Wo fang ich bloß an?

  • Seite 4 von 9
11.03.2019 20:15
avatar  Robert
#16
avatar

Liebe Estrella,

Mir fiehl ein, du könntest doch jeden Tag nur eine Sache nehmen, die aufheben und wohin, z. B. Pfandflaschen tue ich in leeren Schrank, einer ist schon wieder voll, und im Hängeschrank, da soll ja eh nix schweres rein, obwohl Hängeschränke längst out sind. Aber ich hab ihn nun da, für des reicht er gut, ist ja leicht.

Was räumst du heute noch weg, ....das sind paar Sekunden....

Sehr schöne Abend dir, gucke nun Vox,,good Byte Jens......

Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 23:25
#17
Mo

@Estrella @Ornung @Messie

Hab mir heute auch die Fotos angesehen und muss sagen, dass war sehr interessant. Ich hab auch Respekt davor, dass ihr eure Wohnungszustände anderen zugänglich macht, also per Bilder. Soweit bin ich noch nicht.

Ich hab heute aber schon mal mit einem ganz kleinen Schritt angefangen. Ich hab mein Spülen erledigt und alles sofort weggeräumt. Grade hab ich noch meinen Badezimmerschrank und meinen Medizinschrank entmüllt. Die Mülltüte hängt bereits an der Haustür damit ich drüber falle und es morgen auch wegbringe.
Bin der Meinung, dass ich besser erst die Schränke aufräume und leermache. So kann ich dann die Sachen außen sofort da einräumen.

Liebe Grüße Moppelito


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2019 05:12
#18
avatar

Guten Morgen liebe @Moppelito,

das klingt ja toll, was du schon alles geschafft hast.

Mit den Fotos geht es mir genauso wie dir. Ich hatte bisher auch noch nicht den Mut, hier welche einzustellen. Aber ich habe, als ich mich hier angemeldet habe, Fotos von meiner Wohnung gemacht. Aber nicht alles. Die Abstellkammer ging gar nicht mehr auf. Mir wäre alles entgegengeflogen.

Meine "Das-darf-ich-nicht-vergessen-Tüten" hänge ich auch immer an die Haustürklinke. Momentan hängt da gerade die Tasche mit den Bibliotheksbüchern, die ich heute wegbringen will.

Es ist schon so, dass jeder einzelne die für sich passende Methode finden/ausprobieren muss. Viele interessante Artikel dazu habe ich hier unter der Rubrik
"Selbsthilfe & Professionelle Hilfe im Alltag" gefunden.


Einen lieben Gruß

Estrella


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2019 09:23 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2019 09:24)
avatar  Robert
#19
avatar

Guten Tag ihr lieben,

am Wochenende, Sa., So. nehme ich gleich was mit raus, wenn frühstücken gehe, da brauch ich nicht erst an die Tür hängen, sieht unschön aus.

und Werktags stelle ich mir parat für abends, außer wenn Schnee hat, da gehe ich nicht extra. Aber jetzt hats keinen grad, außer gestern, da schneite es kurz...

Ja, lieber jeden Tag 1 Pfandflasche wegräumen, besser als nix, ist genauso wie beim abnehmen, ich halts da jetzt so, jeden Tag 100 g reduzieren, wenns 200 g sind auch gut, wenn nix, muss ich gleich nächsten tag aufholen. Und irgendwann ist man am Ziel, ich wills Frühling 2020 geschafft haben, mit Gewicht halten, das verstehe besser, wie das zu machen ist.

Wer macht heute was.....?????

Sehr schöne Tag euch, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2019 13:55
#20
Ra

@Moppelito, das mit der Tüte zum darüberstolpern nutze ich meist wenn ich was kaufe und dann nicht in Bus/Bahn/etc. lassen würde, hingegen eher darüber fiele und es dennoch dass eher mitnehmen als vergessen würde.

ich hätte zB eher das "Problem", dass ich mehr Tüten als zB Verpackungsmaterial der Lebensmittel hätte, jedoch weniger Müll für Papier/Restmüll sich darin sammelt. auch kein Problem, dass du vorerst hier eher tippen magst, als Bilder zu teilen. beispielsweise schwanke ich, wie ich mit Videos Minimalismus toll zeigen könnte, jedoch dass es auch dort nicht nur Klischee's gäbe, ähnlich dass den Unterschied zu "Messie Syndrom" und "Diogenes Syndrom", welche Verwechslungen meist gedacht wären, jedoch weniger wahrheitsmässig wären.

denn positiv: hier könnten auch User lesen und dann Leuten empfehlen, denn nicht jede sammelnde Person wirkt "Messie" zu sein, finde ich. es ginge eher um das "wieviel hätte ich wie um mich", manche stapeln bevorzugter als in Kisten zu packen, anderen fiele eher das weiterschenken einfacher, als das wegwerfen.

falls du magst, könntest du mir auch PN's tippen, da lese ich dann nur ich und antworte dir dann zB falls du Tipps suchst oder ich mit Ideen unterstützen könnte? PN's wären dann die Nachrichten an einzelne User (am Profil umsetzbar oder auch bei den Beiträgen links klickbar), dachte ich nur mal als Info zu notieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!