Vater ist Messie, jetzt SuperGAU

  • Seite 10 von 13
18.12.2017 22:55
avatar  Henni
#46
He

@juejue
hallo juejue
ich verstehe das ihr mit eurer kraft am ende seid...und das tut mir leid.
aber warum soll der pflegedienst und das krankenhaus mehr verantwortung übernehmen ?
das ist euer vater ....
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 07:26
avatar  juejue
#47
ju

Moin @Henni,

wir wissen, dass es unser Vater ist und wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, ganz sicher nicht!
Es ist halt so, dass sich unser Vater von "externen" Personen mehr sagen lässt, als von seinen eigenen Kindern. Beim Au(f/s)räumen der Wohnung konnten wir das eindrucksvoll feststellen.
Außerdem ist es so, dass meine Schwester im Schichtdienst arbeitet und bei mir im März ein Jobwechsel ansteht und ich schon meine Mutter betreue. Meine Schwester und ich würden es nicht schaffen, aus diversen innerfamiliären Gründen unseren Vater zu uns zu nehmen. Also, was bleibt?

Beste Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 13:33
avatar  ( gelöscht )
#48
Gast
( gelöscht )

@juejue

Hi, das kann ich voll verstehen. Euer Vater ist ja jetzt mit der richtigen Ernährung und Medikation (oft reicht schon genügend Wasser damit es besser wird) wieder klar bei Verstand und er ist über 18. Wenn er meint seinen Sturkopf durchsetzen zu müssen, dann muss er eben seinen Weg gehen.
Bei erwachsenen Kindern ist es doch ähnlich. Auch die muss man ihren Weg gehen lassen. Oft fällt das auch recht schwer, weil man doch möchte, dass es ihnen gut geht.

Ihr macht das goldrichtig!
Die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 11:10
avatar  juejue
#49
ju

Hallo zusammen,

der Antrag auf einen gerichtlich bestellten läuft. Die zuständige Sachbearbeiterin hat die Dringlichkeit erkannt und wird auch entsprechend handeln. Nach ihrer Aussage wird es zwischen zwei und acht Wochen dauern, bis eine Entscheidung vorliegt. Der Vermieter der Wohnung macht inzwischen gewaltigen Druck, was uns natürlich auch schlaflose Nächte bereitet. Alleine aus diesem Grund wäre ein Betreuer, der sich auch mit der Rechtslage auskennt, eine enorme Hilfe für uns. Genauso hat er ganz andere Möglichkeiten auf alle Beteiligten einzuwirken.

Danke nochmals für Euer Ohr und Auge. Falls sich nichts ändert, melde ich mich im neuen Jahr wieder.

Auf diesem Wege wünsche ich allen hier im Forum einen guten Rutsch ins Jahr 2018.

Beste Grüße

juejue


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 11:33
avatar  Henni
#50
He

@juejue
lasst euch nicht verückt machen von dem vermieter..so schnell geht es halt nicht.
in ein paar wochen habt ihr unterstützung und ich hoffe das dann vieles leichter wird für euch.
auch euch ein gutes neues 2018.
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!