Ernährung umstellen und.....

  • Seite 29 von 29
09.04.2016 20:06
#141
At

Es gibt tatsächlich blau-lila Kartoffeln und lila Karotten.
Manche meinen, das wären irgendwelche seltsamem genetischen Experimente, dabei handelt es sich aber in Wirklichkeit um sehr alte, ursprüngliche Sorten, die halt nicht für die Massenzucht geeignet sind.
Es haben sich eben die gelben Kartoffeln und die orangen Mohrrüben durchgesetzt.
Es gibt auch blau-lila Tomaten, teilweise fast schwarz...überhaupt Tomaten und auch Paprika in den tollsten Farben.
Meistens gibt es solche Sorten in Bioläden.
Im Supermarkt findet man ja nur das Obst und Gemüse, das am billigsten zu produzieren ist und die größte Gewinnspanne hat.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 13:34
#142
Ra

Danke @Aus Chaos entsteht Neues @Atlantis und an Andere, für die nützlichen Tipps.
zB merkte ich, dass ich ohne Berechnung, lediglich mit Abschätzung Wasser im meistbenutzen Reisskocher gebe und es in der kleinen Öffnung nicht blubbert, wenn das Wasser etwas "Schaum" sammelt, sondern lediglich wenn die Mitbewohnerin den besagten Topf benutzt und die Wassermenge (bei selber Malzeit wie ich koche) anhand des später-beigefügtem Inhalt berechnet.

auch koche ich darin Knödel, Mais und Erbsen, Reise und Spaghetti probiere ich erst, wie und ob sie essbar werden...
ich zähle weder Minuten, ich mach es nach (und "mit") Gefühl und tatsächlich wird die Speise für mich geniessbarer :-)
die Mitbewohnerin meint zB "es steht jedoch anders auf der Packung (zB die Minuten der Kochzeit)" und ich meine:
u.A. steht ggf. "guten Appetit" oder "Serviervorschlag" oder "empfohlene Menge", etc. ich schmecke und rieche es nicht,
warum dann nicht auch meine eigenen "Rezepte" generieren... (auch wenn es nur um das Erhitzen mit Wasser geht)? :-P

ich bin flexibel und verwende gerne Dinge "zweck-entfremdend", ich probiere gerne und teste...
und wenn's sogar ein Erfolg wird, freue ich mich noch mehr, da es dann sogar essbar ist. zB meine neuste Entdeckung:
ungefüllte kleine Croissants mit Ketchup ganieren, schmeckt für mich neutral / okay.
zuvor probierte ich mit selbigen Ergebnis, eine Milchschnitte mit einer Gouda-Käse-Scheibe drauf.

wären denn zB MitleserInnen oder registierte UserInnen daran interessiert mir Neues mitzuteilen,
egal ob mit PN (Nachricht direkt an mich) oder direkt hier als Antwort für alle sichtbar...
was ich an Speisen kombinieren könnte, welche wie "Popcorn mit geschmolzener Schokolade",
eher sonderbar wirken, jedoch möglicherweise gut schmecken könnten?

zuletzt-genannte Speise probierte ich jedoch nicht, die könnte ich mir nicht so gut vorstellen zu kosten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!