Einsam?

  • Seite 4 von 7
08.09.2017 17:46
#16
avatar

Wie hat Messie gesagt, Frauen ab 60 sind nicht mehr so sehr an einer festen Partnerschaft interessiert. Das stimmt nicht ganz. Grundsätzlich abgeneigt bin ich nicht. Nur stelle ich mir so eine Beziehung etwas anders vor. Ich möchte nicht auf Dauer mit jemandem zusammen leben. Es sollte schon jeder seine eigenen 4 Wände haben. Man kann sich ja mal hier oder da aufhalten. Aber es ist immer gut, sich auch mal aus dem Weg gehen zu können.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 16:06
#17
avatar
Moderator

Wilhelm Busch hat geschrieben:

"Wer einsam ist, der hat es gut,
weil keiner da, der ihm was tut."

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2017 06:03
avatar  Emin
#18
avatar
Administrator

@Draculara @Kiara @Kräuterfrau @Rainbow-Cloud @Henni @Jennifer

Einsame Menschen leiden fürchterlich an Erinnerungen.


und

Für den sehr Einsamen ist schon Lärm ein Trost.


Beide sind von https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Nietzsche


ABER:

Doch Vorsicht ist geboten denn die Selektiv negative Wahrnehmung kann dazu führen das Einsame Menschen Wahrnehmungsmuster zutage legen bei denen immer mehr negative Lebenserfahrungen verarbeitet werden, doch dummerweise positive Erlebnisse systematisch ausgeblendet werden. Das macht dann noch einsamer, ja Vorsicht ist geboten.

Liege ich damit richtig? Was meint Ihr?

Uns allen einen schönen Tag!
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2017 18:30
avatar  ( gelöscht )
#19
Gast
( gelöscht )

@Draculara @Messie @Rainbow-Cloud @Henni @Jennifer @Wolfram @Barbara Bruchhäuser

Lieber Emin,
ja, eine Negativspirale ist gefährlich, auch für andere. Es ist wie bei Vampiren, nur wird den Mitmenschen kein Blut, sondern ihre Energie abgezogen. Bei Harry Potter gibt es auch so finstere Gestalten. Da ist es gut sich fernzuhalten. Es nützt auch wenig, positive Energie zu spenden, denn sie wird ausgeblendet, wie du schon schriebst.

Lieber Wolfram,
Einsamkeit ist kein guter Start für eine Beziehung, denn dann bin ich bedürftig, brauche den anderen, es fehlt das Gefühl der Fülle. Es ist dann unter Umständen ein Tauschhandel, keine Liebe.

Liebe Draculara und Henni und Barbara
Freiräume tun auch einer festen Beziehung gut, ob man nun campen geht oder sich andere Rückzugsbereiche schafft. Dann kann ich wieder neu auf meinen Partner zugehen.

Lieber Rainbow-Cloud,
für wie realistisch hältst du es, dass zwei Menschen in einer Wohnung unterschiedliche Wohn-und Lebensstile praktizieren und sich dabei wohl fühlen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2017 19:02
#20
avatar
Moderator

@Kräuterfrau

Zitat
Lieber Rainbow-Cloud,
für wie realistisch hältst du es, dass zwei Menschen in einer Wohnung unterschiedliche Wohn-und Lebensstile praktizieren und sich dabei wohl fühlen?



Wir haben unterschiedliche Lebensstile, mein Mann ist aktiver, er geht mehr laufen, außer bei so einem Wetter wie Tief Xavier. Ich sitze dagegen meistens am Computer, übertrage Filme oder mache sogar auf dem Balkon Wolkenfilme, so wie heute, da war es ein schöner Anblick. Jetzt habe ich auch gerade ein Video gedreht und bin dabei, die Word-Datei in eine Audio-Datei umzuwandeln, indem ich ins Notebook-Mikrofon eine MP3-Datei spreche. Die Musik steht auch noch nicht fest, Hintergrundmusik möchte ich auch dazu, muss noch komponieren.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!