Hallo!!!

19.03.2013 11:37
#1
So

Hallo zusammen,
ich schreibe in diesem Forum weil ich selbst ein wenig betroffen bin, wenn ich das so nennen kann.
Ich kann aufräumen und putzen das die Wohnung echt klasse aussieht und je nach seelischer Verfassung ist sie in ein zwei tagen so chaotisch wie vorher und das gleich aufräumen passiert wie vorher...
Hatte auch schon Zeiten wo ich niemanden in meine WOhnung gelassen habe weil es wochenlang so chaotisch aussah.Habe aber mit einer heilpraktikerin an diesem Thema gearbeitet und werde weiter an diese Thema arbeiten.
ich übe und lerne und besuche im april eine tagung zum thema putzen und co bei linda thomas, einer Dame aus der Schweiz wo dort eine biologische Putzfirma hat und auch schon vorträge zu diesem Thema gegeben hat.

Ein weiterer Grund ist warum ich hier schreibe ist mein Freund. Ich bin mit ihm schon seit 3 Jahren zusammen und war 2 Mal in seiner Wohnung.Er beschreibt sich auch selbst als Messie und sorry für den Ausdruck er meint er ist ne Drecksau weil seine Wohung so aussieht.Die Wohnung sieht sehr chaotisch aus, nicht ecklig es liegen keine Essensreste rum und es riecht auch nicht unangehem.Er hat dort seit 2 jahren keine Waschmaschine weil er auf einen Freund wartet der sie reparieren will und lebt seit 1/2 ohner warmes wasser da er keinen handwerker in deie Wohnung lassen will.
Es ist die WOhnung wo er schon zusammen mit seiner ehemaligen Freundin gewohnt hat.
Ich würde ihm so gerne helfen, da ich schon nach dem ich in der Wohnung war mir ein paar aufräumtipps überlegt habe und ich glaube wenn wir es gemeinsam anpacken würden, wären wir in ein zwei wochen oder auch länger fertig.will in ja nicht in stress bringen.
aber er lehnt das Thema helfen lassen konsequent schon 3 jahre ab, er hatte immer mal wieder den satz gesagt ja ich lass mir helfen aber als es dann konkret wurde-kamen dann so sätze wie ne ich muss es alleine schaffen...!
Manchmal verliere ich echt die Geduld... und schmeis ihm sachen an den Kopf die auch nicht so toll sind...!
Aber momentan stehe ich auf dem Standpunkt ich warte nicht mehr das ich in seine Wohnung darf sondern freue mich wenn es so weit ist auch wenn ich bei diesem thema echt an meine Grenzen komme.
Ich würde ihm echt gerne helfen, da ich ja selbst betroffen bin und ihm tipps geben könnte.
Aber ich versuche momentan dieses Thema nicht so an mich rankommen lassen, da ich echt aggro werde weil er mir ständig erzählt er muss aufräumen und das erzählt er mir schon seit 3 jahren.
Vielen Dank fürs lesen... tut gut darüber zu sprechen/schreiben...

Liebe Grüßle

Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 01:00 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2013 01:02)
avatar  Luana
#2
avatar

Hallo!

Schön das du geschrieben hast.

Also bei dir hört sich das nicht ganz so schlimm an, wenn du weiter dran arbeitest wird es bestimmt besser.
Kleiner Tipp zum ausprobieren: Wenns dir schlecht geht versuch einfach trotzdem jeden Tag in jedem Raum 5 min. aufzuräumen.

Die Buchbeschreibung und die Rezensionen über das Buch von Linda Thomas lesen sich für mich sehr gruselig.
Ich will gar nicht gerne Putzen und aufräumen....ich wills nur trotzdem tun.

Solange dein Freund deine Hilfe nicht will kannst du nicht viel machen
Das er kein warmes Wasser mehr hat ist aber schon heftig.
Ist er dann oft bei dir?Zum duschen usw.?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 12:25
#3
Ra

@Sonnenblume84, wie ist es denn aktuell & könnte ich dir vlt weitere Ideen tippen? optional wäre ich auch über PN erreichbar.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!