Essstörung?

  • Seite 14 von 16
04.08.2017 03:13 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2017 03:14)
avatar  Emin
#66
avatar
Administrator

@Kräuterfrau @Ordnung @Draculara @ave @DarkAngel @Maria Magdalena @Franca @Lana @Fraggle @Barbara Bruchhäuser

Hallo liebe Kräuterfrau, hallo lieber Robert!

Ja das mit den Nachrichten hab ich auch nicht mehr denn wir bekommen ja nur noch gefilterte Nachrichten, bekommen serviert was wir wissen sollen, ausserdem kann ich die Meinungmache bei Welt.de Focus.de N24.de Faz.net RP-online.de und noch so ein paar in meinen Augen nicht lesenswerten Nachrichtenkanälen nicht mehr lustig finden sondern doofe Propaganda wie bei den meisten anderen Sendern etc. auch, ist nur meine Meinung und ich bitte einen shitstorm auf Facebook zu machen nicht, hier ..danke!

Doch zum Thema:

Ich schaue täglich exakt 20 Minuten wieder Fernsehen, eine Serie die meine Frau immer schaut. Das beim Essen auch noch und Essstörungen? Hm probiert es mal so wie ich seit nun über 30 Jahren: VEGGIE!

Also ich hab noch keinen Veggie getroffen der Essstörungen hatte die letzten 33 Jahre nun seit ich Veggie bin, muss was dran sein oder?

Wer Lust hat der kann es ja probieren...

Wie auch immer, auch jedem nichtveggie einen Guten Apetit!
Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2017 08:57
avatar  ( gelöscht )
#67
Gast
( gelöscht )

@Messie @Ordnung @Kathrin Nake @Draculara @Barbara Bruchhäuser

Lieber Emin,

meine Einkäufe sind - von seltenem Fisch abgesehen - sogar vegan. Es sei denn, ich habe die Lebensmittel gerettet. Ich hole Lebensmittel über foodsharing bei einem netten Bioladen ab.
Dennoch habe ich eine Essstörung: Ich bin Zuckerjunkie! Abgesehen von dem Obst zum Frühstück esse ich locker 100g Zucker am Tag. Das ist mal im Sojafruchtjoghurt, im Müsliriegel, in der Salatsoße oder einfach in Schokolade.
Guckt mal 'Die große Zuckerlüge' (kam gerade bei Arte, gibt es aber auch bei Youtube, ist schon von 2015)!


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2017 19:04 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2017 02:00)
#68
Ka

@Messie @Ordnung @Kathrin Nake @Draculara @Barbara Bruchhäuser @Kräuterfrau

Liebe Kräuterfrau.... ich erinnere mich an unser gemeinsames Kaffeetrinken... du hattest dir einen halben Eisbecher bestellt - und ich den gaanz großen... mit viiiel Schokosauce... Ich bin wahrscheinlich auch ein Zuckerjunkie.
Übrigens habe ich mein Obst jetzt mal zu einem Smoothie püriert, das fand ich wesentlich süßer als das Obst sonst. Vielleicht kann ich auf diese Weise meinen großen Zuckerbedarf loswerden. Habt ihr Erfahrungen damit?

Liebe Grüße, Kathrin


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2017 19:32
avatar  ( gelöscht )
#69
Gast
( gelöscht )

@Kathrin Nake @Messie @Ordnung @Barbara Bruchhäuser @Draculara

Liebe Kathrin,

wenn ich konsequent dran bleibe und nicht gerade von Stress erdrückt werde, dann wirkt Gemüse wahre Wunder, vor allem Grüngemüse. Also Smoothie mit Brennessel. Sieht vielleicht gewöhnungsbedürftig aus.

Zucker essen wir aus zweierlei Gründen:
1. Ich bin ko und brauche schnelle Energie. Energie bekomme ich, wenn mein Körper optimal mit Nährstoffen versorgt ist. Dann verschwindet auch der süße Heißhunger. Also gebe ich doch meinem Körper alle Nährstoffe, so wie Emin während seiner 7 Wochen Sonnenschein: mit Obst und Salaten.

2. Zucker aktiviert das Belohnungszentrum im Gehirn. So wie Drogen. Da kann ich andere Dinge tun, die meinem Gehirn Freude machen. Meditation. Eine Massage von meinem Partner oder was dem einzelnen gut tut.

Gesunde Alternativen lassen sich am besten einüben, wenn ich keinen Stress habe, vielleicht im Urlaub. Es gibt in Schleswig Holstein eine kleine Rohkostpension. Da würde ich gerne mal wieder hinfahren. In so einer Atmosphäre denke ich nicht mal an Zucker 😉


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2017 15:43 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2017 15:43)
avatar  Ordnung
#70
Or

lieber Emin,

Gibt's nur 1,2 x im Jahr zu sehen, Nachrichten, hoeren reicht , immer nur dasselbe Thema, geht mir auf die Eier, pist mich an oder nennt es wie ihr wollt...nicht mein Thema, ...sehr schoene Samstag, Gesundheit

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!