Wohin nur mit dem Müll!?

  • Seite 3 von 5
15.08.2021 22:51
#11
avatar

Vielen Dank euch allen für die lieben Antworten und Tipps. Es tut fürs erste schon echt gut vernünftige Antworten /Ratschläge zu bekommen ohne unterschwellige Vorwürfe zu hören.

@IBI Die Scham zu überwinden, ja das ist wohl das größte Problem. Ich will den ganzen Müll und Ballast loswerden und lebe dadurch in einer viel größeren Angst vor Entdeckung als die ganze Zeit zuvor, denn sobald man den geschützten Raum verlassen muss ist man natürlich unweigerlich den Blicken der Öffentlichkeit ausgesetzt.
Aber die Idee eines "Umzuges" fand ich ganz gut. Ich könnte den Müll (zumindest teilweise) in Umzugskisten packen und ihn so zum Auto bringen. Da kann ja alles mögliche drin sein, Spenden, Flohmarktartikel oder was auch immer, es ist aber nicht gleich als Müll ersichtlich.

@Draculara @Goofy hier im Dorf gibt es nicht allzu viele Straßen auf die ich ausweichen könnte und selbst da kennt man mein Auto. Aber die Idee Nachts die Säcke zu verräumen finde ich grundsätzlich gut. Ich hatte seither immer im Kopf, das ganze möglichst schnell und mit höchsten zwei / drei Fahrten weg zu bringen, auf die Idee das mit nur ein bis zwei Säcken zu machen, dafür aber alle ein bis zwei Tage bin ich noch gar nicht gekommen.
Die Leute auf der Deponie interessieren mich tatsächlich so gut wie gar nicht, mir geht es einzig und allein um die Nachbarschaft bzw Dorfgemeinschaft.
Jeden Tag ein bisschen was zur Deponie und alle zwei Wochen zusätzlich zur Tonne einen Sack und ich könnte tatsächlich in ein paar Wochen Land sehen und wäre den ganzen Mist los.

Vielen vielen Dank, ihr habt mir wieder Luft zum atmen gegeben. Auch wenn es so "einfache" Ratschläge sind, aber auf das naheliegendste kommt man ja leider meistens selbst nicht.

Bei Interesse berichte ich gerne über meine Fortschritte und wie alles gelaufen ist.
Bis dahin herzliche Grüße
Brieanna


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2021 23:01
#12
avatar

@Aufräumer
Ich habe keine Probleme mit der Frage allgemein in welchen Müll gehört was. Dass Papier zum Altpapier gehört und Glas in die Glascontainer ist mir durchaus bewusst.
Mir geht es tatsächlich um die Frage, wie bekomme ich die ganzen Mengen Restmüll möglichst ungesehen weg.
Da war wohl die Fragestellung falsch, es geht mir nicht so sehr um das "Wohin" mit dem Müll sondern vielmehr um das "Wie" bekomme ich den los.
Da war der Ratschlag mit dem fiktiven Umzug bzw der nächtlichen Beladeaktion schon das richtige was ich gesucht hatte.

Vielen Dank für den Willkommensgruß im Forum

Herzliche Grüße
Brieanna


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2021 10:58
avatar  IBI
#13
IB
IBI

Na, dann viel Glück dabei. Wir freuen uns, wenn du uns mitteilst, wie es dir nach der Aktion gegangen ist mit deiner Scham.
Vor allem, ob es wirklich sooo schlimm ist, wie es dir vor der Aktion gerade vorkommt.

Ich fänd es Schade um die Umzugskartons, wenn du darin die Restmüllsäcke transportierst.
Eben...Ausmisten machen viele und für die ist es o.k.. Warum hat du innerlich ein Verbot, ausmisten zu dürfen??
Ganz gut erkannt, dass hat mit deiner Angst vor den Blicken der Öffentlichkeit zu tun. Manchmal wünscht man sich gesehen zu werden, doch um gesehen zu werden, braucht es den Mut sich zu zeigen und manchmal macht man genau das Gegenteil, nur ist Isolation genauso wenig gesund.

In dem Thema steckt viel drin. Ich kenne es auch. Sei so gut und finde Menschen, die dich dabei begleiten. Alleine ist die Scham schwerlich überwindbar und deine mühevoll geräumte Wohnung möglicherweise bald wieder in dem Zustand. In eine Wiederholungsschleife möchtest du nicht, wie ich annehme.

Tu dir Gutes und kümmere dich um beide Themen. Ich weiss, das kostet fast ähnlich viel Überwindung wie die Müllsäcke "heimlich" rausbringen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2021 14:46
#14
avatar

@Brieanna

Es ging doch um die Menge, da riet ich, bei der Stelle zu informieren wie die Höchstmenge ist zum hinbringen, steht so drin.

Bitte lesen .

🌞🌞🌞🐣👏👏👏👏👏🥝🥝🥝🥝🐣🐣🐣🐣🌘🌘🌘

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2021 23:53 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2021 23:54)
avatar  Goofy
#15
Go

Zitat von Brieanna im Beitrag #11
Bei Interesse berichte ich gerne über meine Fortschritte und wie alles gelaufen ist.


Kannst uns gerne berichten.
Der eine oder andere wird beim Lesen deiner Erfahrungen etwas finden, das ihm selbst weiterhelfen kann.
Und sicherlich denkst du beim Schreiben ja auch nach - das kann dir selbst auch helfen.

Und bald kannst du anderen Tipps geben.

Ich selbst schreibe auch seit zwei Jahren unregelmäßig, was ich so mache, wie ich voran komme, welche Rückfälle es gibt.
Mal antwortet jemand, das freut mich dann, manchmal auch nicht - dann schreibe ich einfach irgendwann den nächsten Beitrag.

Und auch wenn ich die Leute hier alle nicht kenne, es kann schon motivieren, schließlich will man eher von Erfolgserlebnissen berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!