dich als Verursacher oder Auslöser.
Was ist, wenn dein Sohn nicht weiß, was ihn aus der Bahn geworfen hat und er sich einfach nicht gut fühlt und dann eines zum anderen kam? Dann kann er schlecht sagen, was seine Probleme sind.
Oder wenn es die Gesamtsittuation ist? Dann weiß er auch nicht warum.
Therapeuthen verbringen die meiste Zeit nicht damit jemandem Lösungen zu finden, sondern die Probleme. Wenn dein Sohn seine Probleme noch nicht gefunden hat oder einfach nicht weiß, dass etwas ein Problem ist, dann kann er auch nicht mit dir darüber reden.

Es ist nicht, dass ich meiner Mutter keine Chance gebe, es ist nur einfach schwer. Auch wenn man jemandem eine Chance gibt, bleibt die Vergangenheit. Die kann man nicht einfach vergessen, leider. Aber wir arbeitet beide daran. Was dabei raus kommt werdenn wir dann irgendwann sehen.

Liebste Grüße
ave


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 01:41 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2016 01:42)
avatar  Emin
#73
avatar
Administrator

@Otti

Liebe Otti!

Deine Beiträge lese ich auch meist ausmerksam mit und hab nun nach langer Zeit einen Alten Freund von mir gefragt was er empfehlen würde, er ist ein hochanerkannter Psychater der in Boston lebt.. Wir waren schon im Sandkasten zusammen, er ist damals 1995 Ausgewandert. Ich habe dein Problem Ihm geschildert und gefragt was er dir empfehlen würde wenn du zu Ihm in die Praxis als Patientin kommen würdest, also in seine Psychologische Praxis, er sagte ohne gross oder lang zu überlegen:

Sie sollen entweder einen Raum dem Ehemann geben wo er sich austoben kann, wenn Ihm das nicht reicht dann muss die Wohnung eben geteilt werden, in der einen Hälfte darf er machen wie er möchte und über die andere Hälfte entscheidst du, dort wird alles so gemacht wie du es möchtest ohne Wenn und Aber ...ohne Diskussion!

Ansonsten sagte er das die Gefahr droht nach einigen Jahren das einer der Partner mit einer Trennung droht und leider die meisten Menschen mit dem Messie Syndrom dagegen resistent sind und weitermachen bis zur Katastrophe, also bis zur Trennung und das muss nicht sein!

Mir ging das durch unseren Persönlichen Kontakt all die Monate nach und ich hab mir erst lange überlegt ob ich dir das überhaupt schreiben soll denn ich habe kein Recht in deine Ehe einzugreifen, das mache ich zwar nicht, kann ich nicht direkt denn ich kann nur deine Frage beantworten. Und die war Ehrlich gestellt von dir und du bist aus diesem Grunde unter anderem hier bei uns und deshalb hab ich mir gedacht ok ich Respektiere das, dann musst du das eben jetzt verkraften wenn dir die Antwort zu hart vorkommt oder sich so anfühlt.

Bitte schreibe uns wie es dir nun geht mit deinem Partner,

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!