Verzweifelt

  • Seite 4 von 6
05.05.2019 11:41
avatar  Kitty
#16
Ki

@jamie512 Danke für den lieben Willkommensgruß :)

Zitat von jamie512 im Beitrag #15
Dieses Gefühl kenne ich auch. Mir hat es sehr geholfen, nicht mehr so sehr über das große Ganze nachzudenken. Ich wurde hier im Forum darauf hingewiesen, dass das Chaos nun einmal nicht an einem Tag entstanden ist. Also kann es auch nicht an einem Tag wieder verschwinden. Ist total logisch, aber dieser einfache Gedanke ist mir bis dato tatsächlich nicht selbst gekommen. :-D


Ich versuche es so anzugehen. Habe gerade etwas in der Küche gemacht (nunja einen 240L Sack mit Müll zusammengepackt). Aber ich merke, dass ich nach ein paar Minuten mich fühle als bekomme ich gleich eine Angstattacke und muss aufhören. So kriege ich das nie fertig .
So schlimm war das auch noch nie.
Aller Anfang ist schwer - das weiß ich. Aber trotzdem.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 12:03 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2019 15:29)
avatar  Robert
#17
avatar

edit

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 14:16
avatar  ( gelöscht )
#18
Gast
( gelöscht )

Hey @Kitty,

das ist doch super, dass du was geschafft hast. Ich hab lustigerweise gerade auch einen großen Stadtsack in der Küche gefüllt. :-D

Zitat von Kitty im Beitrag #16
Aber ich merke, dass ich nach ein paar Minuten mich fühle als bekomme ich gleich eine Angstattacke und muss aufhören. So kriege ich das nie fertig .
So schlimm war das auch noch nie.
Aller Anfang ist schwer - das weiß ich. Aber trotzdem.

Dass unangenehme Gefühle beim Ausmisten aufkommen, ist normal. Du stehst unter Druck, weil die Handwerker in deine Wohnung wollen.
Da wird man schnell hektisch, weil so Vieles nicht fertig ist, möchte am besten überall gleichzeitig Ergebnisse sehen und die Panik und Verzweiflung packen eiskalt zu. So hab ich es zumindest erlebt.
Was mir in letzter Zeit auch gut hilft, ist die Abwechslung. Auch wenn jeder Profi sich bei meinem Vorgehen wahrscheinlich die Haare raufen würde, komme ich besser voran, wenn ich immer wieder den Raum wechsele. Also: Tür auf, Müllbeutel vollstopfen, Tüte zu, Tür zu, nächster Raum. Zwischendurch bewusst Pause zu machen, also einen Kaffee oder Tee oder einfach nur Wasser zu trinken, hilft, nicht den Kopf zu verlieren. Mach dir auch bewusst, dass es während des Ausmistens erst einmal viel schlimmer aussehen wird, bevor es sich bessern kann.
Kopf hoch! Du schaffst das!

Liebe Grüße
Jamie


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 15:16 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2019 15:29)
avatar  Robert
#19
avatar

edit

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2019 13:21
avatar  Emin
#20
avatar
Administrator

@felispirit

Liebe felispirit

wir heissen dich willkommen bei uns hier.

Hab deinen Beitrag gelesen und bin ja selbst ausgebildeter Yogalehrer & Meditationslehrer seit 2015.

Schau dir das Bitte mal an: Yoga Forum

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!