Dizzys Tagebuch - Kampf dem Chaos

  • Seite 3 von 4
28.12.2016 18:54
#11
avatar

Liebe Dizzy!

Wohnung, Arbeit, Familie, Freund, Gefühle, all das macht Dich zu einem kompletten Menschen. Leider läuft nicht immer alles glatt. Und wenn es Dir hilft, dann schreibe über Deine Gefühle.

Es tut mir sehr leid, wie es Dir ergangen ist. Ich kann mir ansatzweise vorstellen, wie Du Dich fühlst. Fühle Dich von mir gedrückt.

Du solltest jetzt an Dich denken. Gehe spazieren, eine Massage (das ist so entspannend), irgendwas. Und nimm Dir irgendeinen Teil Deiner Wohnung vor und räume den auf. Gehe Schrittweise vor, übernimm Dich nicht.

Du schaffst das und Du kannst Dich jederzeit melden.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 11:44
avatar  Dizzy
#12
Di

Danke für eure lieben Worte!! Es ist wirklich schön auch mal sowas zu lesen.
Es tut mir gerade einfach weh, dass ich diesen Mensch wieder verloren habe, weil er mir so wichtig ist. Dass ich jetzt einfach wieder abserviert wurde, das ist noch gar nicht richtig bei mir angekommen. Dass ich plötzlich wieder nicht mehr gut genug bin. Und dass ich ihm wirklich im Grunde völlig egal bin, obwohl wir im letzten Jahr so viel Zeit zusammen verbracht haben, richtig schöne und familiäre Momente. Und jetzt bekomme ich nicht mal mehr eine Nachricht. Das tut einfach weh. Ich glaube, es hat mich nur noch nicht völlig zu Boden gerissen weil es noch gar nicht richtig bei mir angekommen ist...
Der Zustand meiner Wohnung war glaube ich noch nie so verheerend wie im Moment. Das lähmt und erdrückt mich total. Ich weiß nicht mehr wo ich anfangen soll. Ich sitze irgendwie lethargisch mit dem Handy auf der Couch. Und weil ich denke, ich schaffe es sowieso nicht, fange ich gar nicht erst mit irgendwas an. Gestern dachte ich sogar ich wünschte, hier würde einfach alles abbrennen :( Natürlich ist das Schwachsinn. Dann denke ich oft "Ein Kaffee noch, dann fange ich aber an!" Und noch einer... und noch einer... :/
Ich muss endlich etwas tun!! Ich kann hier drin nicht mehr atmen. Und bald auch nicht mehr laufen. Warum kann ich nicht etwas disziplinierter sein und dir Sache angehen?! Schon wieder ertappe ich mich bei dem Gedanken: Komm, noch ein Kaffee, und dann aber...! :( Ich möchte doch so, so gerne ein ordentliches, schönes Zuhause haben in dem ich mich wohl fühle und in dem ich auch gerne und ohne Panik wieder jemandem die Tpreise öffnen kann. Der Boden im Badezimmer ist übersät mit Kleidung zum Waschen, auf dem Balkon stapeln sich unzählige Mülltüten und ich schaffe es nicht sie runter zur Tonne zu schleppen. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Und wenn ich eine Kleinigkeit mache sehe ich hinterher gar keine Verbesserung.
Ach Mann :( Ich hatte mir erhofft hier in diesem Tagebuch kleine Fortschritte verzeichnen zu können. Und nicht den Umstand, dass ich in einer undisziplinierten Antriebslosigkeit Dauerschleife im schlimmsten Chaos festhänge :(
Ich versuche mir jetzt mal für's erste vorzunehmen: Ich gehe ins Bad und wasche mich. Ich lüfte alle Räume. Ich sauge grob die Krümel zusammen und mache mein Bett. Dafür werde ich wieder ewig brauchen und danach das Gefühl haben ich hätte gar nichts getan, weil man kaum eine Veränderung sieht :(
Aber ich versuche es!!
Nochmal vielen lieben Dank für eure Worte!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 15:57
avatar  Dizzy
#13
Di

Wie heißt es nicht so schön? Wenn's läuft, dann läuft's.
Gerade noch zwei Räume gelüftet, dann hat mein Kreislauf schlapp gemacht, ich musste fürchterlich spucken und seitdem liege ich mit Schüttelfrost auf der Couch :( Das war's dann wohl für heute :(


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 18:34
avatar  Ordnung
#14
Or

, tach liebe dizzy,

Hoert sich ungut ab, zum Dr. Oder notaufnahme kh, mal nachsehen lassen, hatte ich auch bei 30 Grad Waerme, war nix gutes, konnte aber gerettet werden.... Arzt hat evtl. Auch Vertretung.

Zugute Besserung und geh hin, egal was Grad ist.....Silvesterzeit

Guuuute Besserung

LG Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2017 23:09
#15
avatar

Hallo Dizzy,

geht es Dir wieder besser? Hast Du eine Erkältung oder sowas oder ist das jetzt die Reaktion auf die Trennung und/oder das Chaos in Deiner Wohnung? Jedenfalls hört es sich nicht gut an.

Hast Du denn sonst niemanden? Einen Nachbarn, Familie, Freunde? Irgend jemand, dem Du vertraust oder der Dir helfen könnte?

Versuche jetzt erstmal wieder gesund zu werden.

Was Dein Gefühlsleben angeht. Ich hatte mal einen Freund, den ich sehr liebte. Irgendwann kam er an und meinte, er habe sich verliebt, aber halt nicht in mich. Ich war am Boden zerstört! Die ersten Tage habe ich nur eine CD von Wolfgang Petri gehört, danach habe ich mich in die Arbeit gestürzt und mich dadurch abgelenkt. Vielleicht wäre das auch ein Anreiz für Dich? Einen Schlußstrich ziehen und von vorne anfangen?

Ich wünschte, ich könnte Dir irgenwie helfen.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!