Selbstwertschätzung inkl Aufräumgeschichte von Bessie

  • Seite 36 von 100
15.10.2013 09:29
avatar  IBI
#176
IB
IBI

Liebe kay,
auch wenn ich weiss, dass ihr in Gedanken bei mir seid, ist es schön, das ab und zu auch zu lesen bzw. hören.

danke
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 10:01
avatar  bessie
#177
avatar

Liebe "erwartungsvolle" ;-) Sonja,

na klar ist es schön "das" auch mal zu lesen.
Denk mal zurück an unsere (ich meine uns zwei beide) Anfangszeit hier im Forum. Wie viele Zugriffe hatten wir auf unser erstes Thema- wie lange hat es gedauert bis andere sich getraut haben.
Ja, ich denke nicht nur an Dich- auch viele andere "wandern" durch meine Gedanken. Wie gerne würde ich z.B. von Kalista lesen wie es ihr geht...aber wir können nur akzeptieren wie es ist. Wie soll ich zur Zeit Dich bei Deinem Alltag stützen...ich lebe in einer Situation, die tödlich enden kann für meinen geliebten Menschen. Wenn ich zeitweise nicht mal Worte für mich selber finde, wie soll ich welche für Dich erübrigen...für Gedanken ist immer ein Plätzchen frei...und die sind bei Dir.

Also meine Liebe, nicht zweifeln, Du bist nicht allein, Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 17:16
avatar  IBI
#178
IB
IBI

Liebe Bessie,

danke für deine lieben Worte und meine Gedanken sind bei Euch.

Viele Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 18:17
avatar  Kayla
#179
Ka

Hallo Ihr!
Ich denke, die meisten von uns leiden nicht nur an dem Chaos, das man sieht. Auch die Gedanken sind in Aufruhr, man springt vom Hundertsten zum Tausendsten, hat es eine Millisekunde später wieder vergessen, obwohl es doch sooo wichtig war ... Auch für uns Messies gilt dabei - es wird schlimmer, bevors besser wird. Gerade wenn man einen Entschluss gefasst hat und die ersten schritte gegangen ist, merkt man das, denke ich, besonders deutlich. Das ist normal. Auf einmal steht man vor dem Problem, aus sich selbst, seinen Gewohnheiten, seinem Denken und Handeln heraus zu treten und den Versuch zu starten, es mal "von außen" zu sehen, so objektivieren, zu relativieren.
Das kostet sehr viel Kraft und irgendwas bleibt dabei manchmal auf der Strecke. so fern es das Forum ist, ist das doch toll - denn im zuge der Veränderung ist das nur eine Krücke und schaffen wir es, einen Schritt ohne diese zu laufen, ist es ein Erfolg.
Leider wird sich dabei der Interessenkonflikt nicht vermeiden lassen. Gelegentlich ist man halt gerade dann nicht anwesend, wenn jemand anders moralische Streicheleinheiten dringend bräuchte. Ich weiß, dass das keinesfalls Vermeidungsverhalten oder Absicht bei mir ist und ich glaube, bei anderen auch nicht.
Manchmal hat man halt einfach nicht mehr die Kraft, über den Rand des seerosenblatts hinweg auf die Wellen im See und die anderen Fröschli zu schauen. Vielleicht trauen sich ja irgendwann ein paar mehr Leute, hier aktiver zu sein, dann wird das, denke ich, einfacher. Bis dahin wirds halt solche Pausen leider geben, auch wenns mal wehtut.

Alles Liebe für Euch
Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 09:44
avatar  IBI
#180
IB
IBI

liebe kay und Leser,

die bitte um Unterstützung von euch, beinhaltet das wissen, dass ich nicht alleine mit meinen Themen auf weiter flur bin und gleichzeitig steckt die Hoffnung darin, dass sich auch der ein oder andere beteiligt, der sich bis jetzt nicht gezeigt hat.
es haben sich leider menschen aus dem forum zurückgezogen, weil wir nicht zeitnah genug auf ihre wünsche eingegangen sind (jeder hat sein eigenes Päckchen ohnehin bereits zu tragen und leider nicht das der anderen mal eben schnell mittragen).

so ist das - ganz schön schwierig es anderen recht machen (ich meine vor allen in diesem Kontext ebenfalls betroffene) und gleichzeitig mich um meine Veränderungen kümmern.
jetzt wünsche ich, dass sich der ein oder andere Leser motiviert fühlt und ebenfalls von seinen Wehwehchen berichten möchte.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!