ein Nest wird gebaut

  • Seite 4 von 4
18.10.2015 11:54
avatar  ( gelöscht )
#16
Gast
( gelöscht )

Das Problem kenne ich auch. Weil man nicht alles gleich und sofort perfekt haben kann, fängt man erst gar nicht an. Es hilft nix, es gibt keinen Hausgeist der uns die Arbeit annimmt. Wir müssen selber ran.

Du hast so schön aufgelistet, wie du dir deine Wohnung und dein Leben vorstellst. Gleichzeitig sagst du aber, dass du keinen Sinn siehst.
ABER, du hast doch dein WARUM! Wir haben nur dieses eine Leben, also lass uns anfangen es zu leben!!!!!
Nimm dir die Zeit deine Aufgaben aufzuschreiben. Auch wenn die Liste riesig wird! Diese Gedanken sind raus aus deinem Kopf!
Dann fang mit einer kleinen Ecke an. Fensterbank oder Regalbrett. Leer räumen, sauber machen und nur die Dinge einräumen die rein gehören. Kommen dir in dieser Zeit wieder tausend andere Sachen in den Sinn, aufschreiben! Dann sortierst du die verbliebenen Teile grob, dorthin wo sie hin müssen.
Anschließend sofort Pause und Belohnung! Und an der fertigen Ecke freuen :-))

Es gibt die Theorie des Broken Windows Effekts. Wenn an einer Stelle erstmal etwas kaputt ist oder Müll liegt kommt schnell welcher hinzu. Warum soll das nicht, auch anders herum funktionieren?
Lass uns beweisen, dass das geht! Wir lassen von dieser einen Stelle sich die Ordnung ausbreiten!!!!!!

Alles Gute und viel Glück!


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 13:29
#17
avatar

Liebe Carry,
ich habe gerade deine Tips gelesen. Das liest sich nicht schlecht und könnte mir gefallen. Das werde ich wohl auch mal versuchen.
LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 14:14
#18
Fr

Danke Carry,

ich habe schon drei Listen gemacht für Küche flur und Bad.

darauf befinden sich nun etliche kleine und große Projekte ; ))

dann habe ich einfach unter der Spüle angefangen mit sortieren und bin dabei u.a.auf einen agressiven Entkalker sowie auf etliche Putzlappen und Lümpchen Zahnbürsten etc gestoßen
Jetzt habe ich damit alle zu entkalkenden Flächen Spüle, Dusche, Handwaschbecken Bad eingerieben und teils ordentlich geschrubbt mit Zahnbürste und Schwamm...jetzt nochmal draufgestrichen und nachher wasche und spüle ich die flächen ab.
Das muß fürs erste reichen.

Den Rest nehm ich mir dann an einem anderen Tag vor.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 15:33
avatar  ( gelöscht )
#19
Gast
( gelöscht )

Super ihr beide!
Frei Raum gut, dass du sofort ein klares Ende definiert hast. Außerdem hast du gleich mit einer Schweinehundaufgabe angefangen. Spülenunterschränke sind auch bei Normalos schwarze Löcher ;-)
Mach dir keinen Kopf über die Länge der Listen. Besser auf dem Zettel als ständig in deinen Gedanken!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!