Selbstwertschätzung inkl Aufräumgeschichte von Bessie

  • Seite 21 von 100
16.08.2013 01:21
avatar  IBI
#101
IB
IBI

Hey ihr lieben,

ich schreibe später als sonst, denn ich war im Dorf unterwegs.
Unser Dorf hatte eine Fernseh-Live-Übertragung heute abend (Donnschtig Jass - für nicht Schweizer: Donnerstags Karten Spielen). Der Ort, der in der letzten Partie gewonnen hat, wird Austragungsort am folgenden Donnerstag - nun gut, in diesem Fall wird es nächstes Jahr sein, weil heute die letzte Ausgabe der open-air Saison 2013 war.
als ich gegen 0.30 gegangen bin, haben sich noch reichlich menschen auf dem Dorfplatz getummelt.
mein freund hat Nachtschicht und ist direkt nach der offiziellen Sendung zur Arbeit gefahren.
ich habe mich im Dorf ein wenig unter die leute gemischt. vor allem in die Pizzeria, zu denen habe ich einen ganz guten draht und das tat gut, nachdem ich aus finanziellen gründen kaum noch dort hin gehe.


die Optimierung meiner Bewerbungsunterlagen zieht sich ganz schön in die länge und ich finde sie anstrengend. und da lasse ich mich liebend gern vom Forum ablenken.
ich bin einige Schritte weiter gekommen, dann habe ich das gefühl, dass ich die aufgabe, wie sie mir angeboten wurde, nicht richtig erfasse, und habe das gefühl zu wenig gemacht zu haben.
mal sehen, wie ich morgen damit weiter komme.

viele grüsse und gute nacht
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2013 22:55
avatar  IBI
#102
IB
IBI

Guten abend ihr lieben,

heute suche ich etwas.
Mein Passwort zu einem der Firmenbewerberportale, die ich im März eröffnet habe und mich beworben habe.
Da gibt es den tollen Knopf - Passwort vergessen.
da teilt mir das Portal mit, es kenne mich nicht.

na echt toll.
das wird eine weile brauchen, bis ich den post it zettel gefunden habe, auf dem das Passwort steht.
hat jemand einen tipp, wie ich die zettel sinnig verwalten kann?

das Thema mit der Anerkennung hat mich heute wieder beschäftigt.
und es bringt mich einen schritt nach vorne, weil ich einige meiner ungünstigen Verhaltensweise einordnen und verstehen kann.
verändern - wird mit den nächsten schritten erfolgen.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2013 23:48
avatar  bessie
#103
avatar

Hi Sonja,

meine wichtigen Zettel klebe ich auf die Innenseite meiner Küchenhängeschränke, da finde ich sie immer und sie sind nicht so offensichtlich für andere.

lg Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2013 12:54
#104
Ta

Hallo Sonja,ich wusste nicht,wie ich Dich sonst erreichen sollte........ich sehe,Du hast eine neue Seite eingestellt
mit dem Titel Messie stellen sich vor. Ich habe mich ja irgendwo vorgestellt beim antworten auf einen Beitrag.
Kann man den selber dorthin kopieren oder machst Du das auf anfrage ? Ich habe sowas noch nie gemacht
ausser natürlich in den eigenen Ordnern auf der Festplatte.
Grüssele Tante Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2013 14:55
avatar  Kayla
#105
Ka

O Sonja, ganz heier Tip. Das Zettelproblem habe ich, glücklicherweie, im Handumdrehen gelöst. Ich hab auf dem Rechner ein kleines Programm, das heißt "KeyPass". Es ist kostenlos. Selbst passwortgeschützt, bewahrt es alle Passworte in einem virtuellen Tresor auf, die Du dort ablegst. Lediglich bei einer Neuinstallation des Betriebssystems musst Du aufpassen. Sonst sind die Passworte entweder verloren, oder, noch viel schlimmer - Du hast keinen Zugriff mehr darauf. Aber ich hab das Ding jetzt auf dem Rechner und auf dem Tablet, so dass ich jederzeit dort Passworte, Accountdaten, Mailadressen etc. pp. ablegen kann. Seitdem sind zumindest Zettel mit diesen Daten kein Thema mehr. Zum Ausgleich dafür frage ich mich immer wieder, wem, zum Henker, gehört diese Telefonnummer, die ich da auf den Zettel geschrieben habe???? Das Problem muss ich auch noch lösen, möglichst, ohne jede Nummer an zu rufen (vielleicht ist ja das Finanzamt dabei ;-)).

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!