Interessante Lagermöglichkeit in Thüringen

  • Seite 2 von 3
17.02.2017 09:55
avatar  Wolfram
#6
Wo

Alex,
das ist doch gut, wenn die sachen vergammeln, dann hat Dein Mann einen Grund, die vergammelten Sachen wegzuwerfen. Das Problem könnte dann eher sein, was ist vergammelt und was nicht. Das sieht dann jeder wieder anders.

viele Grüße
Wolfram.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 12:27 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2017 12:27)
#7
Ra

@Fraggle, @mülli und alle andere MitleserInnen und TipperInnen diesen Threads (mal wie anfangs meine Titel gestaltet, dass es an ein paar mit der at-Nennung geht und auch an alle anderen, auch still-lesesende User und aktive tippende Personen)

deine Worte finde ich ziemlich motivierend, zwar hatte ich 2014 nicht so die Medien durchforstet, jedoch nehme ich an, in Deutschland könnte es ggf. eher erwähnt werden, als hier in Wien (woher ich komme)?

meintest du der Transport war von den Kosten eher hoch, zB mit Fahrpreis, Arbeitszeit, etc. oder dass der Inhalt in den Säcken diesen Wert hatte? (also weil "Müll" definieren manche anders als andere ...manche meinen eine Ansammlung an für ihn oder sie wertlosen Gegenstände als Müll, andere könnten ggf. einen Besitz von mehrfach-vorhandenen Dingen als "Müll" interprätieren, auch hörte ich mal Leute meinen "das ist doch Müll", wenn eine Person meint, ein Kunstwerk als Bild an der Wand nicht zu mögen, etc.)

ich hörte in einer Sendung auch, dass ein Comic-Sammler viele wertvolle gesammelt hatte, jedoch der Raum war feuchter als gewollt und im Karton in welchen die Bücher gelagert waren, setzte sich Schimmel an, auch hier könnte dann "der Müll", also die Comics ...an Wert gehabt haben, was dann eben nicht mehr so ist, wegen eben im Beispiel genannt, dem Schimmel.

oder auch @Messie erwähnte mal sende verschenkten Bücher, auch hier nannte er einen höheren Wert, welcher sich jedoch auf den Kaufwert bezog (glaube ich), nicht auf den aktuellen Wert der Bücher. oder verwechsle ich grad was?


auch im Bezug auf das Wort "Müll", es gibt in Wien Sprüche, wo es heisst, dass Menschen "gammeln" (bedeutet ungefähr "Schimmel ansetzen") können, wobei es entweder als ...seine Freizeit mit "Nichts" verbringen. einfach nichts tun, etc.

oder dass die Person bereits auf etwas lange wartete und deshalb "zu gammeln beginne", also weil etwas ziemlich lange dauerte und gefühlte Jahre vergingen. wobei dies dann nicht wörtlich gemeint ist, sondern eben anders. deshalb zuvor meine Frage, wie es denn bei dir vom Wert gemeint war und ob ich da ggf. etwas falsch interprätiert hatte?


da ich nicht aus Deutschland bin, kann ich bei den Lagermöglichkeiten nicht allzuviel mithelfen. jedoch bin ich gespannt, wie die Meinung anderer Leute so sein könnte, was diese hier nach meinen Beiträgen rückmelden werden und wie der Thread weitergeführt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 15:54
#8
avatar

@Wolfram

Er hat nur das schlimmste entsorgt, das war nicht so viel. Ich mag den Rest gar nicht anfassen. Eigentlich bin ich einiges als Krankenschwester und OP-Schwester gewohnt und ich liebe Horrorfilme, die ja meistens eher eklig sind. Aber ich kann diese Sachen einfach nicht anfassen.

Übrigens. Mein Mann kam gestern hoch und meinte, wir hätten Ratten im Keller. Aus irgendeinem Grund hatte er Mäusefallen aufgestellt. Die waren ausgelöst worden, aber keine Mäuse drin. Eine Falle ist unauffindbar. Also ist er in den Baumarkt und hat Rattenfallen gekauft. Ob etwas an seiner Vermutung dran ist, weiß ich nicht. Er neigt hin und wieder zu Einbildungen und Übertreibungen. Er ist jetzt einerseits aufgeregt, weil seine Heiligtümer in Gefahr sind, hat aber andererseits noch nicht überprüft, ob etwas angefressen worden ist.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 16:27
avatar  Wolfram
#9
Wo

bei der früheren Maus hatte ich das auch, dass die Maus den Käse aufgefresen hat, aber nicht gefangen wurde. da ist die ganz geschickt rangegangen. Beim nächsten Mal hatte ich sie aber. Und dann hatte ich noch eine 2. Maus gefangen.
Jetzt war die 2x vom Keller hoch, die Tür angefressen und ein Stück Tapete abgerissen. Die kommt jetzt aber nicht wieder. Neue Mausefalle habe ich noch nicht gekauft.
Heute Nacht habe ich geträumt, dass eine Maus in einem leeren Zimmer eine Tapete angefressen hat. Ich hatte den Traum eigentlich schon vergessen, wurde aber daran erinnert, als ich die Tapete im Flur sah.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 17:02
#10
avatar
Moderator

@Fraggle @Wolfram @Rainbow-Cloud @DarkAngel

zusätzliche Lagerräume anzumieten macht mehr Probleme, als es löst. Aus dem einfachen Grund, dass das Sammelproblem nur verlagert wird. Wenn es die Finanzen erlauben, mietet man irgendwann auch einen 2. Raum und irgendwann verliert man die Übersicht. Dann wird es noch schwieriger, sich zu entscheiden, was weg soll und was nicht. So fangen die Probleme eher an, als dass sie dezimiert werden. Zunächst hat man den Eindruck, das Platzproblem ist beseitigt, bis man merkt, dass sich noch mehr ansammelt und man noch mehr in den ziemlich vollen Lagerraum bringt. Noch dazu ist es ja nicht nur ein logistisches, sondern ein finanzielles Problem. Die laufenden Kosten müssen irgendwie bezahlt werden. Ihr schafft euch mit dem Platz noch zusätzliche Probleme. Je mehr Platz man hat, egal wo, umso mehr sammelt man. Und ist der Platz nicht zu sehen, der voll gestellt wird, hat man den äußeren Eindruck, kein Messie mehr zu sein, bis wieder alles vollgestellt ist. Dann muss der nächste Lagerraum her, usw... Man sollte doch lieber die Wurzel des Übels suchen als noch zusätzliche Töpfe für einen Baum, falls ihr versteht, was ich meine.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!