Was hast du heute geschafft?

  • Seite 4 von 13
26.03.2024 07:33
avatar  Gerd77
#16
Ge

Ja, heute habe ich an einer etwas anderen Stelle angefangen. Beim Kleiderschrank. Ich muss sagen, dass ich den Kleiderschrank eigentlich gar nicht benutze. Meine Wäsche kommt direkt vom Wäscheständer. Aber das ist natürlich auch blöd. Der Wäscheständer stand sehr lange in meiner Dusche, dann habe ich ihn einfach in die Waschküche gestellt. Aber der ist halt immer voll. Ich habe jetzt erstmal alle Hemden, die eine Knopfleiste haben in einen Sack mit Altkleidern geschmissen, und habe stattdessen meine Jeans in den Schrank auf die Kleiderbügel. Ich weiß, dass ich diese Hemden mit Knopfleiste einfach nicht mehr trage. Ich frage mich gerade, wie viel Klamotten brauche ich eigentlich? Da hat sich ganz schön viel angesammelt. Dann habe ich mir noch einen Restmüllsack gekauft. Ich habe vor, da die Kleidungsstücke reinzuschmeißen, die unwiderruflich verschmutzt sind. Aber da bin ich auch erst am Anfang. Das wird doch etwas schwieriger.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2024 09:42
avatar  Robin
#17
avatar

Hallo @Gerd,

deine derzeitige Praxis im Umgang mit Kleidung ist ja sehr minimalistisch! Du könntest den Kleiderschrank rauswerfen samt Inhalt und fortan nur noch mit Wäscheständer und Schmutzwäschesammler leben. Ich vermute natürlich, dass du das nicht willst. Aber ich finde solche Gedanken hilfreich, um sich klarzumachen, dass es einem wohl an nichts fehlen wird, wenman großzügig genug ausmistet, um anschließend im Schrank wieder durchzublicken und die Teile, die man tatsächlich trägt, sofort zu finden. Weil einfach nichts mehr da ist, was man nicht trägt.

Ich müsste an meinen Schrank auch wieder ran... Habe es vor zwei Jahren gemacht, danach sah der Schrank toll aus und ich brauchte morgens nur reingreifen... Mittlerweile kann ich das auf der kleinen Kommode daneben abgelegte Zeugs nicht mehr einräumen und alle Fächer quellen über und ich habe keine Ahnung, wie das passieren konnte. Sehe allerdings in Videos, dass ich weniger Sachen habe als andere nach dem Ausmisten. Die haben nur viel mehr Schrank.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2024 10:50
avatar  Gerd77
#18
Ge

Das könnte ich mir sogar vorstellen. Nur im Moment habe ich so viele Klamotten, dass die überhaupt nicht in den Schrank passen würden. Ich glaube ich setze mir erst mal ein kleines Ziel. Das Zimmer muss irgendwie klamottenfrei werden.. Also alles sollte in den Schrank passen, außer zwei Handtücher und vielleicht 2 Jacken. Also, das ist schon für mich eine Herausforderung. Aber danke für deine Idee..


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2024 10:52
avatar  Rica
#19
avatar

Zitat von Gerd77 im Beitrag #16
Ich frage mich gerade, wie viel Klamotten brauche ich eigentlich?


Vielleicht ist das schon die Antwort:
Zitat von Gerd77 im Beitrag #16
Meine Wäsche kommt direkt vom Wäscheständer.


Wenn dir mengenmäßig die Kleidungsstücke aus deinem Zyklus "Wäscheständer => Tragen => Waschen => Wäscheständer" reichen, könntest du, wenn dir danach ist, alle anderen Klamotten weggeben.

Vorher noch ein, zwei Outfits "für gut" und für Beerdigungen u. Ä. rausziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2024 10:53
avatar  Rica
#20
avatar

@Robin: Hatte deinen gleichlautenden Beitrag nicht gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!