ganz neu hier. glitzern tut vorerst leider noch nichts

  • Seite 18 von 23
20.11.2022 18:31
avatar  Wolfram
#86
Wo

Die Vermieterin hat sich unglücklich ausgedrückt, Du musst nur das aufräumen, dass die Handwerker arbeiten können. Ich hatte Mal festgestellt, dass die Handwerker mehr Platz brauchen als wenn ich etwas mache. Beim Saubermachen kommt es darauf an, ob der Dreck einen Schaden anrichten kann. Das kann unterschiedlich sein. Alles, was nass ist, kann Schaden anrichten. Darum ist es eilig, dass der Wasserschaden repariert wird. Das dauert dann auch nicht so lange, 1-2 Tage. Morgens, mittags, abends kannst Du auf Toilette gehen.

Viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2022 19:40
avatar  Gitta
#87
avatar

Ja, das könnte eher sein, dass es nur darum geht, dass die Handwerker arbeiten können.

Zitat von glizerina3 im Beitrag #85
in einem nicht vertragsgemäßem zustand ist. sie mahnen mein wohnverhalten ab und erwarten dass diese von mir entmüllt und gereinigt wird


Hört sich für mich sehr schwammig an. Was ist denn ein "Vertragsgemäßer Zustand"? Du wohnst da eben einfach. Der eine mit mehr, der andere mit weniger Sachen. Und Deine Sachen sind kein Müll.

Und wie sauber geputzt sein muss, finde ich auch eine schwammige Sache. Trotzdem würde ich wahrscheinlich Bad und Küche einmal durchputzen und wischen. Wenn Du es körperlich schaffst.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2022 19:42
#88
An

Hallo Glitzerina, das klingt für mich leider wirklich sehr überfordert. Bei Dir explodieren ja die Gefühle.
Vielleicht wäre es gut, wenn Du beim Aufräumen Hilfe hättest. Nicht irgendwelches Blabla am Telefon, sondern eine Freundin, die mit Dir zusammen Mülltüten füllt und rausbringt, oder Dir hilft, Dinge platzsparend in Kisten zu verpacken.
Die Sache ist dringend, und das hat die Betreuerin Dir auch vermitteln wollen. Und Du blockst dann ab mit "Wenn ihr mir Druck macht, passiert etwas Schlimmes." Es ist aber dringend. Die Vermieterin könnte Dir die Wohnung aufkündigen. Und dann musst Du umziehen. Ich denke, aufzuräumen ist weniger Arbeit als ein Umzug!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2022 02:46
#89
gl

hallo ihr lieben alle zusammen, ich meld mich die tage nächste woche mal, da ich mal raus muss hier und mal alles liegen und stehn lass und mir einen traum erfüll. dadurch hab ich natürlich jetzt wieder alles zunichte gemacht...da was schönes machen auch bedeutet das schon vorhandene chaos zu intensivieren... fürn moment freu ich mich nur auf den traum den ich mir erfüll und schreib euch demnächst wieder. lg eure glitzerina


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2022 13:01
#90
An

Hm... Eskapismus? Hat meine Mutter auch ständig gemacht!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!