Hilfe für meinen Sohn

  • Seite 23 von 25
24.03.2024 16:46
#111
avatar

Vielen Dank @Rica.

Wenn ich das Gefühl näher beschreiben würde, ist es wie "verliebt sein"...wie Schmetterlinge im Bauch. Aber so ist es mir immer gegangen, wenn meinen Kindern etwas gelungen ist oder sie waren über etwas erfreut...

Auch wenn er es selbst nicht so fühlt. Ich mache ihn drauf aufmerksam, auch auf diese Veränderung bei ihm selber.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2024 11:39
#112
avatar

Heute wollen wir uns gemeinsam durch das Schlafzimmer wühlen. Er hat schon angefangen, wie schon berichtet, sodass wir heute beide drin Platz haben.

Er will vom Bett aus Müll einsammeln, ich von der Tür aus.

Er schrieb gestern, er ist gespannt, wie weit wir kommen.

Die Woche über hat er immer wiedermal, Geschirr, was er im Schlafzimmer gefunden hat in den Spüler getan. Das, was wir schon geschafft haben, bemüht er sich, in diesem Zustand zu halten.

Ein Problem haben wir im Schlafzimmer. Da sind Außenwände und in der Ecke sind schon Ansätze von Stockflecken/Schimmel ersichtlich. Habt ihr eine Idee, wie man da am besten rangehen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2024 14:32 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2024 14:33)
avatar  Rica
#113
avatar

Zitat von Mrs. Cheese im Beitrag #112
Ein Problem haben wir im Schlafzimmer. Da sind Außenwände und in der Ecke sind schon Ansätze von Stockflecken/Schimmel ersichtlich. Habt ihr eine Idee, wie man da am besten rangehen kann?


Ich habe gebäudebedingt in einer Zimmerecke immer wieder Schimmel. Deshalb halte ich diese Ecke völlig frei von Möbeln und Zeug, damit die Luft dort zirkulieren kann.

Zur Schimmelbekämpfung verwende ich schlichtes DanKlorix aus der Drogerie. Erst den Schimmel mit heißem Wasser wegwaschen, so weit das eben funktioniert.

Dann unverdünntes Klorix auftragen. Das bleicht die nicht abwaschbaren Schimmelreste und killt anscheinend die Sporen. Denn es verhindert bei mir für circa ein Jahr neue Schimmelbildung.

Sobald es wieder sichtbar schimmelt, wiederhole ich die Behandlung. Das ist nicht sehr professionell, aber ich habe damit die Angelegenheit in für mich ausreichender Weise im Griff.

P.S.: Maske tragen bei der Anwendung von DanKlorix! Das Zeug ist gesundheitsschädlich, wenn man es einatmet.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2024 18:24
#114
avatar

Danke @Rica für deinen Tipp.

So habe ich das auch in der Vergangenheit gehandhabt.
Ich habe jetzt im Netz auch die Behandlung mit Wasserstoffperoxid gefunden.
Das werden wir mal probieren.

Die Ecke, die es betrifft, sind Außenwände und es standen Schränke davor, die hat er mittlerweile etwas von der Wand weggestellt.
Aber er möchte das Schlafzimmer sowieso umräumen, sodass diese Ecke da freibleibt.

Unsere Aufräumaktion hat er heute abgesagt. Ich bin trotzdem zu ihm hin, um was hinzuschaffen. Wir haben ein wenig gequatscht, auch über das Zimmer, wie er es umräumen möchte u.a.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2024 21:45
#115
avatar

Heute hat es wieder geklappt mit unserer gemeinsamen Aufräumaktion.

Wir haben mehr geschafft, wie er es sich vorgenommen hat.
Nun ist das Schlafzimmer vom größten Teil des Mülls befreit.
Alles in Säcke verfrachtet und morgen werden die einfach mit rausgestellt. 3 kleine Säcke konnten wir noch in die Tonne quetschen.

Wir haben kräftig gesaugt und ich muss sagen, es sah wieder wie Teppichboden aus. Das habe ich anfangs nicht so recht glauben können, doch es hat funktioniert. Extreme Flecken wurden mit einem Fleckenreiniger behandelt.

Mein Sohn kann wieder vom Bett durch den Raum zur Tür raus gehen und muss nicht über seinen Schreibtischstuhl steigen, um überhaupt an die Tür zu kommen.

Und die Pfandflaschen sind auch in Taschen und Säcken untergekommen.

2 Taschen hat er gleich zum Einkaufen mitgenommen.

Und heute haben wir uns Essen bestellt und noch gemeinsam gegessen.

Ich hab noch nie so viel Müll und so viel Flaschen in einem Zimmer gesehen. Ich bin froh, das gröbste ist geschafft. Ihm geht es auch gut damit. Jetzt beginnen die Feinarbeiten.

Sein Plan für nächste Woche:
Schlafzimmer umräumen. Da kommt bestimmt noch ein wenig unter dem Bett zum Vorschein.

Ich hab es schon gesagt, es verändert sich was, nicht nur die Wohnung, auch er. In der Woche ist er auch bemüht, dran zu bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!