Versuch in ein neues Leben

  • Seite 52 von 62
09.07.2019 19:38
avatar  IBI
#256
IB
IBI

Liebe Barbara,

das habe ich auf die Schnelle gar nicht wirklich geschnallt, dass du dir dein Neues "WAS" aussuchen wolltest, indem du dem jetzigen Leben ein Ende setzen wolltest.

Dann kommen da wildfremde Menschen, die keinen Plan haben, wie schlimm es in dir aussieht und was du alles im Leben nicht mehr aushalten kannst, und meinen mit der Rettung deines Lebens sei es getan und die Hilfe geleistet, die es zu leisten in der Welt an erster Stelle steht.
Stattdessen hast du nichts mehr, das dir irgendwie einen Halt bieten kann.

Auch wenn es dir jetzt kaum möglich sein wird, so hoffe ich sehr, dass du eines Tages zu schätzen weisst, dass es sich lohnt zu leben. Doch im Moment kann ich gut verstehen, dass du überwältigend viel mit dem zu tun hast, was dein Leben sehr durcheinander gebracht hat und bringt, und du vielleicht immer noch lieber den anderen Weg in ein "neues WAS" wählen würdest.

Damit möchte ich dich nicht bestärken, dass du diese Wahl umsetzt, sondern, ich möchte beitragen und zeigen, dass es Menschen gibt, die diese Entscheidung vielleicht besser verstehen können als dir vielleicht bewusst ist. Wie oft war meines mir selber zu viel und überwältigend. Ich hoffe, das schafft ein kleines bisschen Vertrauen in dir.

Liebe Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 09:49 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2019 09:51)
avatar  Robert
#257
avatar

Guten Tag zusammen,

ja wenn man vor dem Ruin steht, geht eine Tür zu, andere auf, doch wo wie welche was? Ich kenne das, zwar mit 17 aber hatte mir auch mehrmals überlegt....

Zuerst sollte die Ursache gefunden werden, auch medizinisch, ob da was vorliegt, ansonsten kann man sich nicht dagegen wappnen. Das dauert seine Zeit und dann kann man erneut ordnen, wie, wo was will ich im Leben machen.

Das kann Jahre dauern, da geht nix mal so eben um die Ecke.

was ich vorschlagen tät, mal Checkup machen und wirklich dauerhafte Hilfe holen, Arbeitskreis Leben, da war selbst mal dabei in Reutlingen als Mirtarbeiter, so dass du, liebe Barbara außer uns einen dauerhaften Begleiter hast an deiner Seite, wir sind natürlich immer da, keine Frage, aber die Profis darin die findest du darin. Es muss da auch nicht viel Geld in die Hand genommen zu werden, nämlich nix, soweit ich weiß, für zum Doktor zu gehen nicht extra und da auch nicht beim AKL, ich nenne jetzt mal den Namen, @Messie, da es einfach sehr schwer ist das zu umschreiben, und viele kennen das nicht.

Also das wäre so eine gute Kombi und eben das Forum.

Die letzte Entscheidung zu etwas, liegt bei dir, liebe Barbara, das können wir nicht abnehmen und sollten wir ja auch nicht. Wir sind nicht dazu befugt.

sehr schönen Sommertag wünsch ich dir, Gesundheit, liebe Grüße Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2019 21:29
#258

Liebe Barbara,
mir tut es auch sehr leid, das hier von deiner Situation zu lesen.

Zitat von Barbara Bruchhäuser im Beitrag #251
Ich musste also wieder mal in die Psychiatrie. In der Zeit dort habe ich wirklich alles verloren, meine Wohnung und alles was darin war.

Wie kam es denn dazu? Wer hat das entschieden und deine Sachen entsorgt?

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2019 23:25
#259
avatar

@Königin
Es ist eine blöde Situation. Entschieden haben das meine gesetzliche Betreuerin und mein Vermieter. Ich habe auch keine Lust mehr groß darüber zu schreiben. Das Kind ist nun mal in den Brunnen gefallen.
LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 12:25
#260

Dann wünsche ich dir viel Kraft und langfristig eine neue Wohnung!

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!