ich will ein normales Leben!!

  • Seite 47 von 58
11.01.2016 12:40
avatar  Ordnung
#231
Or

moinsen lieber Normallife,

ja das alles hab fertig, ohne AA, so hieß es früher, leben und auch nicht mehr putzen gehen, deshalb hab ja noch den Immobilienmakler dazu gemacht, hatte auch sehr lange Findungs-, suchphase, was nun endlich will, war auf Putzkolonne, war lustig, aber auf Dauer keine Option und auch nicht mehr öfter auf Fiffy aufpassen, das ist nur zu Weihn., Sylvester mal dabei, wird ja gut entlöhnt, aber das geht nicht ewig so.

Also willst was mit Labor machen als Basis. Wie das da ist mit eigener Firma weiß ich gar nicht, bei Immobilienbüro ist das möglich.

Mein Mieter hat schon 2 organisiert, nat. sein Personal muss man gut bezahlen.

Engl. schult sich bestens, indem dass engl. sprachigen TV guckst, mach ich manchmal und wenn mein PF aus USA kommt, reden wir Mix, aber mehr engl. als dt dazwischen, für mich zum üben.

Ja, da forsch mal weiter was du willst und ob es hier geht.

Viel Glück und viel Erfolg

Robert Ordnung

zu meinem Immobilienmakler nehme ich später auch noch diverses dazu, Homestaging, Haustechnik.

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 13:05
#232
No

Dass das alles nicht einfach ist weiß ich und dass die auf dem Amt auch nur ihren Job machen auch. Schade finde ich nur dass es so wenig Hilfen gibt wenn man nicht weiter weiß. Meine Ausbildung ist jetzt über 5 Jahre her und Bewerbungsgespräche kann ich ab einer Hand abzählen. Ich lebe in einer großen Stadt in der es auch viel wissenschaftliche Einrichtungen gibt, aber meist bilden die auch selbst aus. Deswegen hatte ich mich ja zwischenzeitlich doch dazu entschieden mein Fachabi nachzuholen und dann doch zu studieren. Der einzige Vorteil ist, dass ich jetzt über 25 bin und das Jobcenter da nicht mehr so viele Maßnahmen hat. Die haben bisher nämlich auch nicht geholfen. Englisch ist gar nicht das Problem, da hab ich gute bis sehr gute Kenntnisse. Zwar nicht wie ein Muttersprachler aber ich komm damit gut rum. Ich möchte ja gerne in den Norden, am liebsten nach Finnland. An unserer VHS gibts es zwar Kurse, aber umsonst sind die ja leider nicht. Ich lerne im Moment mit Musik, also versuche die Texte zu übersetzen und die Aussprache zu lernen.

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 13:24
avatar  IBI
#233
IB
IBI

Hey Debbie,

hast du die Möglichkeit einige Tage bei deiner Freundin zu schlafen?

Falls ja, dann bitte sie darum und du kümmerst dich in dieser ZEit täglich um eine deiner Wände.
Dann kann die Farbe eine WEile trocknen und du musst nicht in diesem Geruch nächtigen und deine Gesundheit belasten.

So kannst du dir einen eigenen Termindruck verschaffen und gleichzeitig eine schöne Wohnung haben.

Du willst dir doch was schönes zum Geburtstag schenken....nutze die Zeit

Viele Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 13:47
avatar  Ruder
#234
avatar

Hey Debbie,

ich habe gerade Kopfkino wo ich das lese!

1-Zimmer-Wohnung, ich glaube mir wird gerade schlecht.

Die Vorstellung mit all meinen Sachen mal in so eine Wohnung ziehen
zu müssen, man bekommt das Gefühl erschlagen, erdrückt, zerquetscht zu werden.
Wie ein Müllauto das den Sperrmüll abholt, alles rein dann den roten Knopf betätigen
und schon wird alles zusammengepresst und man ist mitten drin.
Boooaahhhh ich glaube mir wird schwindelig.

Aber wenn ich nicht die Reißleine ziehe lande ich genau da!

Egal wie groß das Haus auch ist, unter dem Strich kommt das gleich dabei heraus.

Wenn man nachher sein Einzelzimmer im Pflegeheim bekommt, kann man ja auch nichts
mehr mitnehmen, wie bei meiner Oma, sie vereinsamt da und stirbt, Schluss, Punkt aus die Maus.
Da braucht man sich über seine Sachen keine Gedanken mehr zu machen.

Gruß Bunny


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 13:57
#235
No

Ja, eine 1-Zimmer-Wohnung ist nicht grad das gelbe vom Ei, aber besser als nix. Knapp 26m² hat meine Wohnung. 2 Zimmer wären mir auch lieber damit ich Schlafen und Wohnen trennen könnte. Ich hab in meinem Zimmer Bett, Schreibtisch, ein Regal, 1 kleinen Schrank und 2 Kommoden die untereinander stehen. Irgendwie muss ich Stauraum schaffen. Die meisten Dinge passen nicht zueinander, daher versuche ich grad alles wenigstens in der gleichen Farbe zu lackieren und ein bisschen mit der Deko zu spielen. Solange ich beim Jobcenter bin steht mir ja auch nichts größeres zu, und ein Umzug ist auch teuer. Ich akzeptiere das so, geht ja auch nicht anders. Aber die Hoffnung dass ich mal was größeres und schöneres bekomme ist auf jeden Fall da.

Liebe Grüße

Debbi

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!