mein Tagebuch

  • Seite 4 von 4
03.12.2015 23:40
avatar  ( gelöscht )
#16
Gast
( gelöscht )

Dir auch einen schönen Freitag. Viel Spaß beim Shoppen! Gut, dass es dir etwas besser geht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2015 16:24
avatar  Ordnung
#17
Or

moinsen hier.,

und sehr herzliches Willkommen für den neuen Erdenbürger hier in unserer kosmischen Schießbude, ja ich weiß, hab ich von nem Physiker übernommen, das ist eben so, aber was anderes haben wir nicht zu bieten, lebts sichs ganz passabel.

Sehr schönes WE, zu niedlich die Kleinen, unsers (Patenkinds Kind) kam früh, im Sept., niedlich)

LG Robert Ortdnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 14:41
#18
No

Mal wieder ein kleines update. Es ist echt eine Achterbahnfahrt, mal gut und im nächsten Augenblick wieder alles total schlimm. Heute ist es eigentlich ganz gut obwohl ich ein bisschen wackelig auf den Beinen bin. So langsam scheint sich alles einzustellen.

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 15:31
avatar  Ordnung
#19
Or

Moinsen liebes Normal Life,

hab grad zwischendrein mal was gelesen, also ich verstehe echt nicht warum die Leute sich so mockieren oder wie nennt sich des, darüber ob Vermieter rein darf oder nicht (ich kenne die Regelung, finde sie nur bescheiden), zumal es sein Eigentum ist, vergesst das bitte nicht, MIR wäre es nicht egal wie es in meiner Eigentumswohnung aussieht, hab ja eine auf Malle, aber der ist super damit, hatte sie ja im Bestand und will sie wieder abkaufen, also , meinem Vermieter geb ich jedes Jahr neu die Erlaubnis rein zu kommen wie er will, sag ich auch bei jeder Gelegenheit, gebe ich mir doch damit selbst ein Schutz, ordentlicher zu sein und werden.

Aber auch ohne des will ich prospekt- und besuchsfein ständig leben.

Mal darüber nachsinnen wie es weuch andersrum ergehen würde....

Sehr schöne Tag hier noch Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 19:46
#20
No

Hallo Ordnung,

es geht dabei, jetzt aus meiner Sicht gesprochen, weniger darum dass der Vermieter die Wohnung nicht betreten darf, sonder eher um das ungefragte und widerrechtliche Eindringen in die Privatsphäre. Es geht dabei nicht nur um eine eventuelle Unordnung sondern zB als allein lebende Frau einfach ums Prinzip. Ich denke es ist nicht so abwegig dass man es nixht ganz so toll findet wenn man zb unzer der Dusche steht, dass dann auf einmal jemand fremdes(!!!!) die Wohnung betritt. Es hat schon seine Gründe weswegen der Gesetzgeber so entschieden hat. Ob mein seinem Vermieter Zutritt zu seiner Wohnung gestattet, muss jeder selbst entscheiden. Meine Vermietung ist ein sehr großes, deutschlandweites Unternehmen. Da sind höchstens Hausmeister unterwegs die dann Sachen an andere Leute weitergeben. Zudem ist meine Wohnung sehr klein und da ist jede weitere Person echt störend. Um es abzukürzen: ohne die Einwilligung darf NIEMAND in die Wohnung, außer es handelt sich um einen Notfall. Und dann muss auch erst Feuerwehr und/oder Polizei gerufen werden wenn nichts anderes mit dem Mieter abgemacht ist. Klar kann ich das Interesse des Eigentümers auh verstehen, aber er fände es bestimmt auch nicht toll wenn man einfach so in seine Wohnung käme. Man kann lange drüber diskutieren, jeder hat da seine Meinung zu.

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!