Was haltet ihr davon?

  • Seite 2 von 2
04.04.2019 14:02
#6
avatar

Als ich ein Kind war habe ich bei meinem Opa Urlaub gemacht. Er war gesund, aber alt. Er wohnte mit meiner Tante zusammen. An dem einen Abend bekam ich heftiges Fieber. Meine Tante brachte mich am Folgetag zu meinen Eltern zurück. Mein Opa sagte noch, wenn du wieder gesund bist kommst du zurück und dann machen wir weiter Urlaub. In dieser Nacht starb mein Opa im Schlaf. Meine Tante kam gegen 4 Uhr morgens. Meine Mutter ferfrachtete meinen Bruder und mich im Schlafanzug und mitten in der Nacht zu meiner anderen Oma. Am nächsten morgen spielten mein Bruder und ich im Flur, während meine Eltern sich mit der Oma über Beerdigungsbelange redeten. Zwei Sätze sind mir im Gedächtnis geblieben die ich damals als Kind aufgeschnappt habe. Der erste war : Opa sah aus als ob er schläft. Der zweite Satz war : Und dann haben sie ihn in den Metallsarg gelegt und ihn zugeschraubt.

Diese Bilder sind bei mir im Gedächtnis geblieben, all die Jahre lang. Vom schlafenden Opa der da aus der Kiste nicht mehr raus kam. Das löste Angst bei mir aus. Bis heute. Ich weiß heute auf Grund vom Wissen das man im Laufe der Jahre gesammelt hat, das er tot war, das es endgültig war usw. Aber das Bild und die Angst geht nicht weg. Ich habe Angst das ich irgendwann in der Kiste liege, wach werde und nicht raus kann und mich keiner hört und so weiter..... Und genau aus diesem Grund habe ich mich entschieden, das die von mir aus alles an Organen nehmen sollen was sie brauchen können. Auch habe ich vermerkt, das der restliche Körper für Versuchszwecke genutzt werden darf. Denn wenn die Organe weg sind kann man nicht mehr aufwachen. Als ich noch eine Jugendliche war und es diesen Organspendeausweis noch nicht gab hab ich im Schreibtisch immer einen Zettel liegen gehabt auf dem dann stand, das der Gerichtsmediziner die Pulsadern auftrennen soll.

Ja, es klingt makaber, aber die Angst vor dem Wach werden ist schlimmer als die Angst vorm sterben. Letztes Jahr hat es mich aus den Socken gehauen - sprichwörtlich. Ich lag eine Woche in der Wohnung und habe nicht mitbekommen was um mich herum geschieht. Wenn meine Kollegin nicht so hartnäckig gewesen wäre, und ich weitere 2 Tage dort gelegen hätte wäre es zu spät gewesen. Nekrosen bildeten sich schon und Nierenversagen setzte ein. Man merkt das nicht. Man schläft, hat hoch Fieber, Schmerzen hat man keine. Und Schlaf als solches wirkt erstmal nicht bedrohlich. Die Angst vor dem Wach werden, nicht weg können und dann verhungern usw das empfinde ich viel schlimmer.

Allerdings finde ich es nicht in Ordnung, das die Politik entscheiden kann was mit mir nach dem Tod passiert. Ich finde es unnatürlich das man sich als Mensch ausdrücklich dagegen entscheiden muss. Das eine Politik frei über den Körper eines Menschen bestimmen darf ist nicht in Ordnung. Was ist mit der Würde des Menschen? Ich glaube nicht das dieses Vorgehen den Organmangel beenden wird. Im Gegenteil. Als Protest werden die Menschen sich erst recht dagegen aussprechen.

~* Ich habe keine Macken, das sind Special Effects *~


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 15:01
avatar  Robert
#7
avatar

Liebe Belliwell,

dem beuge ich vor, lässe mich veräschern, naja auf die Reise zum Mond geht's nur so. An sowas dachte ich noch nicht, solls auch schon gegeben haben.

selbst lag auch mal ne Nacht unterm Tisch,, wo ich am Anfang des Tinnitus mit Schwindel hatte, der ist aber vergangen, zum Glück.

Bei uns starb die Oma, Vatters Mutter, sehr mysteriös, weil sie nach dem Besuch in ihrer Sekte (Christliche Wissenschaft) von Hamburg wieder kam und in der Haustür zusammensackte.. Meine kleine Schwester weinte furchtbar am Tisch, ich sagte nix, war zu sehr ohne Worte dabei.

Den Sterbevorgang kenn ich vom Krankenhaus, da gings fix.

wie schon erwähnt, habe schon gespendet und gerettet, aber selbst wollte ich nix von anderen. Da gibt's ja echt gruselige Fälle, bekam einer die Gesichtshaut vom unbekannten Verstorbenen.

Es heisst ja die Kristalle in uns die speichern alles ab. Erinnerungen usw.

sehr schöne Tag, habt ihr auch Patientenverfügung? Hab eine, die mach aber mal neu. Bleibt alles, das Datum eben.

Gesundheit, liebe Grüße Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 18:16
avatar  Wolfram
#8
Wo

@Belliwell

ich hatte meinen Opa zuhause im geöffneten Sarg gesehen. Er sah aus, als ob er schläft. Ich hatte das Gefühl, dass er aus dem Sarg aussteigen könnte und sagt "Kinder, was macht ihr denn mit mir". Ich war froh, ihn nochmal gesehen zu haben, auch bei später Gestorbenen war ich froh, wenn ich diese noch vor dem Tod gesehen habe.

@Messie

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2019 19:10
avatar  Henni
#9
He

hallo wolfram
da sprichst du mir aus der seele.verabschieden kann ich mich dann leichter.
auch sehen viele menschen wenn sie gestorben sind friedlich aus und das ist
sehr tröstlich für mich.
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!