Wohin nur mit dem Müll!?

  • Seite 5 von 5
28.08.2021 02:18
avatar  Emin
#21
avatar
Administrator

@EPandora

Liebe Eileen!

Zitat von EPandora im Beitrag #16
Ja, es braucht Zeit.

Stimmt, nach nun 11 Jahren hier im Forum glaube ich auch genau daran, es braucht Zeit und man merkt es wenn es soweit ist. Viele drücken sich viele Jahre davor wie ich es getan habe. Viele wollen so leben und das ist vollkommen okay für mich. Hier bei uns sind einige die immer wieder schreiben die schon 6 oder 8 oder 10 Jahre dabei sind, ändern nichts an ihrem Leben und hey das ist doch okay so auch wenn andere sich grad an den Kopf langen und sagen das ist doch merkwürdig. Naja, das Leben ist eh merkwürdig zur Zeit, wird langsam Zeit das die Zeiten besser werden wieder.



Doch das ist garnicht merkwürdig als Mensch mit dem Messie Syndrom zu leben weil es im Deutschen Sprachraum ja Millionen Menschen gibt die so leben, es ist einfach ihr Lebensstil und diese Freiheit hat doch jeder. Naja so einige Ehepartner und Lebensgefährten die hier bei uns mitlesen die fassen sich nun an den Kopf und sagen sich, ha ha ha wenn die wüssten wie ich leide darunter.



In fast allen Fällen die ich kennengelernt habe ist das der MANN derjenige der sich hergesammelt hat und die Ehefrauen oder Freundin / Partnerin wie ohnmächtig darunter leidet und sich ausgeliefert fühlt. Leider habe ich auch in den 11 Jahren hier mehrere Scheidungen genau aus dem Grund erlebt. Zu 90% trennen sich da Frauen, die Männer sind das härter im nehmen.



Und das ist nur meine Erfahrung, egal ob hier in Deutschland, in Österreich oder in der Schweiz, meist haben die Männer Zuhause das sagen und die Frau beugt sich oft fast schon devot was der Mann macht. Bei einigen Männern hab ich mich sogar auch schon aufgeregt, doch das ist immer so eine Sache mit dem Aufregen wenn man eh nix dran ändern kann. Ausserdem finde ich hat niemand das Recht von aussen in die Ehe einzugreifen solange die beiden Partner sich nicht einander verhauen oder so.


Ich selbst habe in früheren Jahren oft monatelange PNs gehabt mit Frauen die an der Sammelsucht ihres Mannes leiden und leider, leider kann ich mich an keinen einzigen Fall erinnern an dem der Mann einsichtig war und das Leben seiner Frau / Freudin ertragbar gemacht hat. Oder eben ihr entgegengekommen ist. Ich sehe das viele Frauen darunter leiden und wegen den Kindern oder anderen Sachen es irgendwie aushalten.


Und ja es gibt Männer, und was für welche! Da sehe ich eine Machtlosigkeit der Frauen, ausser das sie es irgendwann garnicht mehr aushalten und davonrennen. Was ich allerdings voll krass finde, ich kenne keinen Fall indem eine Frau wieder zu ihrem Mann in dieser Konstellation zurückgekommen ist.




Zitat von EPandora im Beitrag #16
Bei mir 6 Monate.

Gratuliere, ich habe Jahrzehnte gebraucht um es wirklich zu schnallen was ich da mache. Die ganzen Berge an Büchern, meine riesige Briefmarkensammlung und Briefe Sammlung und noch andere Sachen die ich gesammelt habe. Als ich 42 Jahre alt war hab ich mit dem allem schlagartig aufgehöhrt und alles verschenkt und dazu auch 7 Schränke weggeschmissen auf den Sperrmüll. Ich dachte das ich das alles voll bereuen werde, doch ich habs nie bereut sondern mir gedacht das war okay in den Jahren und nun lebe ich eben anders. Ja dann war mir klar, hey das ist noch nicht ende der Fahnenstange, das Thema ist doch voll interessant und weil du blos das im Aussen mal krass geändert hast heisst das doch noch lange nicht das du im inneren deshalb auch krass anders bist. Nee ist garnicht anders hab ich gemerkt und merke es immer noch das ich so einige ich nenne es mal Messie Eigenschaften habe, ja das ich mich oft Tagelang drum drücke Briefe zu öffnen als Beispiel. Und ja Messie bin ich immer noch gerne sogar, doch nix mehr äussserlich anhäufen, das ist vorbei für immer, doch ich sammle weiter und zwar Wissen und gute Erfahrungen. Nix mehr greifbares, nix materielles. Achso, doch gute Taten sammle ich auch, die sollten wir alle sammeln finde ich.




Zitat von EPandora im Beitrag #16
Ich glaube, es gibt für jeden einen individuellen Weg. Dieser hat für mich funktioniert.

Eileen damit liegst du absolut richtig, gibt keinen 08/15 Weg dafür weil wir alle verschieden sind. Jeder geht seinen Weg des Lebens und gerade beim Thema persönliche Weiterentwicklung kann nur jeder für sich selbst entscheiden, denn sein Messie Syndrom erkennen, sich selbst zugeben und falls man darunter leidet sich zu verändern ist immer ein individueller Weg.






@Fundus

Lieber Fundus!

Zitat von Fundus im Beitrag #17
Nacktbaden im See . :)

Oha ja das macht voll Spass finde ich. Am besten Nachts, doch das muss man sich erstmal trauen. Nur Bitte nicht alleine, das ist unheimlich irgendwie. Freunde mitnehmen am besten und zusamen reinhüpfen... :-)





@Goofy

Lieber Goofy!

Zitat von Goofy im Beitrag #18
... oder im Freibad.

Hilfe, das ist genau das was mich fertigmacht, nebenan, also hinterm Haus hab ich hier einen grossen Garten mit Apfelbäumen und Birnenbäumen und die Wiese und dahinter ist das Freibad und ich packs fast nicht im Sommer dort heimlich reinzuhopsen. Ich hab so voll Bock drauf und die haben Bewegungsmelder und ja ich halte mich an die Regeln und lass das bleiben, verrückt macht es mich dennoch. Doch noch schlimmer, ich arme Kirchenmaus lebe hier im Millionärsviertel und viele haben hier hinter ihrer Villa im Garten einen Pool, mein Nachbar auch und ich hab so voll Bock da schwimmen zu gehen heimlich nachts, nee mach ich auch nicht selbstverständlich, nur Lust drauf habe ich voll krass viel. Übrigens, jeder kann ins Impressum schauen hier im Forum, da sieht er genau meine Adresse, kann dann mit Google Maps oder Google Earth sich das anschauen. Hinterm Haus, also vorne wo der Garten aufhöhrt ist direkt das Freibad, grad mal 40 Meter entfernt und neben dem Haus 10 Meter entfernt sieht die Villa die der sich nachbauen lassen hat von Harry Potter und hat einen Pool.






@Anna1111

Liebe Anna!

Zitat von Anna1111 im Beitrag #19
Das ist ein ewiges Ringen um jedes Buch, das ich spenden oder wegwerfen darf.

Ich hab 6000 Bücher verschenkt, dachte ich werde verrückt wenn ich das mache, naja bisschen verrückt sind wir doch alle hoffe ich mal, nee ich habs nie bereut. Loslassen kommt einem so schwer vor, doch es war für mich danach eine unerträgliche Leichtigkeit des Seins.





@Aufräumer

Lieber Robert!

Zitat von Aufräumer im Beitrag #20
Dranbleiben mit der Ordnung

Nee, gibt nix mehr, nur noch das Geschirr und meine Klamotten wovon ich ja nicht viel habe, bzw. fast nur weisse Jeans und weisse Poloshirts. Das ich mal sowenig besitzen würde hätte ich niemals gedacht, doch mir geht es gut damit. Doch es gibt was ich vermisse, ein Cabrio. Ich hatte in Amerika ein Cabrio und auch hier in Deutschland, ja das schenke ich mir vielleicht selbst wenn ich 60 bin falls ich auf einen grünen Zeig nochmal komme in meinem Leben. Also muss ich noch 7 Jahre warten oder eine tolle Idee haben um ...ach egal ich laufe auch gerne. Jeden Tag übrigens ca. 10 bis 20 Kilometer. Reicht auch spazieren gehen, tut voll gut.


Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2021 12:43
#22
An

Einspruch wegen Männern und Frauen. Bei meiner Schwester ist es die Frau, die die Wohnung vollmüllt. Er will allerdings auch nicht, dass sie seinen ollen Kram wegwirft. Na, da haben sich zwei gefunden!


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2021 17:57
#23
avatar

Lieber @Emin,🌞🌞🌞🌞🌞

ja wenn wir noch nicht mal das erste im Griff haben, ein stümperhafter Versuch ist das, weil nicht alle mitziehen, ist das hoffen auf andere, bessere Zeiten in weiter Entfernung zumal noch andere Variantens da sind, also ran, das ist besser als in die Ferne gucken. Immer das tun was vor unseren Füßen sich bietet, das ist das Hauptrangigste.

Mehr möcht ich mich hier dazu nicht ausweiten, das ist auch keine Politik mehr, es ist und geht um unser aller Weltproblem und um unser aller Gesundheit. Do. hole ich mein 2. ab, mehr kann dazu nicht beitragen, aber wenigstens denn doch das in meinem Sinn. Und es ist eine Sache, die echt fix geht, zumindest beim Dr. Daniel.
Und da nützen all die Zweifel nix die sich da plötzlich bei uns herantreten, wie sagt man doch so schön, Angst ist ein sehr schlechter Begleiter. Gewisse Menge an Angst als Schutz, ja aber nicht übermäßig.

Eine Gesellschaft ist nur lebensfähig, wenn jeder dazu beiträgt sie lebensfähig zu gestalten.

schönen Samstag abend, Zeit dazu haben wir alle auf unserem Planeten.

beste Gesundheit, beste Grüße

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2021 19:18
#24
avatar

Lieber @Emin,

naja ist so ein Lebensstil deines, die weiße Zunft ist immerhin noch etwas anderes, beruflich gebührt dieser nur ganz weiß.

Nun wird es ja langsam wieder Herbst und Winter da braucht man ja doch manches andere Utensil als im Sommer, da ist es von Nöten den Kleiderschrank zu erweitern.

schönen abend, soll nur eine Erinnerung an dich sein, noch ist etwas temperiert......

beste Grüße, beste Gesundheit, schließe nun den officetag hier, ja Sa. bin zum aufarbeiten hier. Jetzt ist ganz ruhig, wo super Wetter war, war hier mega Krach, ja leben gibt einem nur Portionsweise.

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!