Die magische ...flylady

  • Seite 2 von 4
10.10.2023 20:35 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2023 20:36)
#6
avatar

Guten naaaabend ihr lieben zusammen,

Dass es noch besser ist. Nein die Theke ist frei zu halten.

@Gitta @Robin

Mal sehen, was heut Abend rausfische aus dem Buch. Seid Februar hab ich es.

Euer Robbi
Gut Nacht auch hier.

@Wiggi @Hatifa @Jennifer @Celeste
@speicher°assel @Scherbe @Herdamit
@Lynda @Charlyna @Miranda @Poeky
@Anna1111 @Baffy5555 @Volker 59 und ich noch @Emin

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2023 23:19
avatar  Lynda
#7
avatar

Zitat von Aufräumer im Beitrag Geht das?

Ist doch echt easy das Buch, Flylady.


Lieber @Aufräumer, ich ziehe den Post mal hier hin, weil es thematisch gut passt.

Ich habe das Buch auch mal gelesen, aber so ganz konnte ich mich nicht damit anfreunden, es kann aber auch daran liegen, dass meine Konzentration bei längeren Texten immer mehr nachlässt . Ich schaue mir aber gerne Videos zu FlyLady an. Generell sind da schon sehr gute Ansätze drin, die ich auch für meine Wohnung gerne nutze.

Aber so das Konzept mit den Zonen habe ich noch nicht so ganz verstanden. Ich denke, das ist eher ein System für Menschen, die regelmäßig zu Hause sind und auch schon eine gewisse Grundordnung haben. Ok, bei der Grundordnung bin ich schon auf einem guten Weg, aber ich bin halt unregelmäßig zu Hause, daher könnte ich bei mir gar nicht so einen strikten Plan aufstellen .


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2023 07:15
avatar  Robin
#8
avatar

@Lynda

Ja, das mit der Grundordnung betont die Frau in dem Video, das ich verlinkt habe, ja auch *sehr*! Und für mich ist eh klar, dass ich mir eher Ratgeber zum Ausmisten reinziehe momentan. So lange das nicht erledigt ist, ist es m.E. Kraftverschwendung, mehr als das Nötigste zu putzen. Andererseits ist "das Nötigste" schon verdammt wichtig, egal, was man darunter versteht, damit man seelisch bei Kräften bleibt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2023 21:06 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2023 21:19)
#9
avatar

Guten naaaabend ihr lieben zusammen
heute nochmal Putztag gemacht und dekorieren.

Heute las ich die Seite, wo die Rede davon ist, alles zu listen. Mit Telefonnummern, na klar, noch Faxnummern. Dann braucht man auch Öffnungszeiten beim telefonieren. Finde Mails besser.

Ich notiere aber nicht, sondern, nehme das stets aktuellste Blatt, da steht alles drin und drauf.

Also mal von Wohnung hab da ein Schreiben vom letzten Sommer 2022.
Auch Bv wohin es gehen soll und wann.
Welche Wohnung und was, haben da 2 Posten. Heizungsgeraetekauf, abgewickelt und eben die 35,00 E für ?????? zum Wohnzins 556,00 E grad. Wasserabschlag ist drin und Kabel.

Strom noch 80,00 E Abschlag
GEZ 18,36 E im Monat, ab 2024 Änderung...

In der Nka sind weitere Posten wie Schornsteinfeger usw......

Hausratversicherung hab ich noch, zahle die im ungeraden Monat, 9,97 E.

Wie haltet ihr es mit den wichtigsten Sachen?

Schönen Abend noch
Beste Grüße
Beste Gesundheit euer Robbi

@Wiggi @Hatifa @Jennifer @Celeste
@Robin @Lynda @Charlyna @Poeky
@Scherbe @Herdamit @Gitta
@speicher°assel @Anna1111 @Baffy5555
@Volker59 und eben ich auch

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2023 22:12
avatar  Lynda
#10
avatar

Zitat von Robin im Beitrag #8
So lange das nicht erledigt ist, ist es m.E. Kraftverschwendung, mehr als das Nötigste zu putzen


Hallo @Robin, so sehe ich das auch! Deshalb hatte ich auch mal eine Putzhilfe da, sie hat aber erstmal nur die Flächen/Räume geputzt, wo schon Grundordnung drin ist. Im November/Dezember schaffe ich hoffentlich den Rest der Grundordnung und dann kommt die Putzhilfe nochmal zu mir .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!