Essstörung?

  • Seite 15 von 16
05.08.2017 22:35
avatar  Ordnung
#71
Or

liebe Katrin,

Hab mit diesem nix am Hut, esse nach Gefuehl und meine neuen Werte belegen durchweg gute Werte, besonders wo keine Schilddruese mehr hab, werde nicht von meiner futterart weichen.

Man muss halt viel testen,und die Werte zeigen es dann letztlich.

Gut Nacht, Gesundheit

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2017 02:28 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2017 02:39)
avatar  Emin
#72
avatar
Administrator

@Kräuterfrau @Kathrin Nake @Ordnung @Lana @Barbara Bruchhäuser @Draculara @Messie1 @DarkAngel @ave @Maria Magdalena @Wolfram @BesitzerinvielerDinge @Yazdi @Bobby @Franca @mala @Kiara

Zitat von Kathrin Nake im Beitrag #68
Vielleicht kann ich auf diese Weise meinen großen Zuckerbedarf loswerden. Habt ihr Erfahrungen damit?


Hallo Ihr lieben...also klar unser Gehirn braucht Glukose um zu funktionieren der ja aus Zucker gewonnen wird...doch der Zucker löst auch andere Sachen aus in unserem Körper, gerade auch im Verdauungstrakt denn wenn ich das richtig verstanden habe dann bilden sich viel leichter Bakterien oder so in unserem Körper. Vielleicht kann uns @Jacaranda mehr dazu sagen als Medizinerin / Ärztin. Mir fällt auf das ich zwar darüber gelesen habe, auch wegen dem Abnehmen und ich hab ja in den 7 Wochen Spanien nun rund 14 Kilo abgenommen was auch sehr anstrenged war, fast nichts essen, 3,5 Liter Wasser am Tag und mehrere Stunden Training jeden Tag, mir hat oft fast die Energie gefehlt das Training als Trainier zu Ende zu bringen und das darf ja nicht auffallen den Menschen die du trainierst. Du musst von Anfang an bis zur letzten Sekunde 100 % da sein, alles geben was du hast um deine "Schüler" mitzureisen und aus Ihnen auch das maximale rausholst.

Doch zurück zur Essstörung: In den letzten Jahren habe ich immer wenn ich hier bei uns Beiträge geschrieben habe Nachts wie jetzt gerade auch diesen hier nebenher meist Kekse / Chips etc. gegessen und so, @Kiara falls sie meine Zeilen liest wird gleich lächeln wenn sie wieder Kekse und Emin liest. Nee ich hab mir das abgewöhnt denn ihr wisst ja das ich mich seit nun über 30 Jahre über Antiaging mich schlau mache und es auch umsetze..... und es gibt ein Buch das ich verschenkt habe da war die Kernaussage diese:

Nicht nach 17 Uhr essen.

Niemals mehr als 1500 Kalorien am Tag essen.


Der Autor ist leider gestorben inzwischen vor wenigen Jahren doch eines ist bezeichnend, er ist 99 Jahre alt geworden!

Wichtig ist ja bei mir, kein Fleisch, kein Fisch etc....und auch kein Zucker denn ich finde Zucker ist böse und macht süchtig. Viele Menschen könnten abnehmen wenn sie kein Zucker mehr zu sich nehmen würden glaube ich..

Bitte lest das mal: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/zucker-verursacht-depressionen-170804053.html

und lest auch mal das: http://www.rundschau-online.de/magazin/mythos-oder-wahrheit-ist-zucker-wirklich-ein-suesser-killer-oder-doch-harmlos--28099508

Ich rate ab Zucker zu sich zu nehmen, ich habs nichtmal im Tee drin...

Achso hört Bitte auf Nutella oder andere Nuss Nougat Creme / Schokolade zu essen, kauft einfach keinen Zucker mehr, achtet Bitte im Supermarkt wo über die Hälfte der Nahrungsmittel mit Zucker sind das ihr die nicht mehr kauft, achtet Bitte darauf was ihr trinkt, denn z.B. Mulitvitaminsaft / Orangensaft kann auch 10 % Zucker haben, das sind dann bei einem Liter gleich mal 100 Gramm Zucker, Cola ist auch schlimm. Deshalb mein Vorschlag, lass den Zucker mal einen Monat weg und du wirst dich viel leichter fühlen, viel beschwingter, viel lockerer und hast auch noch mehr Energie wenn du das richtige isst....

Wie auch immer, in Wohlhabenden Kreisen gab es Zuckerpartys in Frankreich im 16. Jahrhundert....doch ich rate möglichst wenig Zucker zu sich zu nehmen und nebenbei noch: Keine Glutene essen. Das macht Dumm wie auch Fluor in der Zahnpasta ..ach ich sag euch früher wusste ich sowenig doch je mehr ich weiss desto gesünder lebe ich. Ich hab das Rauchen aufgegeben und Alkohol trinke ich auch schon lange nicht mehr..das was @Fraggle schrieb über Alkohol ist sehr interessant. Zuviel Alkohol macht die Birne matschig ohne das man es erst merkt, wenn man es dann merkt kann es doch arg spät sein doch niemals zu spät um damit aufzuhören...wer dennoch ein Glas Wein / Ein Bier am Abend trinken mag dem sei das Gegönnt....jeder hat seine Freiheit ....

Nochmal: Zucker und Alkohol können sehr böse sein wenn man es übertreibt! Am besten ohne das leben...hört auf den Emin..

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2017 09:12
avatar  ( gelöscht )
#73
Gast
( gelöscht )

@Messie @Kathrin Nake @Ordnung @Lana @Barbara Bruchhäuser @Draculara @Messie1 @DarkAngel @ave @Maria Magdalena @Wolfram @BesitzerinvielerDinge @Yazdi @Bobby @Franca @mala @Kiara

Lieber Emin,

das meiste sehe ich auch so, manches aber nicht. Zucker ist nicht gleich Zucker. Schließlich sollen wir ja nicht gleich aufhören Obst und Gemüse zu essen.
Gemeint ist der Zucker aus der Packung. Die WHO (World Health Organization) spricht hier von 'freiem Zucker', ich würde es isolierten Zucker nennen, also der Zucker, der künstlich zugesetzt wurde. Dazu gehören auch die ganzen Dicksäfte wie Agavensirup etc. Früher erklärte die WHO, dass man gefahrlos 10% seiner täglichen Kalorienaufnahme in Form von Zucker zu sich nehmen könne. Inzwischen sind sie klüger geworden und sprechen von 5%. Das wären bei mir 6 Teel. täglich.
Nun dürfen wir aber nicht glauben, dass man weiter Zucker in den Tee tun kann. Mehr als 80% aller Fertigprodukte wie Brot, Kekse, Ketchup, aber auch Bohnen in der Dose oder Remoulardensoße enthalten Zucker! Das können, z.B. bei einem Müsli, auch mal 20% des Gesamtgewichts ausmachen 😝
Jetzt wird es noch komplizierter: Es gibt verschiedene Zucker und sie können unter noch mehr Namen auftauchen - damit dem dummen Kunden nicht auffällt, wieviel Zucker ihm da gerade untergejubelt wird. Unser Haushaltszucker besteht 1:1 aus Glucose und aus Fruktose. Glukose braucht der Körper, wie Emin schon schrieb. Aber mit der Menge Fruktose kann er nicht so viel anfangen - und macht Fett draus.
Emin zitierte schon die Seite vom Zentrum der Gesundheit. Das ist eine wahrer Schatz an Informationen. Wer zum Thema Zucker noch etwas tiefer gehen will, dem empfehle ich von Robert Lustig (der heißt wirklich so, obwohl er Amerikaner ist) 'Zucker, die bittere Wahrheit'.

Lieber Emin, du hast auch das Thema Alkohol angesprochen. Sicher werden dir die meisten beipflichten. Wenige werden aber wissen, dass es nicht reicht keinen Alkohol zu trinken. Bei hohem Zuckerkonsum entstehen im Darm Fuselalkohole!

Zusammenfassend würde ich sagen: Esst naturbelassene Bio-Lebensmittel statt Fertigfutter. Ihr könnt Euch bio nicht leisten, sagt ihr? Fertigprodukte kosten mehr, als ich an Obst und Gemüse überhaupt essen könnte. Zudem gibt es noch die Natur, die uns mit Kräutern und Früchten beschenkt (das macht natürlich mehr Arbeit, als zum Discounter zu gehen😜).

So weit mein Wort zum Sonntag 😉
Die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2017 22:36 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2017 22:39)
avatar  Emin
#74
avatar
Administrator

@Kathrin Nake @Ordnung @Lana @Barbara Bruchhäuser @Draculara @Messie1 @DarkAngel @ave @Maria Magdalena @Wolfram @BesitzerinvielerDinge @Yazdi @Bobby @Franca @mala @Kiara @meeresorchidee @Rosa @Rainbow-Cloud @Plan B-Frankfurt/M.

Liebe Kräuterfrau!

Zitat von Kräuterfrau im Beitrag #73
Lieber Emin, du hast auch das Thema Alkohol angesprochen. Sicher werden dir die meisten beipflichten. Wenige werden aber wissen, dass es nicht reicht keinen Alkohol zu trinken. Bei hohem Zuckerkonsum entstehen im Darm Fuselalkohole!


Kann es sein das es nicht nur der Zucker gemeint ist sondern Kohlenhydrate auch?

Ich hab mich gerade gefragt was von beiden schädlicher ist wenn man es übertreibt....also zuviel Alkohol das ist jedem Klar kann nicht gut gehen auf die Dauer, zuviel Zucker kann doch Diabetes oder so mit sich bringen....also sollte man am besten beides weglassen wie ich auch...Ich trinke nichts mehr und den Zucker hab ich so gut wie ganz schon aus meinem Leben verbannt. Kennst sich jemand aus mit den Pilzen im Darm? Also das die sich vom Zucker ernähren und dann zum wuchern beginnen im Darm und das ja auch nicht gut ist? Hier frage ich nochmal unsere liebe Dagmar @Jacaranda ....weisst du was darüber?

Doch das ist die eine Seite was man ja finde ich vermeiden sollte, lasst mich noch eine kleine Liste machen an die man sich halten kann eine weile um es an sich selbst zu testen wie man sich fühlt wenn man das 4 Wochen so durchzieht:

Gaaaanz Langsam ohne Ablenkung bewusst essen.

Immer sehr Gründlich kauen damit die Speicheldrüsen trainiert werden.

Zwischen den Mahlzeiten wirklich genug trinken und vor allem nach dem Aufwachen mindestens 0,7 Liter Wasser trinken ohne Kohlensäure.


Vollwertige Nahrung - in entsprechender Menge je nach Ausmaß der Verdauungskraft!
Abends wenig essen, möglichst nicht nach 17 Uhr essen.....

Niemals mehr essen, als der Hunger es will....

Tierische Fette vermeiden denn sie sind der ewige Feind des Jugendlichen aussehens, möglichst jeden Tag bis zu einen Esslöffel Olivenöl zu sich nehmen, ich empfehle den von Bertoli, den auf dem steht: Zum Braten geeingnet bis 200 Grad, gibts im Aldi und Lidl, Rewe (Teuer) und auch beim Netto.

Kein Weizenmehl essen bzw. möglichst wenig davon....

Glutene und Glutamat vermeiden.

Achso ich weiss nun werden einige lächeln: Vegetarier werden wie ich es nun schon 33 Jahre lang nun bin....

Zieht das mal einen Monat lang durch und ich bin mir sicher das - das Wohlbefinden besser wird und man sogar noch mehr Energie hat.

Meine Empfehlung gilt für Nichtschwangere, Gesunde....und so weiter....

Wer kann diese Liste noch erweitern?

Wünsche euch guten Aptetit....
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2017 23:07
avatar  ( gelöscht )
#75
Gast
( gelöscht )

@Kathrin Nake @Ordnung @Lana @Barbara Bruchhäuser @Draculara @Messie1 @DarkAngel @ave @Maria Magdalena @Wolfram @BesitzerinvielerDinge @Yazdi @Bobby @Franca @mala @Kiara @meeresorchidee @Rosa @Rainbow-Cloud @Plan B-Frankfurt/M., @Kräuterfrau @Messie

Hallo, Ihr Lieben, Ihr habt mich in diesem Thema erwähnt, und vorgeschlagen, daß ich dazu was sage, deswegen: Bei Zuckergenuss wird im Darm KEIN Alkohol produziert, es sei denn, der Darm ist von Hefen befallen.. Beim Genuss von reinem Zucker steigt die Insulinfreisetzung steil an, beim Genuss von Alkohol übrigens auch. Insulin wirkt wie folgt (habe ich jetzt gecopypasted).
Kohlenhydrate: Insulin führt zu einer erhöhten Aufnahme von Glucose (Zucker) aus dem Blut in die Leber und die Muskulatur. Dort wird die Glucose in Form von Glykogen, der Speicherform von Zucker im Körper, gespeichert.
Fette: Insulin schleust Blutfette aus dem Blut ins Fettgewebe, damit diese dort gespeichert werden können. Außerdem hemmt es die Freigabe von Fett aus dem Fettgewebe.

Proteine: Insulin fördert die Aufnahme von Aminosäuren, die Bausteine aus denen Proteine aufgebaut sind, aus dem Blut in die Körperzellen. Außerdem wird der Abbau von Proteinen gehemmt.[/quote]

Den Satz über Fette habe ich gleich mal fett gedruckt - mehr muss man zum Entstehen von Übergewicht eigentlich nicht wissen.
Der "Genuss" von Alkohol setzt die gleiche Wirkung in Gang, da vorher kein Zucker angeflutet wurde, kommt es zu einer Unterzuckerung - das ist EIN Teil der Erklärung für neurologische Schäden. Das Gehirn reagiert auf chronische Unterzuckerung sehr empfindlich.

Wenn andauernd Insulin rausgeprügelt wird, läßt auch die Empfindlichkeit der Zellen auf die Insulinwirkung nach. Es wird MEHR Insulin ausgeschüttet und letztendlich sind die insulinproduzierenden Zellen in der Bauchspeicheldrüse erschöpft. -> Diabetes 2. Von Diabetes 1 spricht man, wenn die fehlende Insulinproduktion angeboren ist bzw. sich eine Allergie auf die Insulin produzierenden Zellen entwickelt hat.
PS: wieso kann man nur einen Link einsetzen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!