warum sich viele Messies nicht helfen lassen wollen

  • Seite 8 von 12
20.02.2024 21:29
avatar  Sybille
#36
Sy

Ganz ehrlich? Der Himmel bewahre mich vor unserem Gesundheitssystem. Hört bloß nicht auf zu googeln, wenn ich Arztgeschichten erzähle, sagt ihr ich übertreibe...

Ich HABE mir Mal ne Farbeberatung gegönnt, ich bin Typ Herbst. Grüne Adern sehe ich in meinem Arm nicht, obwohl grün meine Lieblingsfarbe ist und mein Mann immer witzelt ich hätte sicherlich grünes Blut...


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2024 21:51
avatar  Kynika
#37
Ky

Um hier mal kurz eine Lanze zu brechen: Ich bin sehr dankbar für unser Gesundheitssystem. Bei all den negativen Erfahrungen, die ich bei Ärzten und in Krankenhäusern gemacht habe - mir wurde geholfen. Sicher, dass wir einen quasi unbegrenzten Zugang zu Wissen haben, ist auch in Gesundheitsfragen wertvoll, aber das nützt einem wenig, wenn man völlig hilflos auf der Intensivstation liegt oder krampfend auf der Straße vom Rettungsdienst eingesammelt wird.
Ich vertraue meinen Ärzten, hole mir im Zweifelsfall eine weitere Meinung ein und informiere mich eigenständig über Befunde und die empfohlenen Therapien, anstatt blind alles zu schlucken.
Damit möchte ich euch die negativen Erfahrungen, die ihr machen musstet, nicht absprechen, mir wars nur wichtig, hier nicht nur die eine Seite der Medaille zu betrachten. Ich wünsche mir auch sehr einen Systemwandel, der mehr in Richtung Prävention agiert anstatt erst bei gravierenden Folgeschäden zu handeln, ich weiß jedoch nicht, ob ich ohne "unsere" Ärzte noch hier wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2024 02:54
avatar  Fundus
#38
Fu

Wenn ich ausreichend Platz schaffen will, dann muß ich Dinge, die so 10-20000 Euro Verkaufswert haben, einfach wegwerfen. Dann brauche ich aber keine Hilfe, sondern drei Schachteln Betablocker.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2024 08:37
avatar  Robin
#39
avatar

Ich bin auch ganz froh, dass unser Gesundheitssystem überhaupt existiert. Die Tendenz geht zum schleichenden Abbau! Leute warten ewig auf Facharzt-Termine und so... Das ist mir ziemlich gruselig. (Den nächsten Gedanken zensiere ich, weil der is politisch.)

@Fundus - Ich habe eine ähnliche, aber doch sehr andere Situation mit Büchern: Vieles, was zu lesen ich wohl nicht mehr schaffen werde, ist zwar kaum Geld wert, aber in meinen Augen höchst wertvoll. Ich löse das Problem, indem ich es gemeinnützig spende und auch an die jungen Leute denke, die sich nun damit weiterbilden können. Und für mich ein bisschen mehr Raum...


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2024 10:35
avatar  Lynda
#40
avatar

Zitat von Wolfram im Beitrag #31
@Lynda

ich denke, das kann nur ein Spammer gewesen sein. Bei vielen Anmeldern hier denke ich, dass das Spammer sein könnten. Erkennbar an langen nicht zusammenhängender Buchstaben. I


Lieber @Wolfram,

das denke ich auch! Es war auch so ein kryptischer Nickname. Warum sich solche Leute hier anmelden, ist mir schleierhaft..Er/sie scheint aber hier auch einiges mitgelesen zu haben, sonst hätte er/sie mich ja gar nicht konkret auf meine Aktionen angeschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!