Dizzys Tagebuch - Kampf dem Chaos

  • Seite 2 von 4
20.12.2016 12:08
avatar  Dizzy
#6
Di

Dankeschön, @DarkAngel !!
An Betrüger hatte ich noch gar nicht gedacht... Auf dem Aushang ist nur der Heizungsableser angekündigt. Und was mich auch stutzig macht - wenn der Ableser offenbar tatsächlich nur an den zentralen Ableser im Keller muss und nicht in die Wohnungen, warum klingelt er dann auf gut Glück uns vereinbart nicht über die Hausverwaltung einen Termin mit dem Hausmeister? Schon irgendwie komisch...
Aber da es bis jetzt nicht mehr bei mir geklingelt hat (abgesehen von der Post, die inzwischen tatsächlich das Päckchen gebracht hat - diesmal habe ich aber zuerst nachgeschaut ob das Postauto an der Straße steht!) konnte ich mich wieder ein wenig beruhigen.
Jetzt werde ich mir Gedanken machen was ich heute auf jeden Fall erledigen möchte und es dann hier aufschreiben.
Wo du das mit Spülmaschine und Waschmaschine schreibst... da ist mir aufgefallen, dass ich - bisher unbewusst - auch immer genau damit anfange. Irgendwie habe ich das Gefühl, da "geht was" wenn die Geräte im Hintergrund schon fleißig brummen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 13:49
avatar  Dizzy
#7
Di

Schrecklich heute wieder, meine ätzende Antriebslosigkeit :( Obwohl ich eigentlich unter Druck sein müsste, vielleicht sogar motiviert... konnte ich mich bis jetzt nicht aufraffen. Ich verachte mich dafür :( Ich denke oft selber - du bist einfach nur faul und unfähig :$

Jetzt will ich hier immerhin wenigstens eine Liste erstellen was dringend zu erledigen ist!

- Bett machen
- Sofa-Ecke aufräumen, Wäschekörbe ordentlich zusammen stellen
- Wohnzimmer grob aufräumen
- Waschmaschine und Trockner laufen lassen
- Spülmaschine laufen lassen
- Küche aufräumen
- Katzenklo sauber machen
- Staubsaugen

Ich hoffe, ich kriege das jetzt gebacken!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 13:49
#8
avatar

@Dizzy:

Stimmt, dann ist schon mal ein Teil weg, der sonst im Weg liegt oder steht. Ich selbst muß jetzt die Wäsche aufhängen, meine Maschine hat sich gerade gemeldet und die Spülmaschine rumort auch nicht mehr.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 11:56
avatar  Dizzy
#9
Di

Das war gar nichts mit mir die letzten Tage :,( Im Gegenteil, ich habe mich noch mehr verzettelt irgendwie.
Eine Parallele die ich schon lange bei mir erkannt habe ist: Chaos im Kopf = Chaos in der Wohnung.
Ich weiß, es gehört wohl nicht so wirklich hier her. Aber momentan geht es mir sehr schlecht weil ich (zum zweiten Mal) den Menschen verloren habe den ich liebe. Ein Jahr war ich jetzt für ihn da, bedingungslos und ohne jeden Gegenanspruch. Weil es ihm sehr schlecht ging und er nicht wirklich jemanden hat der für ihn da ist. Weil ich ihn liebe und nicht wollte, dass es ihm schlecht geht oder er allein ist. Und gestern bekam ich dann um die Ohren gehauen was ich eigentlich wusste und nur immer verdrängt habe - dass er mir alles bedeutet, ich ihm gar nichts. Dass ich allenfalls für die schlechten Zeiten gut genug war. Eben hatten wir noch gemeinsam ein wunderschönes Weihnachtsfest. Jetzt werde ich eiskalt ignoriert. Das ist der Grund warum ich mich gerade fühle als stürzte ich ins Bodenlose. Und das macht mich auch wahnsinnig weil es mir nun noch viel schwerer fällt äußerlich in meinem Leben Ordnung zu schaffen. Aber ich will das schaffen!! Mein Chaos erdrückt und verzweifelt mich. Ich kann so nicht weiterleben, ich will nicht. Ich widere mich selbst an. Ich weiß nur nicht wie ich es schaffen soll... woher ich die Kraft nehmen soll. Bestimmt ginge es mir sehr viel besser wenn es um mich herum wenigstens schön und geborgen wäre. Ich muss das endlich schaffen, trotz des Schmerzes, vielleicht jetzt erst recht.
Bisher habe ich heute irgendwie nur mal hier, mal da eine Kleinigkeit gemacht und unter'm Strich irgendwie gar nichts. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Ich muss irgendwie planvoller vorgehen. Ich kann mein Leben so nicht mehr ertragen. Ich muss es endlich schaffen etwas zu ändern. Dauerhaft.
Es tut mir leid, dass ich heute nur rum heule :(
Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachtstage!


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 12:46
#10
Ba

Liebe Dizzy, fühl dich umarmt. Das kenne ich. Ich war auch ein Jahr lang für jemanden da und gut, schöne Stunden zu haben. Als jemand anders praktischer war, wurde ich gnadenlos abserviert und fallen gelassen.
Ich drücke dich und dir die Daumen dass du ganz schnell erkennst dass du dir wichtig bist und alles was du tust, nur für DICH tun musst. Vielleicht bringt das ein wenig Motivation zurück.
Ich muss mich heute auch sehr motivieren, ich kehre immer wieder an den Zeitfresser PC zurück...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!