So ein Chaos...

30.11.2018 10:34
avatar  Robert
#1
avatar

guten Tag ihr lieben,

das hab mir gestern noch angeshen von dem Film Messies, also pervers so was, keinen Gang zum laufen, richtig durchhangeln musste man sich da, den TV zugestellt Haeh ?????

dann sehr ich ja nix, hatte das hoechstens mal kurz, wenn da was umgestellt hab.

Wenn da der Vermieter kommen taet, unangemeldet, wegen was, der bekommt Herzinfarkt,......im eigenen geht's ja sowas, und draussen auch voll, fand dem Vorspann zu lang, beim Troedeltrupp kommt man gleich zur Sache, das ist besser.

Dachte mir wo ist da das Chaos, sah alles sehr ordentlich aus in der Landschaft und auf der Straße.

sehr schoene Tag, Gesundheit, Liebe Gruesse Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 11:35
#2
Ra

ich denke, dass deshalb einige Berichte mehr auf Klischee's setzen, zB "Messies und Chaos" oder auch "Messie = Vermüllungssyndrom", weniger auf die Realität und das Problem der wenigen Mülltonnen vor dem Gebäude oder auch der Sorge, dass die entsorgbaren Tüten zum Gespräch der Nachbarpersonen werden könnte - nicht dass sich Person X den Inhalt bei sich lagern mag.

manche Reportagen oder Dokus zeigen auch manchen Schimmel, speziell da käme die Kamera genau vorbei oder zoomt genauer, um es zu verdeutlichen. ich kenne jedoch durchaus Leute, wo es auch erst keinen Schimmel gäbe, auch nicht jede Person hätte Stapel an Zeitungen oder Abos. Kleidung wirkt vlt bei den visuellen Materialien eher als wäre wenig Platz in Schränke, auch Baderäume eher ähnlich als Szene zu anderen Beiträgen ergänzt.

ich merkte bei einer Person mal, würde da zB weniger an Geschirr verfügbar, sogesehen auch weniger eine Geschirrrspülmaschine, passenden Strom und Wasser, oder auch mehr genutztes Geschirr ergänzt sein, eher gesäubertes lagerbar sein.

wäre zwischen "Reportage" und "Dokumentation" ein Unterschied, probieren ich diesen mal zu entdecken und vlt eigene Reihen an einer Videoplattform oder spezifisch hier zu ergänzen (optional als Bilder in der Galerie), um User und auch neue Personen offenere Gedanken zu Klischee's und Realität rückzumelden. auch wenn ich selbst materiell minimalistisch lebe, wirkt es dennoch als zB Cover-Bilder spannend, wie Situationen aussehen könnten, auch dass nicht jede Messie-Person ähnlich den Sendungen, Filmen und Serien sein könnte, denke ich.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 11:54 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2019 11:57)
avatar  Hatifa
#3
avatar
Moderator

Hallo Robert, @Ornung

wir sind hier aber auf einer Messieseite - wenn deinen Text jemand liest, fühlt er sich hier nicht sehr willkommen! Eher abgeschreckt und auch hier vorverurteilt. Wie soll jemand, der vielleicht etwas an seinem Zustand ändern will, da den Mut fassen, sich zu outen?


LG Hatifa


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 15:14
#4
avatar
Moderator

den Film "Messies" habe ich 2 Mal im TV gesehen und mir auch die DVD bestellt, weil ich das mal gucken wollte und dann lieber einen Spielfilm sehen wollte, musste aber den Receiver so einstellen, dass der Kanal eingestellt ist, den man aufnimmt, also musste ich entscheiden und dachte, in der Mediathek finde ich den wieder, aber er war dann weg.

Ist auch wieder typisch Vorführen von Messies, damit die Einschaltquoten stimmen. Kein Weg da raus beschrieben, nur Verzweiflung und Chaos, fand ich deprimierend, ich finds schlimm dass wir einen Lagerraum anmieten müssen wegen dem vollen Keller. Sämtliche Messiefilme oder Dokus sind nur Diffamierung des Messies und Gut-Darstellen des Messie-Teams oder Putzteufels, das sich mit Raumanzug und Handschuhen "rein traut".

Bei TLC gab es mal eine Serie über Messies. Die Leute sind zu einem Psychologen gegangen, und der ist zu den Messies nach Hause gegangen. Als der Messie anfing zu entrümpeln, war die Kamera dabei, er ging parallel zum Psychologen, und am Ende brauchte nur noch das Putzteam sauber machen. Die Serie kam aus Amerika, und ich fand das gut, dass das Therapie-Gestützt war und den Leuten wirklich geholfen wurde, auch da, wo sie wirklich Hilfe brauchten, nämlich psychisch.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2019 20:22 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2019 20:22)
avatar  Robert
#5
avatar

@Draculara

Bei Dokus geht es nicht nach den Quoten.

Dann räumst den Keller leer, ich gab meinen sogar dem Nachbar ab, so viel Zeugs braucht ich nicht, Fenster ist zudem defekt gewesen, was ich auch mitteilte, denn es schimmelte bereits, in einer Schachtel, alles entsorgt,.

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!