...Ballast abwerfen...

29.09.2016 13:27
#1
Ba

Hallo zusammen,

bin 36, komme aus Bayern und wohn seit 2 Jahren in einer recht ordentlichen (dank meiner Frau) 100m² Dachgeschoss wohnung.

Mein Problem ist, das ich mich schlecht von Sachen trennen kann, auch wenn sie schon jahrelang unbenutzt rum liegen.

So stapeln sich in meinem Elternhaus alte PCs, Heimkino Sachen ( Lautsprecher, receiver ) und Digitalkameras - teils elektroschrott.
Aber auch Kleidung, die ich nie wieder anziehen werde.
Halb so schlimm...schlimmer ist, das es hier langsam so weitergeht...modellierte - über 100 Stück...in meine Werkstatt komm ich nicht mehr...alles zugestellt...ersatzteillager alles voll..und in der maschienenhalle verstauben auch noch Ca. 30Modelle..

Kann mich von den wenigsten trennen. Obwohl ich z.Z höchstens 4-5 modellflieger pro Jahr flieg.
Bin gelernter elektroniker und kauf mir öfter auf Flohmarkt alte Modelle, die ich wieder herrichten will...teils mach ich das auch und flieg sie...in letzter Zeit bleibt aber immer mehr liegen...

Wer kann helfen?
Messias Syndrom? Kaufsüchtig?

Kleidung, Bücher spenden? Rotes kreuz?
Flieger Versuch ich über ebay zu verkaufen...läuft Sprecher schleppend...
Verschenken will ich sie auch nicht, obwohl ich finanziell keine Probleme hab...

LG
Vollbrachter der Ballast abwerfen will, aber nicht kann


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 22:18
avatar  Henni
#2
He

he junge
ein messias-problem sehe ich nicht aber deine berechtigten sorgen.

was willst du mit all dem zeug ? find raus was los ist (elektroniker sind die nr. eins dafür)
sprech mit deiner frau (such hier im forum ave).
vielleicht in 100000 jahren hättest du das gebrauchen können ...ok aber ein pc funktioniert auch nicht
nicht mit kerzenlicht.

ja ich weiss einfach gesagt ....das zeug lebt nicht und solange es da ist lebst du auch nicht



lg henni

p.s. bei der vorschau fand ich meinen beitrag etwas hart....deshalb drück ich dich und wünsch
dir alles liebe


 Antworten