Sohn eines Messies

  • Seite 2 von 2
09.03.2015 20:06
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator

@Heiko

Ich habe deinen langen ersten Beitrag nun im Abstand von Wochen das 3. mal gelesen und bin nun der Meinung das du doch ausziehen solltest.

Du kannst wohl deinen Vater nicht ändern doch du kannst dein Leben ändern, auch wenn er denkt das du nie ausziehst.

Was ist mit deiner Selbstwahrnehmung? Was ist mit deinen Gefühlen? Was da dein Vater macht ist seine Entscheidung und was du machst ist deine Entscheidung, also

nimm dein Leben in die Hand und hör auf darunter zu leiden, dazu bist du nicht auf dieser Welt.

Bitte denk über dein Leben nach. Alles Gute dir!


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 22:35
avatar  Heiko44
#7
He

Hallo,

erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und auch das Verständnis.

Leider wird es auf die Dauer für mich immer schwieriger, weiter zu hause zu wohnen. Das Benehmen meines Vaters wird immer schlimmer, er läuft durch Haus oder durch den Garten und rülpst herum wie ein Schwein. Ab un zu möchte ich Ihm einfach nur an den Hals springen. Da meine Mutter ja taub ist, hört Sie es leider nicht.

Selbst geht es mir auch nicht gut. Ich bin im März 2014 im Krankenhaus gewesen und anschließend in Reha. Ich ärger mich leider schon seit bestimmt 13 Jahren mit einer Hautkrankheit herum wodurch ich auch mehrere Jobs verloren habe. Seit März 2014 befinde ich mich auch leider in Hartz 4 und sehe auf die Dauer auch keinen Erfolg mehr. Es wurde zwar in der Reha einen Antrag auf Leistungen am Teilhabe am Arbeitsleben gestellt aber auch dies brachte mich nicht weiter. Ich wollte gerne eine betriebliche Umschulung machen, aber nach bestimmt 60 Bewerbungen kamen nur Absagen. Eine Umschulung in einem BFW oder einem BNW möchte ich definitiv nicht machen, weil ich ungern mein Umfeld verlasse. Ich bin auch nicht so krank, da sich in ein BNW oder BFW muss.

Auch habe ich bis jetzt nach zahlreichen Vorstellungsgesprächen keinen Arbeitsplatz gefunden. Mein Jobcenter ist keine große Hilfe, da diese Leistungsverbot haben und mein Ansprechpartner die Rentenversicherung ist. Die dort anwesenden Rehaberater sind mir überhaupt keine große Hilfe. Auch der VdK wurde schon eingeschaltet aber das bringt es auch nicht.

Diese ganze Situation ist für mich mehr als unbefriedigenden und es führt sehr sehr oft zu Spannungen innerhalb in der Familie. Ich würde ja gerne ausziehen aber was bitte soll ich machen? Ich habe mittlerweile den Eindruck gewonnen das ich aus dieser Situation nicht rauskommen werde. Mein Lebenslauf ist eine reine Katastrophe. Ich kann ja im moment nichts machen. ich hab keinen Job und bin krank. das meine finanziellen Mittel von daher sehr begrenzt sind ist ebstimmt jeden bekannt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 23:07
avatar  ( gelöscht )
#8
Gast
( gelöscht )

Hallo Heiko,
tut mir leid, dass es dir nicht gut geht. Hast du denn Numi's Ratschläge mal ausprobiert? Wie reagiert dein Vater darauf, wenn du ihn einbeziehst und Sachen mit ihm zusammen machen willst?

Alles Gute für dich!


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 12:18
avatar  Ordnung
#9
Or

Hallo lieber Heiko,

da ich hier in mein Office bin, kann ich nicht alles lesen, aber zuerst sehr herzlich willkommen, schön im Forum für Ordnung, so nenne ich es.

Rat: Immer zuerst mal drauf ansprechen, das ist der beste Weg.

Nie machen, sondern mit demjenigen zusammen machen, dass er es lernt.

Sebst hab wieder nen Stück weg und es war nie so extrem bei mir, nur zur Info, aber immer was da, also keine Prospektwohnung, die ich haben will, eben jederzeit überall besuchsfein leben, das ist das Ziel Wie siehst du es als Mann, mal Frage dazu?

Sehr schöne Tag dir, euch, dennoch, als Mann zu Mann von Robert Ordnung

Nur zur Info, ich wohne mit mir selbst. Partner hab ich aber als Fernbeziehung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!