Selbstwertschätzung inkl Aufräumgeschichte von Bessie

  • Seite 11 von 100
13.07.2013 21:22
avatar  bessie
#51
avatar

Hallo Sonja,

man, man, da bewegt sich ja echt was bei Dir. Ich freue mich Dich so entspannt so lesen.
Das tut mir gut.




Du hast in einem Deiner Beiträge geschrieben, daß Du hoffst, ich finde die Worte für meinen Keller.
Leider finde ich sie nicht, aber ich möchte dennoch hier mitteilen, dass ich dort die Sachen eines verstorbenen Kindes aufbewahrt habe.
Ich kann diese Gefühle zur Zeit nicht zulassen, Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 23:01
avatar  IBI
#52
IB
IBI

Liebe Bessie,

Sachen eines verstorbenen Kindes.... nun ja, jetzt kann ich nachvollziehen, dass du sehr viele und teilweise auch unangenehme Emotionen mit deinem Keller verbindest.

Ich bemerke auch viele Elemente und Themen bei mir, die nicht genügend betrauert werden konnten und mir daher in gewisser Weise heute zu schaffen machen.
Dann wollen wir uns gemeinsam die Zeit nehmen, die wir benötigen um zu trauern und später die richtigen Worte finden.
Sei bitte freundlich zu dir und nimm dir die Zeit, die du brauchst, um zu trauern. Du bist nicht allein mit dem Thema und das schafft ebenfalls Verbindung.

In Hinsicht optischer Ordnung bewegt sich wenig, doch in Hinsicht "Inneres Chaos ordnen" ja da bewegt sich viel und darüber freue ich mich.

Viele Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 07:45
avatar  bubble
#53
bu

Bessie,

mein Beileid, ist ja nicht irgend ein Kind, wie sich jeder denken kann., sonst könntest Du den Keller einfach entrümpeln lassen.

Nur als Anregung... Du könntest einen kleinen Koffer nehmen und wie für eine einwöchige Reise die Lieblingkleider und Lieblingsspielsachen als Erinnerung einpacken und den Rest schmeißt Du - wenn Du nicht für gemeinnützige Zwecke weiter aussortieren kannst-weg.

Aber wann Du damit anfangen kannst? Heilt Die Zeit die Wunden? Kann ein so junger Mensch einfach ein Platz in unseren Herzen finden, wie bei anderen Verstorbenen?

Ich bin ratlos und betroffen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 09:05
avatar  IBI
#54
IB
IBI

Hi Bubble,

mich stört etwas an deiner letzten Antwort an Bessie.
O.K. eigentlich sollte ich das Bessie überlassen, sich dazu zu äussern, aber das gelingt mir gerade nicht.

Uneigentlich stört mich das, weil du
1. wie sich JEDER denken kann
schreibst und ich mich angesprochen fühle.
Ich möchte mich da zurückhalten und den Zeitpunkt Bessie überlassen, wann sie bereit dazu ist, Näheres über das verstorbene Kind zu schildern (sofern sie das Forum dafür geeignet hält).
2. du ungefragt Tipps äusserst - ich habe Bessie so verstanden, dass der Keller bereits entrümpelt ist, aber uns mitzuteilen, wie das abgelaufen ist und was passiert ist und so weiter, kann sie gerade nicht in Worte fassen - sie hat nirgendwo um einen Tipp gebeten (jedenfalls habe ich keinen Hinweis dazu gesehen).
3. ich oft ebenfalls in Fallen tapse und Dinge interpretiere und äussere und am Ende leider ins Fettnäpfchen getrampelt bin und ich möchte versuchen weniger zu interpretieren, sondern mit den Informationen arbeiten, die mir zu Verfügung stehen und ich meinen Teil von "JEDER" hier definitiv abgrenzen und ausgrenzen möchte.

Meine Bitte an dich: Schreibe bitte von dir und spricht nicht ungefragt für mich. Und ob du meine Bitte erfüllst, darauf hast du Einfluss und nicht ich. Ich kann dir lediglich die Grenze aufzeigen, die ich mir wünsche.



hey Bessie,
kam dein berühmter Küchenstuhl im Keller zum Einsatz?
Falls ja, dann kann ich mir gut vorstellen, dass er dir reichlich "HALT" geboten hat.
Hast du diesen Küchenstuhl noch? Dürfen die Erlebnisse, die du mit ihm verbindest, bei dir bleiben?

Danke für deine vielen Antworten. Ich freue mich auf deine nächsten Reaktionen.

Viele Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 14:16
avatar  bubble
#55
bu

Sonja,

ich nutzte das Forum zum Gedankenaustausch und Dich spreche ich doch gar nicht an.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!