ICH BRAUCHE HILFE

  • Seite 4 von 5
22.11.2016 22:31
#16
kl

Naja, mit den Freunden ist das so´ne Sache. Ich hab schon welche, aber irgendwie möcht ich keinem davon zeigen, was bei mir los ist. Die Einzige, die das wußte und auch damit klar kam , ist wegen nem neuen Job weg gezogen. Und mein Vater wohnt zum Glück 500km weit weg, denn der würde das hier überhaupt nicht verstehen. Der würde nur denken, daß er irgendeine Schuld daran hat und würde versuchen mir zu helfen, indem er mir immer und immer wieder sagt, daß ich mal wieder alles falsch mache und seine Art die Dinge zu handhaben doch die einzig wahre ist ... Das brauch ich im Moment echt nicht. Da schäm ich mich lieber vorm Heizungsableser- das passiert einmalig und dann ist es vorbei.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 22:55
#17
avatar

Ich kann das verstehen. Ich habe bis jetzt auch nie mit jemandem über meine Probleme gesprochen. Meine Mutter und mein Bruder sind zwar für mich da, aber die haben ihr eigenes Leben und ich will die damit nicht belasten. Bei meinem Mann ist das auch so eine Sache. Für den ist alles super. Und wenn ich versuche mit ihm zu reden, endet das in Streit und Tränen. Ich bin nicht in der Lage, ihm klar zumachen, was ich fühle und wie es mir geht. Er betrachtet es als persönlichen Angriff auf ihn.

Von daher war es entlastend, hier im Forum einfach schreiben zu können. Oder lesen zu können, das man nicht alleine ist und viele Menschen ähnliche Probleme haben. Die Gründe sind verschieden, aber die Auswirkungen ähnlich. Ich habe dadurch einige Dinge wieder klarer sehen zu können, zu anderen Dingen eine andere Einstellung. Alles in allem fühle ich mich besser.

Versuche Deine Einstellung positiver zu gestalten. Nimm Dir was vor und genieße den Moment, wenn es erledigt ist. Wie Maria Magdalena immer sagt, belohne Dich hinterher. Und sage Dir immer, das habe ich schon alles erledigt. Wir sehen immer nur den Berg, aber nie den Weg.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 23:11 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2016 23:12)
#18
Ma

@kleineGewitterhexe
Du wirst es schaffen, davon bin ich überzeugt und den Heizungsableser interessiert es nicht, wie es bei dir aussieht, er will nur seine Arbeit machen.
Deshalb ist es wichtig, dass du für dich aufräumst, damit du dich wohler fühlst und nicht für ihn.
Nur dann wird das aufräumen auch Erfolg haben, ansonsten wird nachdem er da war alles wie vorher

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 23:12
#19
kl

Heut war erstmal Plätzchen backen bei einer Freundin angesagt, daß war wichtiger, weil mal ´ne schöne Abwechslung


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 23:14
#20
Ma

und so eine Abwechslung hast du dir auch verdient

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!