Flow lernt fliegen

  • Seite 10 von 10
27.04.2016 17:43
avatar  ( gelöscht )
#46
Gast
( gelöscht )

Danke liebe Ruth!

So arg hektisch bin ich gar nicht, wie es vielleicht wirkt ich ärgere mich nur, dass mein Tag-Nacht Rhythmus wieder so durcheinander ist und dass ich scheinbar nur im Flut und Ebbe Modus arbeiten und aufräumen kann. Ganz viel => danach total erschöpft => dann wieder ganz viel, weil die Zeit ja wieder ausgeht.

ich versuche mehr Pausen einzuplanen - das ist sicher eine gute Idee, danke Dir!


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 22:21
#47
avatar

Vielleicht wäre für dich die App "tomorrow.do" etwas?
Das gibt es für den Rechner und für das Handy.

Man macht die Tagesliste, und es ist gleich so eingestellt dass die nicht erledigten Sachen am nächsten Tag in der Tagesliste stehen. Ganz einfach ist das, immer nur zwei Tage ... niemand muss sich mies fühlen, weil nicht alle Punkte weg sind, sondern man weiß gleich, ein Teil wird klappen, der andere darf morgen dran kommen.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 00:35
avatar  ( gelöscht )
#48
Gast
( gelöscht )

Hallo liebe Jennifer,

tomorrow.do habe ich mir gerade angesehen und finde ich Oberfläche richtig cool! Allerdings fehlen mir da ein paar Funktionen die Remember the milk bietet, deshalb bleibe ich glaube ich dort, auch wenn ich Tomorrow optisch viel, viel hübscher finde. Vielleicht ziehen sie mit den Funktionen nach, dann wechsle ich sofort.
Bei Remember the milk kann ich z.B. wiederkehrende Aufgaben (Morgenroutine, Abendroutine) sich automatisch wiederholen lassen, das müsste ich bei tomorrow immer wieder neu eintippen. Ausserdem kann ich dort Prioritäten und Tags vergeben, die farblich angezeigt werden. Das erleichtert es mir das aktuell Wichtigste zu erkennen. Die Termine auf den nächsten Tag schieben kann ich bei Remember ähnlich und dort habe ich sogar nur einen Tag in der Übersicht, was mir lieber ist. Also: Schritt für Schritt, Tag für Tag.
Weiterer Vorteil ist, dass Remember bereits in der kostenlosen Version eine Desktop App anbietet und ich bei Tomorrow immer auf der Webseite arbeiten müsste.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 00:58
#49
avatar

Ich glaub ich muss remember the milk mal ansehen ...

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2016 23:37
avatar  Rosa
#50
avatar

Das hört sich gut an ...
Alles was ich verwendet habe wieder weggeräumt !
Ja klingt so einfach - aber mir bereitet es mühe weil ich so oft abgelenkt bin
( aber ich denke das ist so ziemlich
DER Schritt zur Ordnung ! )
Ich kann hier nur lernen mich neu zu programmieren und Du liebe Flow ...
Schreibst hier nicht nur deine
Empfindung und Erledigungen auf sondern inspirierst auch andere Menschen
Danke

Alles Pink ?
es grüßt euch Rosa


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!