Wo fang ich bloß an?

  • Seite 5 von 9
12.03.2019 22:20
#21
Mo

@Estrella @Ornung @Messie @Rainbow-Cloud

Guten Abend zusammen,
heute ging es bei mir ein kleines Stück weiter. Habe mich nun entschlossen, zuerst das komplette Bad in Ordnung zu bringen. Es ist der kleinste Raum bei mir und die Erfolge sind schnell sichtbar.
Leider gab es aber auch etwas sehr Negatives.
Meine Mum stand heute unangemeldet vor der Tür und wollte mir ein paar Lebensmittel bringen. Sie kam rein und bekam fast einen Herzinfarkt.
Mum war schon lange nicht mehr da und da es bei mir noch nie so schlimm aussah wie zum jetzigen Zeitpunkt, war der Schock natürlich groß.
Sie beschimpfte mich übel, auch kann sie sich nicht vorstellen, dass ich ein Messie bin. Für sie sind Messies diejenigen, die Ungeziefer und verschimmelte Lebensmittel in der Bude haben.
Bei mir ist das ja nicht so, deshalb bin ich für Sie kein Messie, sondern ganz einfach eine Dreckschlampe.
Ich hab sie vor die Tür gesetzt.
Für einen Moment bin ich ins Trudeln gekommen, hab nach ein paar Stunden dann aber doch weitergemacht.
Kennt ihr sowas auch?

Liebe Grüße Moppelito


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2019 03:34 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2019 03:39)
avatar  Emin
#22
avatar
Administrator

@Estrella @Ornung @Rainbow-Cloud @Jennifer @Moppelito @Hatifa @h@Estrella @Ornung @Messie @Henni @Samtpfoetchen @sammelsurium

Liebe Moppelito!

Zitat von Moppelito im Beitrag #11
Ich hab mal überlegt ob es Sinn macht, die Zimmer gedanklich in "Flächen " einzuteilen und die dann einzeln zu fotografieren. Dann die Fläche aufräumen und ein Nachherfoto mache. Dann hätte ich Etwas, an dem ich meinen Erfolg messen könnte. Was meint ihr dazu?


Ich finde diese Idee Prima. Wie findest du die Idee deine Innere Landschaft zu visualisieren? Also dir selbst auch ein Foto deiner eigenen Entwicklung zu machen? Im Humanismuss heisst es unter anderem das Äussere Veränderungen Innere Veränderungen herbeileiten können.

Zitat von Moppelito im Beitrag #17
Ich hab auch Respekt davor, dass ihr eure Wohnungszustände anderen zugänglich macht, also per Bilder. Soweit bin ich noch nicht.


Danke dessen das hier jeder der will Anonym bleiben kann ist es viel leichter, auch Danke dessen das wir hier Messies sind und uns einandern deshalb verstehen können ...ja ist doch easy.


Liebe Estrella!

Zitat von Estrella im Beitrag #18
Mit den Fotos geht es mir genauso wie dir. Ich hatte bisher auch noch nicht den Mut, hier welche einzustellen.


Bringst mich grad zum lächlen, ja wir haben alle Widerstände, vor allem uns zu outen, jeder von uns hat so seine Geheimnisse, doch wenn man anderen Menschen sich mitteilt fühlt man sich ja nicht mehr so allein mit dem allem, da fällt mir ein geteiltes Leid ist halbes Leider so heisst es doch?

Doch Bitte denke über diesen Gedanken der mir grad kommt nach: Indem ich etwas bekenne beginne ich Verantwortung zu übernehmen. Wie findest du das? Wie findet Ihr das?

Mit nachdenklichem Gruss
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2019 04:01
avatar  Bella
#23
Be

Ich hätte sie ehrlich gesagt, gar nicht erst in meine Wohnung gelassen. Auch wenn es schwer fällt und man sie an der Tür abwimmeln oder ne Ausrede erfinden muss. Immer noch besser, dass sie deswegen sauer sind oder kein Verständnis haben, als wenn man sich hinterher tausenfach anhören muss, wie schlimm und unfähig und schlampig man doch ist. Meine Wohnung ist meine Angelegenheit, da haben auch Eltern kein Recht drauf, einfach so unangemeldet hereinzupoltern.

Ist sowieso das a und o. Man muss sich "seine Leute" schon erziehen und sie dahin lenken, dass sie sich vor jedem Besuch anzumelden haben. Sollte doch eigentlich ne Selbstverständlichkeit sein, schliesslich passt es nicht immer und ich finde es einfach nur unhöflich, wenn Leute unangemeldet vorbeischneien und einen aus dem Bett, aus der Dusche, vom Esstisch oder sonstwo "wegzerren", nur weil sie nicht vorher mal kurz nachfragen können, ob es gerade passt oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2019 04:11
avatar  Emin
#24
avatar
Administrator

@Bella

Liebe Bella,

ja ich bin ganz bei dir, habs grad noch gesehen als ich ich ausloggen wollte, es stimmt, ist doch irgendwie die Mutter selbst schuld, sie hätte ja auch fragen können obs recht ist, oder war das nur ein Alibi was zum Essen wenn ich mich grad richtig erinnere an den Beitrag? Hätte sie sich angemeldet, ja dann hätte ja Tochter sagen können: Du Mama ich komme bei dir vorbei und die Mutter hätte ich sag mal nicht der Schlag getroffen oder? Selbst Schuld die Mutter oder sehe ich das überzogen grad?

Du sagst: Meine Wohnung ist meine Angelegenheit

Ja da bin ich auch ganz bei dir, schliesslich lebt man doch selbst darin und nicht andere die über einen richten wollen, naja was solls...muss man nur aufpassen das man selbst den Fehler nicht macht und vergisst kurz anzurufen vorher obs passt, ich mache das immer seit langer Zeit nun, gibts bei mir nicht einfach so reinschneien. Gehört finde ich zum Respekt dazu erst zu fragen und nicht einen zu überfallen.

Beste Grüsse an dich Bella, fein das du wieder bei uns bist.
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2019 09:47
avatar  Robert
#25
avatar

Liebe Moppelito,

bei mir kommt seit Jahren kein Besuch, Lebenspartner hab auch keinen, gucke aber danach. Treffen mit Kumpels findet außerhalb statt. weil die Bude offen ist,abgetrennt hab ich sie so gut es geht, Zum Flur ist ein Tür und zum Bad.

Mum ist in Kiel, da besuch ich sie immer, manchmal siehts da auch aus im Schlafzimmer, Klamotten fahren da rum, ein Nogo für mich.aber sonst sehr ordentlich, sauber (mit Putzfrau und selbst natürlich)

Wieso Lebensmittel vorbeibringen, war wohl nen Vorwand, um sich Zutritt zu verschaffen bei dir, soll kein Vorwurf sein, nur so eine Vermutng.

Komm mach weiter, denn ist es wieder ordentlicher, bei dir, wenn Mum mal kommt......zur Kontrolle wohl eher.

sehr schöne Tag dir, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!