Wohin nur mit dem Müll!?

  • Seite 4 von 5
23.08.2021 00:12
#16
avatar

Hallo und herzlich willkommen.

Also, als kurze Antwort, auf Dein Problem: bei mir war es exakt genau so. wie es bei Dir klingt. Ja, es braucht Zeit. Bei mir 6 Monate. Und es braucht NÄCHTE. In denen man den Kram unbemerkt rausschaffen kann. Sehr anstrengend, aber für mich war es das einzige, was mich zu dem gewünschten Erfolg geführt hat. Geduld, den Willen, etwas zu ändern, Zeit und unbeobachtete Nächte, zum Rausschaffen.
Ich glaube, es gibt für jeden einen individuellen Weg. Dieser hat für mich funktioniert.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du Deinen Weg findest.
LG Eileen


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2021 02:25
avatar  Fundus
#17
Fu

Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, daß ein Nachbar eine längere Zeit am Türspion oder Fenster schaut und mitzählt, wieviel Säcke Du runterträgst?

Es ist zwar zum Großteil, aber nicht *nur* irrationale soziale Angst, daß sich die Nachbarn das Maul zerreißen, sondern etwas ähnliches kann in kleinerem Maß ja tatsächlich passieren, wenn man fliegenumschwirrt mit 30 müffelnden Müllsäcken im Treppenhaus steht.

Ich mache es bei solchen Mischungen aus Angst und tatsächlichem Problem so, daß ich erstmal die sachliche Seite kläre. Wurde mit den Müllsäcken hier ja schon recht gut gemacht: Es gibt eine kleine Menge Säcke, die einzeln getragen niemandem der Nachbarn auffallen und ins Auto passen, oder auch zu den Mülltonnen gestellt werden können.

Dasselbe macht übrigens der Psychologe, aber für 80 Euro pro Dreiviertelstunde: Er läßt einen die schlimmsten Folgen der Angst ausführlich beschreiben. Am Ende weiß sowohl das Hirn als auch der Bauch des Klienten, was maximal passieren kann. Dadurch sinkt das Angstgefühl, einfach weil man vor dem bekannten weniger Angst hat als vor dem Unbekannten.

Wenn ich bei so einem Problem die Sachseite geklärt habe, fällt es mir, das mag dann aber mein persönliches Glück sein, weil ich sehr rational bin, sehr leicht, eine dahinterstehende Angst zu überwinden, weil ich dann einfach *weiß*, daß das was ich tue genau die durchdachten Folgen haben wird und keine Monster unter dem Bett lauern. Da springt kein Nachbar aus der Hecke und ruft: "Ha! Erwischt! Ich habe mitgezählt! Das ist Ihr zehnter Sack heute, und Sie tun so, als wäre es ihr erster!" Sowas passiert nur in Paul Watzlawicks Anleitung zum Unglücklichsein. :)

Im vorliegenden Fall würde ich vorschlagen, zusätzlich zum rational durchdachten Konzept - wann, wieviele Säcke, auf wieviele Fuhren verteilt usw. - noch ein bißchen "Vodoo" einzubauen, um das innere ängstliche Kind zu beruhigen. Der Vorschlag mit der Nacht ist da schonmal gut. Im Schutz der Dunkelheit traut man sich manches, wo man bei Tag vielleicht gehemmt ist. Als Schüler oder Student zum Beispiel nach der Grillfeier in tiefer Nacht Nacktbaden im See . :)


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2021 20:58
avatar  Goofy
#18
Go

... oder im Freibad.
... und dort mit dem T-Shirt vom Kumpel, der noch länger im Wasser bleibt, abtrocknen (ich war der Kumpel im Wasser - und das maximal Schlimme, was ihm passieren konnte, war, dass ich ihn so zusammenscheisse, dass er es noch weglachen kann).

Nun, ich hab auch schon spät abends den Keller aufgeräumt. Und dann ganz viele Kartonagen im Gang liegen gehabt.
Die wollte ich erst zurück tun, um sie später zu entsorgen.
Fand ich dann aber blöd, habe sie zerschnitten, das Auto komplett gefüllt (Kombi) und bin nachts um 1 zum Container gefahren. Im Regen. Während der Ausgangssperre.

Da kam niemand ...


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2021 23:13
#19
An

Hallo Brieanna, mit einem Eimer bekommt man den See vielleicht doch noch leer? Guck mich an. Ich entrümple seit anderthalb Jahren ein Messiehaus, gemeinsam mit einer Schwester, die auch ein Messie ist. Das ist ein ewiges Ringen um jedes Buch, das ich spenden oder wegwerfen darf. Aber es wird nun doch allmählich leerer... Noch drei Jahre, dann ist es schön dort, haha. *bitteres Lachen*
Anna


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2021 12:34 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2021 12:35)
#20
avatar

Guten Tag zusammen,

oder wie heißt es doch so schön, steter Tropfen.....

Dranbleiben mit der Ordnung und Sauberkeit, tja das muss auch, sprich, Website lasse nun machen, mit 2 Schiffbruch gehabt, egal, man kommt ans Ufer......Ordnung in der Website eben.

Dranbleiben auch wenns nicht so aussieht, das tat jetzt mit einer Sache, das schreibe denn, wenns fertig erledigt ist bei mir rein.

sonnige Tag noch, beste Grüße, beste Gesundheit,

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!