Selbstwertschätzung inkl Aufräumgeschichte von Bessie

  • Seite 19 von 100
08.08.2013 23:32
avatar  IBI
#91
IB
IBI

Hi,

ich habe das Thema Anerkennung und den Zusammenhang mit meiner Mutter heute in der Selbsthilfegruppe geschildert und konnte da ein wenig weiter trauern.

Was ich mitgenommen habe: ich habe die Chance meiner Mutter mitzuteilen, worüber ich trauere und was sie möglicherweise betrauert (wobei, die ist so ein Powerpacket - sie würde ohne Arbeit sterben und die macht sie sich selbst).

Diesen Gedanken finde ich sehr schön und mal sehen, wann ich den Mut finden werden und meine Mutter die Ruhe haben wird, dass wir das mal besprechen können.

Ich wünsche euch eine gute Nacht.

Viele Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 00:06
avatar  IBI
#92
IB
IBI

Liebe Alle,

heute abend fallen mir keine wertschätzenden Worte ein.
Auch das ist traurig.

Viele Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 14:56
avatar  IBI
#93
IB
IBI

Hallo miteinander,

irgendwie habe mich wohl eure "aufräum- und Ordnung herstellen- und wegwerf Threads" angesteckt.

naja, nicht nur:
gestern hatte ich eine Telefonat und in dem hiess es, wenn du im inneren lösungen findest, dann braucht auch dein Umfeld Veränderung.

heute habe ich zwei Strategien - eine kaputte tasche mit alten Klamotten leeren (es dürfen alte Kleidungsstücke, in die ich irgendwann einmal wieder hinein passen werde und die ich gerne getragen habe, bleiben) und die andere ist, einen Müllsack bis am dienstag zu füllen.
nachdem mein Bücherregal aus allen nähten platzt, finde ich vielleicht eine lösung für einen teil meiner bücher, damit ich platz für die aktuellen habe, mit denen ich mich beschäftigen will.

und ein altkleidersack ist bereits gefüllt. mal sehen welchem guten zweck ich die Klamotten zukommen lasse.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2013 20:14
avatar  IBI
#94
IB
IBI

Wie war das?
Da gab es Tipps immer mal wieder Pausen zu machen.

Heute war Pausentag - gestern abend waren wir (mein Freund und ich) auf einem open air Konzert und heute auf einem oldtimertreffen.
von diesen pausen bin ich irgendwie groggy.

ein wenig unwohl fühle ich mich, denn ich habe 3 aufgaben bezüglich bewerbungsaktivitäten nicht gemacht. die eine davon hat morgen ihren fertigstellungstermin. die anderen beiden haben keine fixen Termin, doch ich weiss, sie wollen von mir bearbeitet werden. nun gut, ich will diese aufgaben machen, aber heute fühle ich mich dafür zu k.o.
kennt das jemand?
wie kannst du die pause geniessen, während im Hintergrund die nächsten aufgaben bearbeitet werden wollen?
ich möchte mich mit gutem wissen mich für pausen entscheiden und nicht bereits mein schlechtes gewissen auf unerledigte aufgaben lenken.
nur da frage ich mich, wie ich das machen kann?

eine aufgabe habe ich heute gemacht:
ich habe mich mit Achtsamkeit beschäftigt und Achtsamkeit geübt während ich hinten auf dem Motorrad gesessen habe.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 23:57
avatar  IBI
#95
IB
IBI

Hallo ihr lieben,

Pausentag die Zweite.
Da hat mein Freund die Idee zu einem spontanen Motorradausflug gehabt.
Die Einladung habe ich meinen Aufgaben vorgezogen.

Der geplante Müllsack steht draussen zur Abholung bereit.
War doch schwierig etwas zu finden. Alles was mir eingefallen und aufgefallen ist, würde ich in eine "Brockenstube", so etwas wie ein kommerzieller Trödelladen, spenden, die Menschen mit Alkoholproblemen und anderen Themen helfen. Auch zur Wiedereingliederung werden diese Läden genutzt. An private Läden will ich nicht spenden.
Ansonsten würde mir Altpapier oder anderes einfallen, dass nicht in den Müllsack gehört, sondern auf andere Weisen entsorgt werden sollte.

Einen Teil meiner gestrigen Aufgaben habe ich erledigen können.
Morgen mache ich weiter.

Viele Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!