Selbstwertschätzung inkl Aufräumgeschichte von Bessie

  • Seite 23 von 100
19.08.2013 08:28
avatar  IBI
#111
IB
IBI

Liebe Kay,

danke für den Tipp.

Wenn du Glas liebst, ich kann dir reichlich abgeben.
Ich habe Glasgraveur gelernt und mache ab und zu einen Stand am Weihnachtsmarkt und habe einige Kisten mit Gläsern drin.

Mal sehen, wie mein System - ich bin stolz auf mich - aussehen wird.

Viele Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 11:48
#112
Ta

Ja,das ist mir auch aufgefallen,dass ich teilweise mit Wertschätzung von aussen aber auch von mir selber Schwierigkeiten habe.
Zum einen habe ich erst im Nachhinein begriffen,dass es doch normal ist,dass man von aussen nie das ganze Bild kennen kann.
Insofern ist es okay,dass wir uns bewundern lassen,wenn wir mit dem Dreirad Tandem durch die Landschaft düsen,was allerdings
in den letzten 4Jahren immer seltener wurde. Aber dies Jahr haben wir das Rad 20Jahre.
Zum anderen wurde es mit der Wertschätzung meiner selbst vor mir selber besser,je mehr ich mich im Glauben an Gott verwurzeln konnte.
Tja und beim Lesen dieses Threads ist mir aufgefallen,dass Mama und Tochter auch so ihre Probleme haben mit der gegenseitigen Wertschätzung,
denn bei Mama habe ich in der Vergangenheit oft gehört, ja,okay aber da und dort könntest du noch etwas verbessern das ist notwendig,das muss man machen.
Und ich bin dauernd auf der Hut,ob sie nicht doch wieder Kritiken anbringt,um diese dann im Ansatz gleich abzublocken.
Eine entspannte Mama - Tochter - Beziehung ist das wohl nicht unbedingt. Schade,aber es wäre mir schon wichtig angesichts ihres Alters,dass wir Frieden
haben miteinander,gerade auch über die Vergangenheit. Najut,mal sehen,was sich machen lässt.
Ich bin jedenfalls froh,dass ich mich zurzeit nicht krank fühle. Da kann ich besser Schritte tun zu mehr Ordnung.
Tschüss erstmal bis denne......Grüssele Tante Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 23:32
avatar  IBI
#113
IB
IBI

Auf der suche nach dem post it zettel mit der bewerbungsplattform, leider will er sich nicht finden lassen, habe ich einen ablage-koller bekommen und meine alten Bewerbungsunterlagen von vor 5 jahren abgeheftet.
Das waren ganz schön viele zettel damals. einen teil habe ich aussortiert. so im nachhinein habe ich damals eine supertolle bewerbungsarbeit geleistet. dann schätze ich es heute wert. so ungefähr 2 h habe ich meine ablage gemacht und aufgehört, weil ich müde bin.
so ein zettel auslöst. also in zwei von 3 kisten ist er nicht zu finden und kiste nummer 3 habe ich gestern durchgewühlt und zettel nicht gefunden.
jetzt gehen mir so langsam die Möglichkeiten aus, wo der zettel sein könnte.

ich hatte heute einen staubsaugervertreter bei mir - fragt bitte nicht nach den umständen - der mir erzählte, er sei am vormittag in einer Wohnung gewesen, in der er sein gerät nicht auspacken konnte (das braucht platz). er vermutete es handelt sich um eine messie Wohnung und sei ganz schnell wieder gegangen. ich habe ihm nicht berichtet, dass ich mich damit auskenne. das Wohnzimmer von meinem freund ist aufgeräumt und das Schlafzimmer auch.

heute früh habe ich ein mitfühlendes E-Mail bekommen und konnte wieder etwas Trauerarbeit machen.
dabei ist ein neues Thema aufgetaucht. mal sehen, vielleicht eröffne ich einen weiteren thread.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 18:20
avatar  IBI
#114
IB
IBI

Hallo zusammen,

den zettel habe ich nicht gefunden, aber mir ist mein Login-Name wieder eingefallen und ich konnte mit "Passwort vergessen" das Thema lösen.
und natürlich habe ich einen neuen post it zettel geschrieben.

so, die Bewerbung ist beim Empfänger.

vorhin habe ich die verwirrenste absage erhalten, die ich bisher bekommen habe:
ich hatte mich dem unternehmen wegen einer anderen Position beworben und gefragt, ob sie meine unterlagen noch haben.
in der schweiz sind sie zur Vernichtung verpflichtet nach einer absage und das habe ich als antwort erhalten mit der bitte, ich möge mich erneut bewerben.

also wollte ich mich heute nochmal an die unterlagen machen und das abändern und dann erhalte ich um 17.00 die absage.
...nach Prüfung aller unterlagen....

na, so lustig können absagen sein.

bis später
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 21:08
avatar  IBI
#115
IB
IBI

Hallo zusammen,

einen neuen derartigen Zettel habe ich heute samt Bewerbung gestaltet.
Und wegen der verwirrensten Absage wurde ich heute zurückgerufen und mal sehen, ich bin wieder im Rennen und meine Unterlagen waren doch nicht vernichtet.

für die kommenden 2 Monate habe ich einen durchgestylten Terminkalender - teilweise mit doppelbelegung - da sind wieder Entscheidungen notwendig - mich gibt es nicht doppelt und halbieren kann ich mich auch nicht.
na und für das will ich meine Klamotten packen, ich werde eine weile ich kassel sein. das braucht Planung: Selbstversorgung, mögliche bewerbungstermine einplanen - auch die passenden klamotten, bewerbungsmaterial einpacken und und und - wäsche waschen will ich vorher auch noch. AM WE sind wir auf einem oldtimertraktortreff und zelten dort, freitag habe ich ein Vorstellungsgespräch, treffe mich mit einer bekannten und habe möglicherweise ein weiteres Gespräch. vollen Terminkalender und irgendwie bin ich die gefühlte ruhe selbst.
meistens fange ich an 3 Wochen vorher zu packen.
ich bin gespannt wie mir die nächsten 2 Monate bekommen werden.

was ich schön finde, die SHG dort darf ich als Gast besuchen gehen. neue gegend, neue leute.

Und ich mag euch für euren austausch danken. diesen schätze ich sehr und mir macht es spass mich mit euch auszutauschen.
so schätze ich uns alle wert.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!