Projekt -Romis schöne Wohnung- Entwicklungstagebuch

  • Seite 7 von 13
20.01.2017 18:18
avatar  Romi
#31
avatar

Hallo! :)

Dreieinhalb Jahre lang, also seit ich hier wohne, konnte ich mich mit dem Wohnungsschnitt nicht anfreunden. Ich habe mich dreieinhalb Jahre lang gegen ein kombiniertes Wohn- und Schlafzimmer gesträubt. Dank einer Abwägung von insgesamt 14 Vorteilen gegen DEN EINEN Nachteil, der Tatsache, dass sich der Balkon im falschen Raum befindet XD habe ich mich nun doch für den kombinierten Wohn/Schlafraum entschieden.

✔Verzicht auf Kleiderschrank möglich
✔Hemnes-Tagesbett Couch und Bett zusammen
✔Ergänzung der Wohnwand durch 4 Malm Kommoden, gesamt 24 Schubladen, 3 Drehtüren, 3 Vitrinentüren
✔Ich behalte einen Essplatz in der Küche für mindestens 4 bis maximal 10 Personen
✔Ich kann mich auf dem Tagesbett ausstrecken (Würde in der kleineren Wohnzimmerküche nicht funktionieren.
✔Ich muss nicht mangels Platz div Möbel auseinander reißen oder aufeinander stapeln
✔Die neue Küchenzeile kann entlang des Fliesenspiegels aufgebaut werden
✔Ich muss keine E-Geräte neu kaufen
✔Ich kann die Küche Move von Poco auswählen und muss keine teure Anstellprogramm-Küche kaufen
✔Ich kann die Essplatzstühle behalten, müssen nur Stuhlhussen drüber
✔Ich muss die Küche nicht neu streichen sondern kann rote Dekoration zur lindgrünen Wand kombinieren
✔Ich muss den geliebten ❤ Deko-Couchtisch nicht raus schmeißen sondern kann ihn behalten
✔Ich muss keine teure Couch kaufen sondern habe ein sehr schönes gemütliches Bett das ausgezogen bleibt und als Couch genutzt werden kann
✔1,40-Matratze kann behalten werden

Nachteile
❌Kein Balkon im Wohnzimmer
Gegenargument: Ich habe einen Balkon in der Küche. Andere haben gar keinen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 18:37
avatar  Ordnung
#32
Or

liebe Romi,

Darauf hab gewartet romis schoene Wohnung....

Balkon in der kueche, also du sonnst dich in der kueche ??? Wohl eher an der kueche , so muesste sich ja das dach öffnen, aber sicher meinst du an der kueche, dies tablet,....kenne ich zu genüge und hier darf man Fehler machen, denke ich, meins. Schicke ich auch immer schneller ab...

Meins ist das absolut nix, habe meins mit dem Klamottenschrank und Ordner drauf abgetrennt, alles in einem, Nee, kenne es nur alles abgeschlossen, jedes als extra Raum.

Pennen auf der Couch, Nee geht gar nicht bei mir, da bin eklig irgendwie.

Hab auch keine will mir eher so sitzmuscheln holen und jede 1 glastisch und 1 glastisch zusammen, Emin kannst kommen.....wir heben das Bier zusammen....und am bett tue mir noch ein ovalen glastisch mit Blumen der Jahreszeit drauf, also jetzt waeren Tulpen dran

Viel Freude weiterhin bei deinem erfolgreichen Projekte romis schoene Wohnung, bin gespannt....

Ich mach morgen und So. Den Rentenverlauf weiter.

LG sehr schoene Freitagabend und WE, Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 22:19
#33
avatar

Hallo Romi!

Diese Pro und Contra-Liste ist eine gute Idee. Gerade bei so großen Entscheidungen sollte man genau überlegen, bevor man viel Geld, Zeit und Mühe investiert. Bin gespannt, wie sich dein Projekt weiter entwickelt und vor allen Dingen, wie es hinterher aussieht.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 13:32 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 13:35)
avatar  Romi
#34
avatar

In den letzten Stunden habe ich mir nochmals Gedanken über meine Entscheidung gemacht - und sie wieder verworfen. Denn ich weiß ganz genau, dass ich dann gegen meinen Willen und meine Vorstellungen handeln würde, nur weil es mehr Geld kostet und mehr Arbeit ist.

Ich habe mich deshalb umentschieden und bleibe bei der Einrichtung einer Wohnküche + sep. Schlafzimmer + Wellensittichzimmer

Vorteile & Nachteile
Wohnschlafraum + Essküche

1.✔Verzicht auf Kleiderschrank möglich
2.✔Hemnes-Tagesbett Couch und Bett zusammen
3.✔Ergänzung der Wohnwand durch 4 Malm Kommoden, gesamt 24 Schubladen, 3 Drehtüren, 3 Vitrinentüren
4.✔Ich behalte einen Essplatz in der Küche für mindestens 4 bis maximal 10 Personen
5.✔Ich kann mich auf dem Tagesbett ausstrecken (Würde in der kleineren Wohnzimmerküche nicht funktionieren.
6.✔Ich muss nicht mangels Platz div Möbel auseinander reißen oder aufeinander stapeln
7.✔Die neue Küchenzeile kann entlang des Fliesenspiegels aufgebaut werden
8.✔Ich muss keine E-Geräte neu kaufen
9.✔Ich kann die Küche Move von Poco auswählen und muss keine teure Anstellprogramm-Küche kaufen
10.✔Ich kann die Essplatzstühle behalten, müssen nur Stuhlhussen drüber
11.✔Ich muss die Küche nicht neu streichen sondern kann rote Dekoration zur lindgrünen Wand kombinieren
12.✔Ich muss den geliebten ❤ Deko-Couchtisch nicht raus schmeißen sondern kann ihn behalten
13.✔Ich muss keine teure Couch kaufen sondern habe ein sehr schönes gemütliches Bett das ausgezogen bleibt und als Couch genutzt werden kann
14.✔1,40-Matratze kann behalten werden
15.✔Erspartes steht ab 01.02.2017 zur Verfügung

Nachteile
1.❌Kein Balkon im Wohn/Schlafzimmer
Gegenargument: Ich habe einen Balkon in der Küche. Andere haben gar keinen.
2.❌Kleiderschrank muss entsorgt werden
3.❌Keine Privatsphäre im Schlafzimmer da Hauptwohnraum
4.❌Gäste müssen auf meinem Bett sitzen in dem ich schlafe und 👉👌 😧😳😵😶😒😝😖
5.❌Hat was von Studentenbude oder WG-Zimmer😳

Vorteile & Nachteile
Wohnzimmerküche + privates Schlafzimmer

1.✔Kleiderschrank kann bleiben
2.✔Sep. Bett und sep. Couch
3.✔Privatsphäre im Schlafzimmer
4.✔Ergänzung der Wohnwand durch 3 Malm Kommoden, gesamt 18 Schubladen, 3 Drehtüren, 3 Vitrinentüren
5.✔Essplatz in der Küche durch höhenverstellbaren Couchtisch möglich
6.✔Esstisch kann als Schreibtisch ins Schlafzimmer
7.✔Ausstrecken auch auf einer Funktionscouch möglich
8.✔Durch höhenverstellbaren Couchtisch keine Tischplatte a la 50er Jahre vor der Nase und kein krummer Rücken wenn gegessen wird
9.✔Ich muss nicht mangels Platz div Möbel auseinander reißen oder aufeinander stapeln
10.✔Die neue Küchenzeile kann beliebig zusammen gestellt werden (2,10m mit Eckteil für die Spüle)
11.✔Da kein Kochfeld in die Arbeitsplatte eingelassen werden muss gibt es weniger Dreck durch Sägearbeiten
12.✔Da kein Kochfeld in die Arbeitsplatte eingelassen werden muss kann ich mich für einen Auszugsschrank mit 3 Auszügen entscheiden
13.✔Kauf gemütlicher klappbarer Hochlehnstühle statt steife normale Stühle
14.✔Wandgestaltung und Dekoration in maritim (Dunkelblaue und petrolfarbene Wandgestaltung mit roter Deko)

15.✔Auf den Herdanschluss kann bei Kauf eines mobilen Induktionskochfeldes verzichtet werden
16.✔Außer einem mobilen Induktionskochfeld müssen keine weiteren E-Geräte gekauft werden
17.✔Teurere Küche is doof, aber bessere Langlebigkeit
18.✔Essplatzstühle können schnell und unkompliziert verschenkt werden da ich sie selbst gebraucht geschenkt bekommen habe und sie noch in Ordnung sind.
19.✔Ich brauche keine große bzw lange Küchenzeile. 2,10m reichen völlig aus da meine jetzige Küche mit 3,15m viel zu viel Platz für meine 3 Töpfe hat.
20.✔Der alte Couchtisch kann als Wühlkiste für die Wellensittiche weiter verwendet werden
21.✔1,40-Matratze kann behalten werden
22.✔Erspartes steht ab 01.05.2017 zur Verfügung
23.✔Wohlfühlfaktor steigt durch Balkon im Wohnküchenraum
1.❌Die neue Küchenzeile muss jenseits des Fliesenspiegels aufgebaut werden um mehr Platz für den Sitzbereich zu schaffen.
2.❌Der Fliesenspiegel muss der Optik wegen vertäfelt werden
3.❌Ich muss Geld in ein mobiles Induktionskochfeld investieren.
4.❌Ich muss eine teure Anstellprogramm-Küche kaufen
5.❌Essplatzstühle müssen weg


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 12:25
avatar  Ordnung
#35
Or

liebe Romi,

Musste ich gleich heut dran denken, romis schoene Wohnung, sicher sonnst dich schon in der Kueche...

Knopf drücken, dach geöffnet sich und sonne kommt in Robert is schoene kueche, schoene Wohnung, schoene kueche....

Viel spass beim sonnen in der kueche.

Stell ich mir richtig gut vor, Romi auf der liege in der kueche, latte parat und was zum futtern......Radio an, dann stimmt's schon, oder tv in der kueche, gibt's ja auch heutzutage, ueberall wird man Entertainment, unterhalten....

Sehr schoene Sonntag, Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!