Annelis Tagebuch

  • Seite 26 von 27
07.05.2017 17:12
avatar  TanteYo
#126
Ta

Liebe @Anneli ,
Das liest sich alles echt gut. Ich freu mich für Dich, dass es so kontinuierlich weiter geht!
Hab einen schönen Sonntag Abend,

Liebe Grüße,
TanteYo


... Ein Weg entsteht dadurch, dass man ihn geht...

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2017 22:33
#127
avatar

@Anneli

Du hast viel geschafft, echt klasse. Die Routinen kommen schon noch. Wichtig ist, das alles im Rahmen bleibt und nicht wieder ausufert.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2017 14:34 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2017 14:35)
avatar  Anneli
#128
An

Ich habe gerade mal zu meinem Eingangspost zurück geblättert und bin stolz darauf, was ich bisher geschafft habe. Angefangen mit Achtsamkeit für mich selbst und der Feststellung, dass ich Ordnung brauche und haben möchte. Später dann das Erkennen, dass mein Körper wieder auf Zucker reagiert und ich zum Teil deshalb so blockiert bin und dem daher logischen Verzicht darauf, der mir immer noch leicht fällt. Das alte Haus ist immer noch nicht ganz leer geräumt, aber das Ende ist in Sicht und auch darauf bin ich stolz. Mein Haushalt im neuen Haus fällt mir zur Zeit ziemlich leicht, weil ich nebenbei ein Hörbuch höre, das ich nur hören "darf", wenn ich Hausarbeit mache. Dadurch denke ich überhaupt nicht daran, dass ich diese oder jene Arbeit nicht gerne mache sondern ich mache sie einfach. Auch das ist ein riesiger Fortschritt. Besuch kann jederzeit kommen, auch wenn ich mal einen Tag ganz faul war (diesmal bewusst und mit gutem Gefühl) oder krank bin (wie gerade im Moment...blöde Sommergrippe). 8 Kilo bin ich auch leichter geworden, was zum einen an der Ernährung liegt und zum anderen natürlich an der zusätzlichen Bewegung. Ich mag, wie es jetzt gerade ist. ;-)

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2017 22:28
avatar  Ordnung
#129
Or

liebe Annelie,

Congratulations zu deinem persoenlichen Erfolg, in manchen Bereichen.

8 kg weg hui hui hui, da fehlt noch bisschen was bei mir.

Sehr Schoenen Abend noch, gute Nacht, Gesundheit

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2017 16:10
avatar  ( gelöscht )
#130
Gast
( gelöscht )

Liebe @Annelie ,

das ist wirklich super eindrucksvoll! Wir haben gerade drei Wochen Raffinadezuckerfrei (Obst durfte bleiben und auch hin und wieder eine Dattel) hinter uns. Wir haben es genauso erlebt. Ich habe in den drei Wochen 2,5kg abgenommen. Wäre ich weniger faul und mehr in Bewegung, dann wären es jetzt vielleicht schon 3kg. Das kann noch werden.
Spannender als die Waage fand ich das Phänomen, dass sich wirklich ein Nebel im Hirn gelichtet hat und die Konzentration länger möglich war. Das lohnt sich unbedingt!!!
Heute habe ich - geretteten - Fruchtjoghurt gegessen. Der war zwar bio, hatte aber 10% Zucker. Gerettet habe ich auch ein Low-Carb-Müsli - ebenfalls 10% Zucker. Zucker ist ein Suchtmittel und die Industrie lockt uns damit in die Falle. Wenn ich das Geld hätte, würde ich die verklagen. Leider sitzen die am längeren Hebel. Da hilft nur Aufpassen 😯


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!