warum sich viele Messies nicht helfen lassen wollen

  • Seite 7 von 12
20.02.2024 13:21
avatar  Wolfram
#31
Wo

@Lynda

ich denke, das kann nur ein Spammer gewesen sein. Bei vielen Anmeldern hier denke ich, dass das Spammer sein könnten. Erkennbar an langen nicht zusammenhängender Buchstaben. Ich bekomme von solchen Leuten Spam Emails, die gleich in den Spam Ordner wandern, wo ich nur alle gleichzeitig köschen muß.
Ich denke ja auch manchmal, das könnte ich doch genauso gut alleine schaffen und habe mir deswegen keine Hilfe geholt. Aber es fehlt mir an Lebenszeit, um alles machen zu können.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2024 15:50
#32
avatar
Moderator

Manchmal ist das Aufheben von Reiseprospekten eine sentimental Art, sich an einen Urlaub zu erinnern.

Das Aufheben von Kleidung beruht auf der Angst, diese in der Qualität und zu den Preisen und Schnitten nie wieder zu kriegen. Bei mir ist es auch die Unsicherheit, welche Farben mir eigentlich stehen.

Daher habe ich beschlossen, auch wenn es teuer wird, zu einer Farbtypberatung zu gehen, um systematischer und besser ausmisten zu können.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2024 15:58
avatar  Robin
#33
avatar

Ich denke, dass man meint, alles selbst machen (und selbst haben!) zu müssen, ist in vielen Fällen sogar ein Mitauslöser des Messie-Problems. Dann werden z.B. kaputte Geräte scheinbar "gehortet", nicht weil man die sammelt, sondern weil man denkt, man dürfe sie weder wegschmeißen (Verschwendung von Ressourcen) noch zur Reparatur wegbringen (Verschwendung von Geld und ein Zeichen von Faulheit). Also bleibt nur: selbst reparieren. Da man aber keine Ahnung hat, wie, bleibt das kaputte Gerät da stehen, und es gesellen sich andere dazu.

Eine Denkweise, von der ich mich seit einigen Jahren schon allmählich löse...

Ich beobachte in meinem Umfeld die "Normalos" und stelle fest, dass die gar nicht alle begnadete Techniker sind. Es ist nur für andere völlig normal, die Dinge ganz pragmatisch einfach erledigt haben zu wollen. So wie ich auch die einzige bin, die bei anhaltenden körperlichen Beschwerden meint, ein halbes Medizinstudium ableisten zu müssen, um sich selbst helfen zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2024 17:19
avatar  Rica
#34
avatar

Zitat von Draculara im Beitrag #32
Das Aufheben von Kleidung beruht auf der Angst, diese in der Qualität und zu den Preisen und Schnitten nie wieder zu kriegen. Bei mir ist es auch die Unsicherheit, welche Farben mir eigentlich stehen.

Daher habe ich beschlossen, auch wenn es teuer wird, zu einer Farbtypberatung zu gehen, um systematischer und besser ausmisten zu können.


Wenn du sichtbare, farbige Adern am Handgelenk hast, gibt es eine einfache Methode, deinen Farbtyp herauszufinden:

Sind die Adern blau -> kühler Sommer- oder Wintertyp
Grüne Adern-> warmer Frühlings- oder Herbsttyp

Dann googelst du "Farbfächer Sommer und Winter" bzw. "Farbfächer Frühling und Herbst".
Guckst dir die Farbpalette der beiden für dich infrage kommenden Farbtypen an.
Eine der beiden Farbpaletten wird dir instinktiv besser gefallen. Im Sinne von "diese Farben empfinde ich als angenehmer".
Das ist dein Farbtyp.




Zitat von Robin im Beitrag #33
So wie ich auch die einzige bin, die bei anhaltenden körperlichen Beschwerden meint, ein halbes Medizinstudium ableisten zu müssen, um sich selbst helfen zu können.


Da bin ich wie du.

Ich halte es schlicht für notwendig. Weil Ärzte meistens nur Symptome verwalten, statt Krankheiten zu heilen. Dr. Rica hat mehr drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2024 21:23
#35
avatar
Moderator

GRÜNE Adern?

Hab ich noch nie bei jemandem gesehen

Aber bevor ich zum Arzt gehe, gucke ich meist ins Internet und stelle fest, mehr als ich kann der in dem Fall für mich nicht tun. Z.B. Kamillentee kochen oder Nasenspray nehmen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!