Hilfe, ich komme mit meinem Messie Dasein nicht mehr klar......,

  • Seite 9 von 22
23.07.2017 21:31 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2017 21:43)
avatar  Ordnung
#41
Or

liebe Lana,

Vom Krankenhaus hab's so beibehalten, mit Gesundheit wuenschen, Frieden wuenschen ist auch eine gute Sache,

Bei mir war 2013 alles, erst das eigene, ab Sommer bis Dezember, auch alles zusammen, zum Glück konnte ich mich von dad komplett verabschieden, 1 Tag spaeter war er auf Palliativstation, mir war lebend verabschieden wichtiger als die Beerdigung, war auf noch keiner.

Wuensche dir viel Energie, lass dich druecken, wir sind ja alle zusammen auf dem Weg, Gesundheit, manchmal lasse ich es weg, nicht dass es zu viel wird.

Gute Nacht, vielleicht helfen dir paar Notizen. Das befreit den kopf.

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 20:03
avatar  Lana
#42
La

Lieber Ordnung, Liebe Barbara,

danke für eure tröstende Worte. Weißt du Robert, verabschieden war noch nie mein Ding, ich verbinde damit schlimme Erlebnisse aus meiner Kindheit. Und loslassen, trennen, verlieren und Verluste hinenhmen usw. bedeutet jedesmal Horror für mich.

Ich habe diesebezüglich ganz schlimme Dnge in meinen Leben erlebt. Und habe mich mit diesen Themen "Verlustängste" schon vor über 20 Jahre auseinander gesetzt. Einiges konnte ich aufarbeiten und vom Verstand her war alles klar. Nur dann kamen von Zeit zu Zeit immer wieder ähnliche schmerzhafte Erlebnisse, wie in der Vergangenheit dazu. Diese alte Wunden worden dann jedesmal wieder aufgerissen.

Jetzt wird mir auch ganz bewusst, warum ich ein Messie geworden bin und diese heftigen Probleme habe, mich von Sachen zu trennen. Das wird wohl dann auch die Blockade sein..........die es aufzulösen gilt. Und nach der ich gesucht habe.......! Vielleicht löst sich ja gleichzeitig auch die Blockade mit diesen heftigen Lebensereignissen.

In den letzten Tagen habe ich hier rumgekramt und einiges entsorgen können........, was allerdings sehr, sehr anstrengend und schmerzhaft war. Der Erfolg oder das damit verbundene Gefühl mich von Dingen getrennt zu haben, war dann eine Art Erleichterung. Und es ist ein sehr schönes Gefühl Schränke, Schubladen usw. aufzumachen die überschaulich sind geordnet sind.......ohne einen Chaos Anblick zu haben.

Dann habe ich sogenannte Stau-Ecken komplett auflösen können, die kennt bestimmt jeder, wo sich alles ansammelt......

Nun, ich möchte ehrlich sein, ich habe für mich eine zwischen Lösung gefunden. Ich habe Geschirr, Küchen Utensilien die ich nicht dringends brauche, vorerst zwischen gelagert.

Warum? Ganz einfach, ich kann die Hoffnung nicht aufgeben, das ich wieder mehr Besuch bekomme und Kontakte pflegen werde, dann würden genau diese Sachen von Nutzen sein. Für mich ist erst mal wichtig, das ich mit dieser Lösung leben kann.

Lieber Robert, das war sehr wichtig, das du dich von deinen Vater verabschieden konntest. Ich erinnere mich daran, das ich das bei meinen Vater nicht mehr konnte........er ist ganz unvorbereitet und plötzlich gestorben, das war schrecklich. Alles würde ich geben, nochmal fünf Minuten mit ihm sprechen zu können! Ich habe damals ( in den 90er Jahre ) fast ein Jahr gebraucht um mich wieder einigermassen zu fangen.

Auf seiner Beerdigung bin ich zusammen gebrochen und musste zum Krankenhaus. Ich habe Jahre gehraucht um auf den Friedhof zu gehen. Warum ist dann denn jedesmal so schmerzhaft? Das gehört doch zum Leben.........und sollte ein natürliches Ereigniss sein, wie die Geburt. Genau es einfach annehmen, so wie die Dinge sind..........lässt sich leicht schreiben!

Gestern war mein Sohn hier und hat mir ein Foto gezeigt von seinen Vater. Ich habe ihn längere Zeit nicht gesehen. Ich war entsetzt darüber, was eine eine krankkheit aus einen Menschen machen kann. Mein Sohn hat geweint und gesagt, ich solle ihn in Kürze besuchen. In mir hat sich alles verkrampft als ich das Foto gesehen habe und ich verkrampfe mich noch mehr.....wenn ich daran denke ihn zu besuchen.

Ich bin kein starker Mensch und würde die Beherrschung verlieren.......wo soll das Enden?

Liebe Barbara, natürlich möchte ich nicht aufgeben und kämpfe weiter, nur ich stoße da auch an meine Grenzen....Irgendwie muss ich da jetzt durch und hoffe das ich das so anehmen kann, das es für mich passt.

Ihr Lieben alle, entschuldigt bitte, das ich hier fast den Rahmen sprenge mit meiner momentanen schwierigen Situation. Danke für euer Verständnis. Ich würde gerne mehr schreiben was dann auch sehr anstrengend ist. Energie kann ich jetzt sehr gut gebrauchen........,

ich melde mich wieder....... liebe Grüsse Lana


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 20:45
avatar  Ordnung
#43
Or

liebe Lana,

Aber nein, hier im Forum sind alle Themen da, schreib nur, so wie du magst.

Jeder schreibt in sein Blog was er mag.

Zumal ich noch den ICE versaeumt hab, Zeiger war am druecker, es wollten noch welche mit, die schaffenden zuckte nur mit den Achseln, bin da elendlich Frueh aufgestanden, weil ich an die Ostsee musste.und beim warten auf den naechsten, 2 stunden, fiehl mir oben noch ein Zahn raus beim Latte trinken, also alles kreuz und quer gewesen, den 01.q2. 2013.

Seitdem nehm ich immer das letzte Tschuess sagen von jemand als letztendliches Tschuess sagen.

Wir hatten noch was besprochen, aber es war belanglos, einfach da sein.

Ja, das ist besonders hart, aus dem leben gerissen, meinem war's egal, wie alt er werde, meinte er. Und er war bis zu letzt ein bluehender Geschaeftsmann, arbeitete noch im kh, aber er war schwach geworden, zeichnen fiehl ihm schwer, war Innenchitekt. Alles ging recht langsam.

Viel Energie wuensch ich, euch, Gesundheit soweit es moeglich ist

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 20:55
#44
avatar

Liebe Lana,
Das ist ja wirklich schlimm, was du alles mit dir rum schleppst. Es ist auch nicht schlimm wenn du hier so viel schreibst. Das erleichtert doch hoffentlich ein bisschen. Aber du solltest auch mal ernsthaft über legen, ob du dir nicht Hilfe holst. Ich meine damit Therapie, denn das kannst du doch alleine nicht mehr alles bewältigen.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 18:14
avatar  ( gelöscht )
#45
Gast
( gelöscht )

@Lana @Barbara Bruchhäuser

Liebe Lana,

Barbara hat Recht, ganz schnelle Hilfe wäre gut. Sonst kommt der Punkt, wo du zusammensackst wie ein angepiekter Luftballon. Es sind ja nicht nur die schweren Lebenssituationen, sondern besonders, dass du schon vorbelastet bist und deshalb besonders stark darauf reagierst. Hast du eine besoners nette Hausärztin, die dich kurzfristig überweisen kann?
Du musst da wirklich nicht alleine durch! Wir können hier nur aufmuntern und an dich denken. Das tun wir auf jeden Fall! 💐


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!