Entsorgung allgemein, Tips und Ideen

  • Seite 2 von 5
21.02.2022 16:26
#6
avatar
Moderator

@Skurril @Miranda

wie wäre es mit Sozialkaufhaus? Gibt es sicher auch bei euch in größeren Städten. Anrufen und fragen ob ihr dafür was kriegt, aber zur Not könnt ihr das Geschirr auch einfach abgeben. Bei uns gibt es z. B. Oxfam und Fairkauf.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2022 16:46
#7
Gu

Bastelsachen und Restwolle kann man an Kinderheime oder Kindertagesstätten geben
Gute Sachen (die in einen solchen Zustand sind das ich sie auch noch benutzen würde) geb ich in Sozialkauf weiter. Dreckige unansehnliche kaputte Dinge schmeiß ich mittlerweile ungeniert in den Müll zum Wertstoffhof.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2022 16:48
#8
Gu

Verkaufen tue ich nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2022 09:20
avatar  Sybille
#9
Sy

Bücherboxen hier im Ort sind vorübergehend "nur Abgabe" wegen zu vieler Spenden.
Die Diakonie nimmt nichts an.
Der nächste Oxfam Shop ist 30 Km entfernt und deren Ansprüche an das, was ich erst noch mit den Sachen tun soll, bevor ich sie abgebe treibt bei mir den Puls nach oben. (Bücher nur, wenn nichts angestrichen ist. - Glauben die ernsthaft ich erinnere mich ob ich irgendwo mal ein Zitat angestrichen habe in meiner Lektüre? Oder soll ich jedes Buch erst nochmal lesen?)
Ich habe hier aktuell 6 Stapel Bücher und DVDs, die Momox und Rebuy beide nicht wollten. Stapel schnell wachsend.
eBay Kleinanzeigen ist mir zu umständlich und ich will hier auch keine fremden Leute zum angucken haben. Da wo ich früher gewohnt habe, stellte man "zu verschenken" an die Straße. Hier fliegt dann am nächsten Tag alles in der Landschaft herum.
Eine "richtige" große Sammelstelle mit Platz und Geschäft und allem kenne ich nur in ~150Km Entfernung. Bei den aktuellen Benzinpreisen wird das wohl niemand ernsthaft in Erwägung ziehen.
Fazit:
Ich bin ratlos.
Wenn mir nicht in den nächsten 24 Stunden eine Idee kommt, nehm ich die gute alte Papiertonne.
🤷🏼‍♀️


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2022 11:55
avatar  Robin
#10
avatar

@ Sybille: Fällt mir spontan nichts zu ein. Hier stehen auch Kisten draußen rum mit "zu verschenken" dran.

Bücher,CD's und DVD's kann man im Internet auch bei Booklooker einstellen.

Hier in Berlin betreibt die BSR (Müllabfuhr) auch einen Tausch- und Verschenkmarkt via Internet.

Oh, und Oxfam nimmt bei uns auch Gläschen! Ihr wisst schon: Marmeladengläser und so. Sie verkaufen die tatsächlich für 50 Cent! Ich wusste schon immer, dass das Wertgegenstände sind! 😍


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!